So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Antworten
Ruffy

#1 So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von Ruffy »

So

ich hab meinen HC-3sx angeschlossen :) oder besser gesagt angeklebt und möchte den nun verbinden !

der Regler soll ja an den HC3sx doch in welchen Steckplatz ?

dann hab ich noch ein eneloop pack als Stützakku und der kommt dann doch auch in den HC3sx sprich BEC- Regler

oder nicht ?

noch was wozu sind die ganzen Klettverschlüsse ? bei Align dabei ?

in der Anleitung steht nicht von einem Regler :(
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#2 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von Lama V4 »

werde aus all dieses Fragen irgendwie nicht schlau, was du genau willst.... sorry :?:
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#3 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von dmkoe »

Du möchtest also den Regler am HC3sx anschließen. OK, Kein Problem, wenn Du S-Bus-Anschluss beim HC gewählt hast UND einen S-Bus-fähigen Empfänger hast. Dann steckst Du ihn in den Ausgang Nr.2(Output Throttle) der 2.te Ausgang neben dem USB-Cableport.
Einen Stützakku kannst Du z.B. auf den 4ten Servoport vom HC stecken oder auf einen freien Port vom Empfänger.
Vorher prüfen, ob der Regler überhaupt den Parallelbetrieb von BEC und Stützakku zulässt!

Ich rate Dir doch einmal die Gebrauchsanleitung zu lesen. Bildet ungemein.

Wegen den Klettverschlüssen: Überlege Dir doch bitte einmal, was jemand hier mit solch einer Frage anfangen soll...
Und wegen dem letzten Satz ... Align mir ist jetzt ad hoc nicht bekannt, dass Align irgend welche Empfänger hat...

Formuliere doch Deine Fragen einfach mal so, dass ein Unwissender weiss, was Du willst...

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Ruffy

#4 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von Ruffy »

nein ich möchte den HC3-sx an den AR8000 Anschissen der Regler kommt dann ja in den Empfänger doch wo kommt dann mein Stützakku rein ?

und ich meine diese kleinen Klettverschlüsse was soll man damit machen ? die Großen sind für den Lipo das ist mir klar aber die kleinen erscheinen mir Sinn frei :(
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#5 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von dmkoe »

Ruffy hat geschrieben:der Regler soll ja an den HC3sx doch in welchen Steckplatz ?
und:
Ruffy hat geschrieben: nein ich möchte den HC3-sx an den AR8000 Anschissen der Regler kommt dann ja in den Empfänger doch wo kommt dann mein Stützakku rein ?
Du weisst ja selbst nicht was Du willst...

Aber egal. Der Stützakku wird irgendwo, und zwar wirklich irgendwo, angestöpselt, wo Du halt plus und minus hast. Vorausgesetzt, Dein Regler lässt PARALLELBETRIEB zwischen BEC und Stützakku zu!!!!!!!

Mein Gott! Drück´Dich doch mal klarer aus!
Ist doch wirklich nicht so schwer, z.B. zu schreiben: Ich habe Regler XYZ, Empfänger 123 und Stabi abc und ich möchte diese Komponenten verbinden. Das Handbuch hierzu kann ich leider nicht lesen...
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Ruffy

#6 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von Ruffy »

hab ich doch schon !


Hab einen YGE 100 und eine HC3-sx und einen Ar8000 ! dazu einen eneloop !

und so weit ich es jetzt verstanden hab auch mit lesen in der Anleitung kommt der eneloop an den HC3sx und der YGE and denn Ar8000 oder nicht ?
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#7 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von dmkoe »

Wenn Du noch einen Steckplatz am Empfänger frei hast, dann kann man den Akku auch am Empfänger anschließen. Vollkommen egal.Du hast doch eine el. Verbindung zwischen HC und Empfänger. Das Reglersignal muss halt an der entsprechenden Quelle, also Kanal 3 oder Kanal 1, anliegen.
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#8 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von Lama V4 »

Regler muss beim AR8000 an Platz1, da steht sogar THROTTLE drauf ! Stützakku irgendwo, ggf. mit Y-Kabel wenn kein Steckplatz mehr frei. Check mal vorher ob der YGE parallel mit einem Stützakku betrieben werden darf
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#9 Re: So jetzt mal was Wichtiges HC-3sx und Stützakku

Beitrag von ICE63 »

Alle älteren YGE Regler mit BEC können eine zusätzliche Spannungsquelle ab. Diese kannst du am Empfänger mit einspeisen.
Somit hast du 2 Stromquellen für dass System. Falls du keinen Steckplatz mehr frei hast, nimm ein Y Kabel, was du am Gaskanal ansteckst.
Auf richtige Polung achten. Ich kenne die Speck-Emfänger nicht.
------------------------
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“