Merkel oder Steinbrück?

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von Kekskutscher »

moin,
was glaubt ihr, wer macht das rennen?
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von Crizz »

Is doch egal, hast die Wahl zwischen Pest und Cholera :D und die Frage, wer auf der Strecke bleibt, wäre einfacher zu beantworten : der Bürger ;) (wie immer)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von acanthurus »

Frag mich das übernächsten Sonntag (am späten Abend).
@crizz: :thumbright: (oder, aus Gründen der politischen Korrektheit, auch) :thumbleft:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von tracer »

*lol*

Der Kommentar von Chris lag mir auch auf der Zunge, aber wurde ja schon geschrieben :-)

Andi hat dann auch voll PC geantwortet. :thumbright:

Was bleibt mir? Es ändert sich genau _nichts_

Egal ob schwarz-rot, rot-grün, rot-röter-grün oder gelb-schwarz.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von acanthurus »

Was sich ändern *würde* falls Steinbrück das Rennen macht ist, dass wir wieder mit einem von-oben-herab-Stil nach Schröder-Art anstatt mit einer Mutter-Beimer-"Dynamik" mit der regierenden Weisheit überschüttet werden.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: AW: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von CubaLibreee »

Merkel aber bitte bitte ohne FDP!

P.S.: waehlen geh ich aber trotzdem nicht. Ob ich Krebs oder Aids waehlen muss... das Ergebnis am Ende bleibt das Selbe...

Android - HTC
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#7 Re: AW: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von Pimperle »

CubaLibreee hat geschrieben:P.S.: waehlen geh ich aber trotzdem nicht. Ob ich Krebs oder Aids waehlen muss... das Ergebnis am Ende bleibt das Selbe...

Android - HTC
Na dann lass die wählen die die nächste Wahl eh nicht mehr erleben werden... :roll:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: AW: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von TREX65 »

CubaLibreee hat geschrieben:Merkel aber bitte bitte ohne FDP!

P.S.: waehlen geh ich aber trotzdem nicht. Ob ich Krebs oder Aids waehlen muss... das Ergebnis am Ende bleibt das Selbe...

Android - HTC
Falsche Einstellung! Auf alle Fälle wählen gehen und zur Not die Stimme ungültig machen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:Falsche Einstellung! Auf alle Fälle wählen gehen und zur Not die Stimme ungültig machen.
Das ändert genau gar nichts.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#10 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von Bran »

Thema hatte ich vor paar Tagen im deejayforum. Auf alle Fälle wählen gehen!
Wer überzeugt werden muss, kann gerne meine Handynummer haben - ich nehme mir jede Zeit der Welt um Leute davon zu überzeugen einfach nur ihr Kreuz zu machen. Ich bring auch Bier und Pizza mit wenns sein muss. Aber wer nicht wählen geht, ist unten durch. Und trägt zum Verfall von... ungefähr allem bei.

Sorry for my Drastheit, aber bei sowas geht mir die Hutschnur... ihr wisst schon.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von tracer »

Bran hat geschrieben:Ich bring auch Bier und Pizza mit wenns sein muss.
Wort :)

Wann?
Wir leben eigentlich vegetarisch, aber ab und zu machen wir Ausnahmen, also Salami auf der Diavolo wäre völlig angemessen.




Oben bezog ich mich aufs ungültig machen. Es bringt leider genau gar nichts im Vergleich zum nicht Wählen.

Ich dachte lange, dan bekommen die weniger Kohle, stimmt aber de facto nicht, weil die eh schon zu viel bekommen, und der Topf gedeckelt ist.


Edit: Bitte nur Holsten/PET (gerne warm *g*), nichts aus Bayern, ausser, es ist ein "Helles".
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: AW: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von CubaLibreee »

Bran hat geschrieben:Thema hatte ich vor paar Tagen im deejayforum. Auf alle Fälle wählen gehen!
Wer überzeugt werden muss, kann gerne meine Handynummer haben - ich nehme mir jede Zeit der Welt um Leute davon zu überzeugen einfach nur ihr Kreuz zu machen. Ich bring auch Bier und Pizza mit wenns sein muss. Aber wer nicht wählen geht, ist unten durch. Und trägt zum Verfall von... ungefähr allem bei.

