mQX Modus Frage

Antworten
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#1 mQX Modus Frage

Beitrag von Comavi »

Da ich seit heute Vormittag stolzer Besitzer eines Blade mQX bin, hab ich ihn natürlich gleich testen müssen und bin da auf 2 Probleme gestoßen, zum einen wollte ich ihn, wie in Foren oft empfohlen als Heli und nicht als Acro binden wegen Throttle Hold etc. Aber wenn ich das mache springt der linke hintere Motor nicht an. Als Acro drehen alle problemlos. Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?

Als 2. Ich hab mir ein bisschen Gras eingefangen zwischen Ritzel und Motor und möchte jetzt bitte wissen ob ich so gefahrlos weiterfliegen kann oder ob ich es demontieren und reinigen soll. Ein dünner Halm hat sich drumrum geschlungen.



Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: mQX Modus Frage

Beitrag von tracer »

Comavi hat geschrieben:Aber wenn ich das mache springt der linke hintere Motor nicht an. Als Acro drehen alle problemlos. Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Als Heli "1 Servo", "90°" je nach Funke, es darf kein Mischer auf der TS sein.
Comavi hat geschrieben: kann oder ob ich es demontieren und reinigen soll
Auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Re: mQX Modus Frage

Beitrag von Comavi »

tracer hat geschrieben:
Comavi hat geschrieben:Aber wenn ich das mache springt der linke hintere Motor nicht an. Als Acro drehen alle problemlos. Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Als Heli "1 Servo", "90°" je nach Funke, es darf kein Mischer auf der TS sein.

Danke das wars!
Comavi hat geschrieben: kann oder ob ich es demontieren und reinigen soll
Auf jeden Fall.
Hab ich gemacht, alles wieder sauber.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: mQX Modus Frage

Beitrag von tracer »

Comavi hat geschrieben:Hab ich gemacht, alles wieder sauber.
Das ist auf jeden Fall besser, je nachdem, wie sich da was verknotet, ist der Motor schnell hin, und dann kostet das mehr Zeit und Geld, als mal eben sauber zu machen.

Auch wenn der mQX schon gut was wegstecken kann.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“