Da kann man leider nur zig Vermutungen anstellen. Wenn was weggeflogen ist ,dann könnte da wirklich was von der Anlenkung gebrochen oder entklipst sein. Das würde ja auch das auf und ab bei der Piro erklären.
Ich würd da nicht mehr lange drüber grübeln und den Heli wieder aufbauen. Alles prüfen und fliegen gehen. Es bringt eh nix die Ursache zu suchen wenn der Heli so zerstört ist das man es nicht mehr eindeutig identifizieren kann. Es gibt einfach zu viele Ursachen die es ausgelöst haben können.
Ich kann nur eins zum DFC am 550er sagen (eigene Erfahrung), die Pfannen schlagen recht schnell aus und das egal ob mit POM Buchsen oder roten Gummis. Ich musste alle 50 bis 80 Flüge die Pfannen tauschen, sonst wären sie irgendwann abgeflogen
Hab da reichlich mit rumexperimentiert. Also Align TS, Align DFC TS, Uwe Gerber DFC TS, Poms, Rote, Graue und Schwarze Gummis u.s.w.
Wie gesagt, Haken dran regelmässig die Anlenkungen prüfen und einfach fliegen gehen.
Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster