Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#1 Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Franco51379 »

Ich habe den Heli in den Rumpf Airwolf Rumpf gemacht und bin damit auch zum Einstellen so ca 6 Akkuladungen ohne Rumpf in einer Aula geflogen , als ich ihn dann eingebaut habe und ca 3 Akkuladungen zum einstellen geflogen habe und auch keine Probleme auftratenund , dann mchte ich den 4 drann womit ich ca 1 Minute geflogen bin, da dachte ich mir lieber gehe ich erst mal die Akkus Laden und Fliege dann mal im Freien, ich klemmt alles ab und ging 1 Stunde Rüber, als ich wiedr rüber kam nahm ich den Heli mit nach draussen und schloss ihn an und startete ihn im Stellermode , plötzlich schoss er er ca 30 cm in die höhe als hätte er vol pitch bekommen und direckt wieder voll runten, versuchte es ein paar mal aber immer das gleiche, dann ging ich zurück in die aula und änderte erst mal die gaskurve in 0- 100 und machte ein Video aber seht selber, ich baute ihn dann aus dem Rumpf und schloss ihn wieder an , er verhielt sich wieder wie ein ganz normaler heli, ich machte dieses 3 Akkuladungen und Zog und klopfte an den Kabelverbindungen aber nichts mehr alles ganz Normal. :shock: :) :D Ich habe alle Verbindungen Überprüft , ich habe sogar an allen kabelnübergängen Schrumpfschlauch drüber damit es keinen Kurtzschluz geben kann, auch die Steckverbindungen waren gesichert, jeder Bauteil ist gepolster.

Aber seht mal selber, was könnte das sein :?: :idea:

http://www.youtube.com/watch?v=S9wqA41W ... e=youtu.be
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von frankyfly »

Ein Paar Infos zu den Komponenten die du verwendest wären evtl nicht schlecht...

könnte ggf. ein defektes Servo sein - Im Trainer fällt das nicht auf, weil der ja ein Paar Gramm leichter ist, aber mit Rumpf bist du genau km kritischen Punkt
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#3 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Franco51379 »

frankyfly hat geschrieben:Ein Paar Infos zu den Komponenten die du verwendest wären evtl nicht schlecht...

könnte ggf. ein defektes Servo sein - Im Trainer fällt das nicht auf, weil der ja ein Paar Gramm leichter ist, aber mit Rumpf bist du genau km kritischen Punkt
Die Servos sind Neu von Docc MKS DS 545
Heck DS520
Sender Futaba T6J
Empfänger Futaba R2006GS
Align 3G FL 760
Align Regler 40A
Align Motor
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#4 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von CMaxX »

frankyfly hat geschrieben:Im Trainer fällt das nicht auf, weil der ja ein Paar Gramm leichter ist, aber mit Rumpf bist du genau km kritischen Punkt
So wie der Heli sich nach oben bewegt denke ich das ehr weniger ....

Ich würde in richtung stabi denken. Vielleicht nen anderes Pad mal probieren. Nicht das der Rumpf ne dumme Eigenfrequenz hat.

Um deinen verdacht auf Signalverlust zu prüfen, kannst ja mal die Funke ausmachen und schauen in welche Failsafestellung er geht. Motor würde ich dran lassen, jedoch aber umpolen.so das er in den Freilauf dreht.
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Yaku79 »

Auf jedenfall mit Rumpf einen Reichweitentest machen.
Nicht das auch der Empfänger ungünstig vom Rumpf abgeschirmt wird.

Ansonsten würde mir adhoc auch nur das Stabi einfallen und eventuell das BEC... Das dieses einbricht.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#6 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Pingu »

Den kleinen Heli scheint es beim Hochlaufen ziemlich durchzuschütteln. Ist die Mechanik richtig mit dem Rumpf verbunden oder kommt es da zu Resonanzen?
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von TREX65 »

Hmmm...das sieht ja mal komisch aus. So als wenn was schwer gehen würde und sich auf einen schlag löst. Guck auch mal die TS nach ob der Innenring noch fest mit der TS verbunden ist. Mit dem Finger mal nach oben/unten drücken die Lager, dabei die TS gut festhalten wegen der Servobelastung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#8 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Tueftler »

Macht er den Sprung bevor du den Motor aus schaltest oder während dessen?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#9 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von Franco51379 »

Tueftler hat geschrieben:Macht er den Sprung bevor du den Motor aus schaltest oder während dessen?
Ich gebe Gas , schalte den Moror nicht ab :)
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#10 Re: Funkstörungen ????????? schaut mal das Video an

Beitrag von satsepp »

Ich schieb das auf Vibs!
würde mal annehem dass die Rumpfzelle in resonanz kommt, das ist oft nur durch probieren zu lösen, Dämpfungen und Massen verändern, Frequenz also Drehzahl verändern.
Dann weicher Untergrund hilft auch oft.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“