tracer hat geschrieben:
Ich habe keinerlei Ahnung, warum Ferrari seit 1,5 Jahren so ablosed.
Schumi hat das Team nach vorne gebracht, alles lief perfekt, und dann geht das alles so den Bach runter.
motorsport ist halt eine sehr komplexe angelegenheit. da spielt oft ein fehler in zig richtungen. wenn an der aerodynamik etwas nicht stimmt passt die ganze balance nicht. nun sucht man eventuell an der aufhängung den stoßdämpfern oder schiebt die schuld an den reifenhersteller. manche sachen passen im windkanal und funktionieren im rennen dann doch nicht. ist halt so.
schumi hat das team sicher nach vorne gebracht. das würde ich niemals abstreiten. am meisten aber in richtung proffessionalität.
wenn aber nun das gesamtpaket mal nicht stimmt ist es einfach quatsch zu sagen: die sind zu doof um dem armen micha der doch alles getan hat ein gescheites auto zu bauen. die "rotkäppchen" sehen das halt so. ferrari gewinnt = war nur schumis verdienst. ferrari verliert = team ist schuld.
und wer schon früher formel1 geschaut hat, der weiss dass es fast immer ein team war dass eine bestimmte zeit dominiert hat.
mc laren porsche
williams honda
mc laren honda
williams renault
benetton ford / renault
mc laren mercedes
ferrari
renault
wird immer so bleiben.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.