Ich denke wenn wir das Ding launchen müssen wir nicht nur der Luftfahrbehörde sondern auch der NASA und ESA bescheidgeben....
Ich bin mal gespannt, wann ich vor der undankbaren Aufgabe der Antriebsdimensionierung stehe..... Wenn das DIng dann auch noch fliegt dürft ihr mich "Scotty" nennen
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Was heisst hier Antriebsdimensionierung?
Ich hatte dafür eigentlich Tiger Motoren vorgesehen. Pancake Motoren vom Typ 4008 mit 15 Zoll Luftschrauben und passenden 30 A Regler. Akku soll ein 5s 5000mAh sein.
Taugt das nichts? Ich rechne mit einem Gewicht von ca. 5 kg.
Werden wir sehen, wenn es soweit ist. Und da die DS9 ja sicherlich nicht alle 5 Minuten wegen drohendem Ausfall der Antigravitationseinheit reinkommen soll werden wir es wie mit der Orion machen und einen Testframe auflasten und die Daten ermitteln, bevor es ans Eingemachte geht
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Husi, sorry, das ich deinen Beitrag nicht so schnell gesehen habe. Bin gerade dabei, die 3 Defensivschilder zu bügeln mit Oracover.
Wenn ich das jetzt fertig gebügelt habe, werde ich die DSN testweise wieder aufbauen und dann mache ich auch ein Foto mit Din A4 Blatt daneben. Aber 1,4 m Durchmesser ist schon eine ganze Menge.
Hui es geht weiter klasse , zur zeit kann ich leider nicht so oft schauen kommen hier , mein PC ist abgeraucht ebenso der Ruter und das Telefon .
Aber mit Handy kann ich weiter hier sein .
Schilder sind gebügelt. Leds sind superhell.
Jetzt kommt der Anbau an den Habitatring und den kann ich dann auch fertig machen und bügeln.
Sieht einfach super aus.
Dateianhänge
DSCN2914.JPG (4.72 MiB) 1440 mal betrachtet
3 Schilder fertig gebügelt mit Leds und Goldstreifen
Crizz, Danke für den Link aber diese Bilder kenne ich alle schon. Ich habe hier auch ein AMT Plastikmodell der DSN stehen, aber leider ohne Beschriftung.
Ich suche eigentlich nur Bilder der DSN, wo ich sehen kann, welcher Text wo hinkommt.
mal nach Trecky-Fanpages gesucht ? Die sind meist detaillierter. Hatte mal was als ich nach dem Bird of Prey gesucht habe