Sorry for my Drastheit, aber bei sowas geht mir die Hutschnur... ihr wisst schon.
Du hast deine Einstellung andere eben Ihre! Es ist scheiss egal wer von den Beiden großen Parteien an die Macht kommt!
Wenn du denkst, das du mit einem Kreuz zu den kleinen Alternativen etwas veränderst, dann lebe weiter in deiner kleinen heilen Welt. Zwänge mir aber bitte nicht Deinen Glauben auf...

Nicht böse gemeint, aber ich bin jemand der das nicht alles an einem Stammtisch beschlossen hat!

Android - HTC
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben: Zwänge mir aber bitte nicht Deinen Glauben auf...
Hey, es ging um Bier und Pizza :)

Was ich dann wähle ist doch eh mein Ding ^^
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#14 Re: AW: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben: Zwänge mir aber bitte nicht Deinen Glauben auf...
Hey, es ging um Bier und Pizza :)

Was ich dann wähle ist doch eh mein Ding ^^
Wenn es für mich erreichbar ist komm ich auch. Wähl dann auch was ihr wollt... Smile... Natürlich Spaß... :mrgreen:

Android - HTC
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#15 Re: Merkel oder Steinbrück?

Beitrag von Bran »

Halt, Stop, nichts in den falschen Hals bekommen. Das passiert bei so Diskussionen ohnehin viel zu schnell. Ich will dir hier nichts aufzwingen, niemandem. Und ich versuche auch bei solchen Diskussionen möglichst wertfrei zu reden. Es geht mir viel mehr um die Sache, als um meine Meinung. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verschreckt.

Es mag (gänzlich unabhängig von meiner Meinung übrigens) "gehupft wie gesprungen" sein, wer Kanzler wird (Endlich mal wieder Bezug zum Threadtitel! :oops: )
Der Inhalt, die Wahlprogramme etc., das ist mir völlig egal. Deswegen gibt es verschiedene Parteien, die verschiedene Menschen vertreten, verschiedene Kandidaten und alles.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, ist, nicht wählen zu gehen!
Wenns dir scheißegal ist (oder du resigniert hast oder was auch immer deine Gründe sein mögen für deine Einstellung, die ich dir auch voll ung ganz lasse), dann geh in die Kabine, mach die Augen zu, und wo der Stift grade stehen bleibt, machst du dein Kreuz. Wenns nach deiner Meinung nichts ändert, hast du ja eh nicht viel kaputt gemacht, oder?

Aber dadurch, dass du wählen gehst, und deine Stimme abgibst, grenzt du dich von dem ganzen extremistischen (wieder sorry für meine Worte) Gesocks ab, dass brav und gesammelt alle vier Jahre zur Wahl geht, und auf einmal irgendwelche Rechten im Landtag/Bundestag sitzen.

Wie gesagt, ich erkläre es gerne jedem, hier gerade nur eine Kurzfassung, muss ins Büro:
3 Wahlbeteiligte, 3 Parteien. Partei A, sozial. Partei B, liberal. Partei C, rechts. So. Nun hast du auch 3 Wahlberechtigte. Der Rechte geht natürlich wählen und wählt rechts. Wenn die beiden anderen auch wählen gehen und A und B wählen, hat keiner eine Mehrheit. Aber zusammen wären A und B regierungsfähig und C wäre raus.
Wenn du jetzt nicht zur Wahl gehst, gibt C seine Stimme ab. Und vielleicht A. Und plötzlich hätten die Rechten zu 50% Mitspracherecht.
Und sowas (natürlich nur rudimentär dargestellt und fiktiv), will ich nicht passieren sehen.


OT: Pizza: von mir aus auch mit Obst, ich bin da nicht wählerisch. Bier: kein PET, kein Pils. Gutes Helles als Kompromiss?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“