Graupner rüstet auf

Benutzeravatar
siperdist
Beiträge: 167
Registriert: 01.01.2007 17:09:57

#16 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von siperdist »

Au ja, das ist natürlich eine Hausnummer! Wären sie damit mal früher gekommen, hätte ich nicht von Graupner zu Jeti gewechselt. Da Graupner aber bei mir ums Eck ist, würde ich mir wünschen dass die neue Serie mit dafür sorgt dass sie wieder auf die Beine kommen.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#17 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Armadillo »

Graupner ist jetzt Graupner/SJ und damit nur noch ein Vertrieb der Produkte und vielleicht etwas Softwareentwicklung bzgl. HOTT. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
helihopper

#18 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von helihopper »

Moin,

ich finde die aktuellen MX-Hott Funken schon ganz gut. Das Nachlegen von Graupner/JR finde ich persönlich gar nicht schlecht.
Farbdisplay mag ja so mancher als unnötigen Gimmik empfinden. Ich fände es ganz nett und vielleicht sogar der Übersichtlichkeit förderlich. Kommt halt auf den Stromverbrauch an. Im Moment lade ich meinen 1S LiPo frühestens nach 15 Flugstunden. Würde ungerne öfter Laden.

Touchdisplay zu klein?
Tscha, dann werdet ihr sicherlich auch keine SMS / Mail mit nem Androiden schreiben. Da gibt es ja dann auch noch die MX Serie ;)

Vielleicht kann man die Koreaner ja auch dazu bringen bei W-Lan Verfügbarkeit eine Spracheingabe zu implementieren ;)



Harald
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#19 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich habe mir die MX-20 Hott bestellt, sie sollte eigentlich heute kommen, und wenn man bedenkt das RC-Toy mal wie 10% hatte hat sie so um 360 € gekostet, das war für mich ok.
Wirkliche Alternativen gibt es für mich auf dem Markt nicht, die JR XG 14 ist mir leider etwas zu teuer, Futaba bietet für mich zur Zeit nichts interessantes, was mich doch sehr reitzt bei der MX ist das Summensignal bei jedem Empfänger, was für einen Copter sicher von Vorteil ist.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#20 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Franco51379 »

Mir gefällt sie sehr gut von der Optik, mir reicht aber erst noch meine Futaba T6J, in ein paar Jahren vieleicht :D

http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... =154&ty=76
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Crizz »

Ich hab nun einige Jahre die T10 von Futaba, anfangs noch mit Wechselmodul und "Erdspies" dann irgendwann "umgerüstet" von CP auf CG . Seit ein paar Wochen hab ich auhc eine MX20 HOTT hier, wobei ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, eines meiner Modelle umzurüsten. Aber bei den "Eingewöhnungsspielereien" sind mir einige Sachen sehr positiv aufgefallen, und daher mag ich die Anlage bereits jetzt. Ebenfalls sehr interessant sind die Micro-Empfänger, vor allem die mit Möglichkeit eine Bürste mit max. 2 A direkt anzuschließen, was im Slowflyer und MiniModell-Bereich neue Möglichkeiten eröffnet. :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#22 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von the-fallen »

Mit integriertem mp3-Player ... fzzz :)

Kann man damit eigentlich noch Modelle fernsteuern oder ist diese Funktion bereits obsolet und aus der Software entfernt?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#23 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Yaku79 »

Naja wenn der mp3 player so im System verankert ist das man seine eigene soundfiles abspielen kann wenn der Akku leer ist oder so. Dann ist das eine nette Spielerei.

Quasi Akku leer, oder Timer abeglaufen und dann der MP3 player abspielt;
Du sollst landen... Du sollst landen...
Lande endlich du Sack :mrgreen ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#24 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Basti 205 »

Hmm, wenn ich die Funke im Trekkistyle so sehe bekomme ich auch mal wieder lust auf eine neue. Blöd nur das man mit seinen zig Empfängern immer so Markengebunden ist :x
Ich finde kleine Sender praktischer wenn man mal eben "spielen" gehen will. Die Devo7 ist ne nette Größe, die habe ich neulich mit Customsoftware gesehen. Sicher nix für hochpreisige Flieger da nicht betriebssicher genug, aber für Kleinkram zwischendurch :thumbleft: Keine Ahnung was die mit der Customsoftware alles (nicht)konnte, aber da konnte man erst mal zwischen einigen Übertragungsformaten wählen :shock: Spektrum, Walkera, Frsky etc. Leider noch nicht faast, aber wenns so weit ist bin ich schwehr am grübeln.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#25 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von TREX65 »

Yaku79 hat geschrieben:Du sollst landen... Du sollst landen...
Lande endlich du Sack :
und das wenn du zu spät runter kommst :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#26 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

habe heute meine MX-20 bekommen, muß mich erstmal an den sehr kleinen Sender gewöhnen, aber das Handbuch ist schon gut.

Also erstmal etwas Eingewöhnung, aber das wird schon. Die Empfänger sind sehr klein, was gut in einen HLG paßt.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Crizz »

the-fallen hat geschrieben:Mit integriertem mp3-Player ... fzzz

Kann man damit eigentlich noch Modelle fernsteuern oder ist diese Funktion bereits obsolet und aus der Software entfernt?
Sicherlich kein Kaufargument, eher nettes Feature. Argumente sind her Dinge wie ein integrierter Door-Sequenzer. Sofern man denn weiß, was das überhaupt ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#28 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von torro »

jetzt weiß ich´s :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#29 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von torro »

brauch ich ned :drunken:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#30 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Basti 205 »

Ich weis es jetzt glaube auch. Wenn die sowas schon kann will ich aber auch passende Programme wie Piroflip Logo 600SE etc. downloaden können :mrgreen:
Ach ja, Bluetooth mit der Multiwiiconf oder andere Apps in der Funke wäre auch nicht schlecht :) oder gibts die möglichkeit schon? :shock: Ein Bluetoothmodul bietent Graupner ja schon mal an :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Sender“