Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Antworten
Ruffy

#1 Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Ruffy »

Hallo

mit ist von einer Stunde beim Einstellen meines Reglers aufgefallen das Gas bei mit nicht auf -100% ging (das alles im mode 2)

es waren + 100% - 99% hab sie jetzt ne Halbe Stunde lang versucht zu kalibrieren nach dem kalibrieren war ich bei +100% -100% hab sie dann ausgeschaltet wieder eingeschaltet und ein neuen leeren Speicherplatz genommen und wieder eingeschaltet und siehe da jetzt ist sie bei +100% -104% (gas)

das ist ja nicht normal oder ?
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von insider »

Ruffy!
Geh einfach fliegen und mach dir nicht über jeden "Pups" Gedanken.
Wenn dein Servomonitor, wenn du die Knüppel nicht berührst, keine Bewegung anzeigt, ist auch alles in Ordnung.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: AW: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Evo2racer »

Du quälst dich doch schon seit Wochen am Phoenix mit Drifts an den Potis rum. :wink:
Die Dx8 und die Dx6i sind für ihre super Potis bekannt! :-P
Schick den Sender doch einfach mal zu Horizon.... Vielleicht bekommst du ja auf Kulanz bzw Garantie neue Potis.

Jedes Poti verschleisst, das eine schneller, das andere langsamer, da im Inneren mechanische Schleifkontakte laufen, ist das grundsätzlich nicht zu vermeiden.


Wenn dich das beunruhigt und du so nicht fliegen willst, dann mach es doch bitte.

Die einzigen Funken, die wohl im Moment keinen Verschleiß an den Potis haben sind die Jeti DS oder DC Sender.
Denn die haben keine Potis mehr sondern verschleissfreie Hall-Geber.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Ruffy

#4 Re: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Ruffy »

ok werde ich das ganze etwas ignorieren ! ist zwar nicht so einfach aber ich versuche es :D



übernimmst du die Verantwortung ?
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#5 Re: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Speedstar »

hatte meine dx8 auch nun nicht mehr einfach sachte angehen lassen beim kallibrieren . Ist esnormal das die Anlage beim kallibrieren so komische pieptöne von sich gibt? habe v2.05
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#6 Re: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Speedstar »

kann jemand bestätigen das das normal ist? mit dem gepiepse...beim Kallibrieren
Ruffy

#7 Re: Spektrum dx8 servomonitor gas bei -104%

Beitrag von Ruffy »

ja glaub schon das das Normal ist :)

ich hab jetzt ja einen On off Schalter für
Antworten

Zurück zu „Sender“