Gewichte bei den Paddles weglassen?

Antworten
ronsei

#1 Gewichte bei den Paddles weglassen?

Beitrag von ronsei »

Ich hab jetzt schon zweimal hier im Forum gelesen man solle beim V2 die Gewichte bei den Paddles weglassen.
Welchen Effekt hat das?

Ronald
KeepCool

Beitrag von KeepCool »

Hi Ronald,

das Kerlchen wird agiler. Die Schwebestabilität nimmt ab, aber dafür kannst du ihn besser in die Kurven legen und schneller die Richtung wechseln.

Gruß
KeepCool
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110 8) 8)
FF9 und MX12
Flyingbear

Beitrag von Flyingbear »

Hallo Ronald!

Damit die Schwebestabilität nicht ganz gen Null kann man eine Paddelstange aus Federstahl (z.B. von Agrumi) einsetzen.

Schöne Grüße, Volker
Pic V2 boardless, BL
ZOOM V1, BL als Hughes 300
ZOOM V1, BL, mit Riemenheck
ZOOM 450 EP
LMH 120
ECO 8
LOGO 10
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Wennn Du vorher noch keinen Heli geflogen hast , dann lass die Gewichte erst mal dran !! Zum fliegelernen sind die Gewichte besser , der Heli wird "träge" ( er ist eigenstabiler ) . Du kannst die Gewichte später immer noch abnehmen wenn Du das fliegen gelerrnt hast . :lol:

Ich habe selber 3 (!) PICS zwei davon mit Gewichten und einen ohne je nachdem was ich für einen Flugstil haben will . :twisted:

Eine Paddlstange aus Federstahl wie Volker sie beschreibt geht auch aber wenn die einmal verbogen ist dann ist es aus mit ihr ( Ich weiss die Kohlestange kann auch brechen , aber ich denke die hält bei einem Anfänger mehr aus ! ) :shock:

mfg Sascha
Gruss Sascha
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Eine Paddlstange aus Federstahl wie Volker sie beschreibt geht auch aber wenn die einmal verbogen ist dann ist es aus mit ihr
Ist richtig , allerdings kostet 1m Federstahl weniger als 1 original Kohle Stabi und man bekommt doch ein paar mehr heraus ;-) so schnell verbiegt sie sich nicht! Ansonsten hast du natürlich recht!
Ich bestell sie immer beim Alexander 1A Quali :oops:

Zu den Gewichten : Einzigster Vorteil den Ich sehe, ist dass man mit Gewichten sehr schnell einen neuen Akku kaufen will wegen der Flugzeit ;-).
Mit den M24er Blättern liegt der Stabiler als mit Gewichten und original Blättern!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
hellknight

Beitrag von hellknight »

Also ich hab die M24 Blätter dran und fliege ohne Gewichte -> Alexanders Tipp.
Ob das gut geht, kann ich noch nicht sagen, da ich gestern das erste mal geflogen bin und momentan eigentlich mehr rutsche.

Ich denke mal, dass die originalen Blätter + Gewichte ungefähr den gleichen Effekt hat, wie die M24 Blätter ohne Gewichte.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
carsten

Beitrag von carsten »

Hi Ronald,
ich sehe das so wie Michael, mit den M24 Blättern ohne Gewichte hast du auf jedenfall ein besseres Flugverhalten als mit Gewichten.
Lass die Dinger weg und mach dir für die ersten Hüpfer ein Landegestell dran. Du wirst sehen, das geht nach ein paar Akkuladungen üben dann recht schnell bis du einigermassen Schweben kannst.
Gruß Carsten
ronsei

Beitrag von ronsei »

Wie ist das eigentlich? Wenn der Heli mit den Gewichten eher träger reagiert, kommt das dann dem originalen Flugverhalten eines Helicopters nicht viel näher?
Ronald
Helibird

Beitrag von Helibird »

Würd ich nicht unbedingt sagen. Fliege zwar nur am Sim, Schnupperflug steht bei mir noch aus um das wirklich 100% zu beurteilen, aber das hängt auch vom Typ und Größe beim Original ab.

Schau einfach mal bei einem Rundflug oder ähnlichem auf den zyklischen Stick, der bewegt sich nur minimal. Kleine Ausschläge reichen aus. Und ein bemannter Heli muss natürlich auch permanent kontrolliert/korrigiert werden. Eine Trägheit im Sinne von stabil und er schwebt von allein ein paar Sekunden auf der Stelle gibt's nicht. Denken aber die meisten bei einem guten Piloten genauso wie dass der Heli bei Triebwerksausfall zu Boden fällt ;)

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Antworten

Zurück zu „Ikarus“