Wäre das Original nicht eher in Japanisch ??tracer hat geschrieben:Die Anleitungen sind im Original (Englisch) in der Regel deutlich besser....

Wäre das Original nicht eher in Japanisch ??tracer hat geschrieben:Die Anleitungen sind im Original (Englisch) in der Regel deutlich besser....
Bei mir lagen immer englische Dokumente bei.Juergen110 hat geschrieben:Wäre das Original nicht eher in Japanisch ??
Logisch. Die wurden ja aus dem Japanischen übersetzttracer hat geschrieben:Bei mir lagen immer englische Dokumente bei.
Da wurde das "Original", eben Chinesisch, in eine kompatible Version übersetzt.tracer hat geschrieben:Wie lief das bei Dir, als Du noch kein Chinesisch konntest?
Juergen110 hat geschrieben:Und da mein Übersetzungsgehilfenteam dabei war, war das dann zu 90% Deutsch und der Rest mit Englisch, Händen, Füßen und Bildern
Das liegt aber nicht an der Übersetzung, es sind einfach nicht mehr als 6 Zeichen pro Zeile vorgesehen. Auch im Englischen nicht.Tyno hat geschrieben: Das Problem zum Beispiel bei Robbe-Anlagen ist das eher furchtbare Deutsch, wie hier in diesem Menü eines sehr beliebten Mittelklasse-Senders:
Auswal
Namneu
Copy
Löschn
Die meinen das ernst, da wird es auch nie ein Update oder eine Korrektur geben. Keine einzige Zeile ohne Fehler, die dritte ist überhaupt in Englisch statt Futabisch.
Und die Anleitungen sind auch oft in Englisch viel korrekter und vollständiger als in Deutsch.
Darum "Copy" statt "Kopie"?don_king hat geschrieben:Das liegt aber nicht an der Übersetzung, es sind einfach nicht mehr als 6 Zeichen pro Zeile vorgesehen. Auch im Englischen nicht.
Wie viel Jahre liegen zwischen der 3030 und der T14SG?acanthurus hat geschrieben:3030
TrallMinacanthurus hat geschrieben:"Bonsai Transall"
Keine Ahnung. Die ersten 3030 gabs (angeblich) 1989, meine ist von 1993 und hatte schon einige Upgrades gegenüber dem Urmodell. Aber ich denke, wenn wir die Frage mit "rund 20 Jahre" beantworten, dann kommt das schon hin.tracer hat geschrieben:Wie viel Jahre liegen zwischen der 3030 und der T14SG?acanthurus hat geschrieben:3030
Denke ich auch.acanthurus hat geschrieben:Aber ich denke, wenn wir die Frage mit "rund 20 Jahre" beantworten, dann kommt das schon hin.
Trall xxsacanthurus hat geschrieben:Deswegen heißen die bei mir eben "Trall, MTrall und BTrall". Alternativen für Computerfreaks wären "Trall++, Trall und Trall--"