Mcpx v1 umbauset auf brushless?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
aZZa
Beiträge: 137
Registriert: 05.11.2007 12:01:22
Wohnort: Selm

#1 Mcpx v1 umbauset auf brushless?

Beitrag von aZZa »

Hallo,

ich habe viel gegoogelt und die Foren durchstöbert um ein Umbauset bzw einen Bausatz für mein mcpx v1 auf brushless zu bekommen.
Leider finde ich wenn, nur Anleitungen mit verschiedenen Komponenten. Gibt es den noch irgendwie ein fertiges Komplettsorgloskit welches man Kaufen kann?
Oder hat jemand ein Setup, welches er mir nennen kann mit den nötigen Details wie Artikelbeschreibung und Lieferant usw.
Habe von Nanoheli was gelesen oder von rc heaven usw aber teilweise sind die Seiten nicht mehr aktuell oder wenn ich mich auf der Suche nach den einzelnen Komponenten mache finde ich auch nicht das passende bzw bin mir nicht sicher.
Ich bin mir nicht zu schade auch an der Platine zu löten ...alles kein Thema nur wie gesagt fehlen mir die Komponenten.

Danke
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Mcpx v1 umbauset auf brushless?

Beitrag von Mataschke »

Macht das in Zeiten von mcpx bl überhaupt noch Sinn? Ein Blick mcpx als bnf wird sicher günstiger und leistungsfähiger sein als ein getunter V1
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
aZZa
Beiträge: 137
Registriert: 05.11.2007 12:01:22
Wohnort: Selm

#3 Re: Mcpx v1 umbauset auf brushless?

Beitrag von aZZa »

ich habe ja den mcpx bl auch noch. Allerdings ist mein mcpx v1 schon sehr mitgenommen und es muss eh ein neuer motor rein und noch diverse andere sachen.
daher dachte ich mir, wenn es nicht allzu teuer wird gleich auf bl umbauen. daher suche ich ein rundumbausatz ohne groß suchen und nachforschen zu müssen usw.
falls es noch sowas zu kaufen gibt.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“