FunCub senkrechter Handstart ?

helihopper

#16 Re: FunCub senkrechter Handstart ?

Beitrag von helihopper »

Du brauchst zum korrigieren nur Höhe und Seite. Vornehmlich Seite.

Probiere in etwas Sicherheitshöhe Dich an das Gefühl das Modell mit Nase hoch bis auf 0 Tempo zu bremsen und hau dann Gas rein. Damit gewöhnst Du Dich an das Verhalten bei 0 Auftrieb.
Wird schon.



Harald
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#17 Re: FunCub senkrechter Handstart ?

Beitrag von TimoHipp »

helihopper hat geschrieben:Du brauchst zum korrigieren nur Höhe und Seite. Vornehmlich Seite.

Probiere in etwas Sicherheitshöhe Dich an das Gefühl das Modell mit Nase hoch bis auf 0 Tempo zu bremsen und hau dann Gas rein. Damit gewöhnst Du Dich an das Verhalten bei 0 Auftrieb.
Wird schon.



Harald
OK Danke

Aber wieso Seitenruder ? Ich dachte Quer macht mehr sinn ? Fliege Mode 2 beim Start könnte ich die Maschine in der linken Hand halten, und die rechte für Quer und Höhe.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#18 Re: FunCub senkrechter Handstart ?

Beitrag von Husi »

TimoHipp hat geschrieben:Aber wieso Seitenruder ? Ich dachte Quer macht mehr sinn ? Fliege Mode 2 beim Start könnte ich die Maschine in der linken Hand halten, und die rechte für Quer und Höhe.
Höhe und Seite war fürs Torquen gedacht. Denn beim Torquen wird das Querruder nicht angeströmt, hat somit auch keine Wirkung. Das Höhen- bzw. Seitenruder liegt im Abwindstrahl vom Prob und ziegt selbst bei Torquen auf Grund dessen noch Wirkung.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#19 Re: FunCub senkrechter Handstart ?

Beitrag von acanthurus »

Hi..

Außerdem ist es im Hochauftriebsbereich bei Hochdeckern und Modellen mit (und sei es auch nur minimalster) V-Form fast IMMER sinnvoller, mit Seite anstatt quer zu korrigieren - und zwar um einen einseitigen Abriss zu vermeiden. Kippt die Kiste nach links, so erhöht ein QR-Ausschlag dagegen auf der linken Seite die Wölbung des Profils im Außenbereich und provoziert damit ggf. erst recht ein einseitiges Überziehen auf dieser Seite, was dann erst recht das Abkippen nach links begünstigt. Deshalb im langsamflug lieber mal Seite statt quer benutzen - diese Methodik sollte eigentlich zu den verinnerlichten Grundlagen gehören.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“