FBL Welle H70035 im 700 Nitro Pro

Antworten
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#1 FBL Welle H70035 im 700 Nitro Pro

Beitrag von blade-n00b »

Ich stehe hier gerade vor einem ziemlich großen Rätsel. Ich habe meinen 700 Nitro Pro auf FBL umgebaut. Anfangs waren Blattgriffverlängerungen und ein Taumelscheibenmitnhemer montiert. Da mir das mit dem Zentralstück vom Paddelkopf aber alles zu hoch war hatte ich mir vor einiger Zeit mal das Zentralstück mit den Integrierten TS Mitnehmer und die FBL Blatthalter besorgt. Um aber die Arme des TS Mitnehmers bei Null Grad Waagerecht zu bekommen musste ich die Kugelpfanne der TS-Führung höher setzen und Längere Gestänge von den Servos zur TS einbauen. Ein Vereinskollege meinte dann ich solle mal die FBL Welle (H70035) nehmen, damit komme ich wieder auf die richtige Höhe. Nun hab ich die hier, aber ich bekomme sie nicht Spielfrei montiert. Habe auch das Ausgleichsscheiben Set mitbestellt weil die verbaute Scheibe der Paddelkopfwelle zu dick war so das ich die Schraube am HZR nicht durch bekommen habe ( Loch sitzt zu Hoch). Ohne Scheibe hab ich Radiales Spiel. Aber die dünnste Scheibe aus dem Set hat die gleiche Stärke wie die bereits verbaute. Habe schon beide Wellen aus dem Set probiert mit Scheibe keine Chance die Schraube durch zu bekommen.

Ist die FBL Welle nur für den 700E passend ? Irgendwer nen Tipp wie ich das Problem löse ?

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#2 Re: FBL Welle H70035 im 700 Nitro Pro

Beitrag von Helijupp »

Nö...sollte normalerweise passen
Es gibt 3 verschiedene Wellen für den T-Rex 700 (normale Länge für Paddelkopf oder BL Kopf mit extra TS Mitnehmer, FBL für FBL Kopf mit Mitnehmer am Zentralstück und DFC Welle) alle passen auf den N als auch E.
Hatte aber einmal auch eine Welle erwischt die ich mit den Unterlegscheiben nicht spielfrei montiert bekommen habe. Habe dann kurzerhand eine Scheibe etwas über Schmirgelpapier abgezogen, bis die Scharube durchs HZR ging.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#3 Re: FBL Welle H70035 im 700 Nitro Pro

Beitrag von blade-n00b »

Danke für die Antwort, mittlerweile hat sich das eh erledigt..der Heli ist zum Elektro konvertiert und beim Tuning Chassis gabs keine Probleme die Welle spielfrei einzubauen.

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#4 Re: FBL Welle H70035 im 700 Nitro Pro

Beitrag von guterolli »

blade-n00b hat geschrieben:Danke für die Antwort, mittlerweile hat sich das eh erledigt..der Heli ist zum Elektro konvertiert und beim Tuning Chassis gabs keine Probleme die Welle spielfrei einzubauen.

mfg, blade-n00b
Falls du nochmal vor solch einem Problem stehen solltest nimm einfach Zehntelscheiben versiedener Stärke und kombiniere sie entsprechend. Habe mir für solche Fälle diese hier http://www.ebay.de/itm/Abstandsscheiben ... 2302c34ba7 besorgt.
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“