Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
#196 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
http://www.agustawestland.com/sites/def ... 0KE_10.jpg
Bei mir wirds angezeigt....
Wenns bei dir nicht klappt, sende mir deie mail-adressse per pn, dann schick ichs dir
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#197 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Danke für den Link, auf einmal klappts. Jaja, die Technikhho2cv6 hat geschrieben:http://www.agustawestland.com/sites/def ... 0KE_10.jpg
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Ich hatte ein andere Version auf Folie gedruckt, dann aber festgestellt, daß der Kontrast auf dem schwarzen Untergrund zu schwach ist. Man sieht die Instrumente kaum. Ich werde mir da was überlegen müssen.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#199 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Wird sie. Definitiv. Ich hatte sie dieses Wochenende sogar in den Fingern, um das Beast mit Schaumstiff zu sichern und den Kopf zu justieren. Fehlt nur noch die Gelegenheit und das Wetter.hho2cv6 hat geschrieben:Na ob diese Agusta jemals in die Luft geht ???
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#200 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Wenns mit den Heckdrehzahlen nicht klappt, nimm die S-Schlag-Heckblätter von Helitec. die haben 50% mehr Schub als normale. Gibts auch bei deinem Rumpflieferant ).
LG
Heri
LG
Heri
#201 Re: AW: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Hey, der Tip ist gut. Falls ich da tatsächlich in Probleme laufe, werde ich da probieren.heri hat geschrieben:Wenns mit den Heckdrehzahlen nicht klappt, nimm die S-Schlag-Heckblätter von Helitec. die haben 50% mehr Schub als normale. Gibts auch bei deinem Rumpflieferant ).
LG
Heri
Die Akkus sind geladen und der Heli steht bereit. Daran liegt es nicht. Ist eher ein Transportproblem, dass noch gelöst werden will. Ich arbeite dran, die Umstände sind nur nach wie vor etwas wiedrig.
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#202 Re: AW: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
So und falls irgend jemand noch daran gezweifelt haben sollte, dass das Gerät jemals in die Luft kommt, dann liegt er falsch
Er fliegt seit heute.
Das Geräusch ist toll, allerdings vibriert da noch etwas wirklich sichtbar und hörbar am Boden, da muss ich noch mal ran
Das Heck steht wie eine Eins mit viel Reserve. Das Flugbild ist ruhig und er liegt satt in der Luft.
Spurlauf: perfekt.
Etwas mehr Expo, um die Nervosität zu bändigen und es ist gut, wobei ich etwas viel Wind hatte für einen Erstflug.
Schweben in 2m Höhe mit hin und her, das Heck gedreht in beide Richtungen und ein sehr ruhiges Verhalten im Bodeneffekt für butterweiche Landungen - das Ergebnis ist mehr, als ich erwartet habe für den Jungfernflug.
Bin also sehr zufrieden. Nun an die Feinheiten und dann irgendwann mal zum Rundflug starten.
Oliver
Er fliegt seit heute.
Das Geräusch ist toll, allerdings vibriert da noch etwas wirklich sichtbar und hörbar am Boden, da muss ich noch mal ran
Das Heck steht wie eine Eins mit viel Reserve. Das Flugbild ist ruhig und er liegt satt in der Luft.
Spurlauf: perfekt.
Etwas mehr Expo, um die Nervosität zu bändigen und es ist gut, wobei ich etwas viel Wind hatte für einen Erstflug.
Schweben in 2m Höhe mit hin und her, das Heck gedreht in beide Richtungen und ein sehr ruhiges Verhalten im Bodeneffekt für butterweiche Landungen - das Ergebnis ist mehr, als ich erwartet habe für den Jungfernflug.
Bin also sehr zufrieden. Nun an die Feinheiten und dann irgendwann mal zum Rundflug starten.
Oliver
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#203 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Hallo Oliver, ich habe es eigentlich immer so gehalten, eine Mechanik erst einmal ohne Rumpf zu testen und einzustellen. Ist auch besser so gewesen, denn etliche Flüge im Vorfeld haben schon gezeigt, das es immer wieder ein paar Sachen gab, die man noch ändern mußte.
Ich lese oft, das viele der Sache im voraus schon zu sehr vetrauen. Bin ich da evtl. zu vorsichtig ?
Viel Spaß mit dem schönen Modell.
Ich lese oft, das viele der Sache im voraus schon zu sehr vetrauen. Bin ich da evtl. zu vorsichtig ?
Viel Spaß mit dem schönen Modell.
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#204 Re: AW: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Nö, ist ja durchaus sinnvoll, das so zu machen. Im Prinzip habe ich das ja auch gemacht, nur nicht so umfangreich, wie man es machen könnte.ICE63 hat geschrieben:Bin ich da evtl. zu vorsichtig ?
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#205 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Guten Morgen zusammen,
ich will den Baubericht nicht "highjacken" aber ich glaub hier tummeln sich die meisten Agusta Piloten.
Daher schon mal Entschuldigung!
Schöne Agustas habt ihr da gebaut. Vor allem son 4 Blatt Kopf hat was....
Ich fliege meine mit 2 Blatt und habe kürzlich auf von 600er halbsymetrischen Spinblades auf 640er S Schlag gewechselt.
Bisher bin ich mit 1450 RPM am Kopf geflogen. Was meint ihr...wie weit runter kann man mit dem Brummer gehen ohne das es kritisch wird?
Meine A119 bringt auch knappe 5kg auf die Waage und wird von einem 6s 5000mah befeuert.
Mein Reglersetup läßt mir reichlich Spielraum nach unten.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen kund tun würdet!
ich will den Baubericht nicht "highjacken" aber ich glaub hier tummeln sich die meisten Agusta Piloten.
Daher schon mal Entschuldigung!
Schöne Agustas habt ihr da gebaut. Vor allem son 4 Blatt Kopf hat was....
Ich fliege meine mit 2 Blatt und habe kürzlich auf von 600er halbsymetrischen Spinblades auf 640er S Schlag gewechselt.
Bisher bin ich mit 1450 RPM am Kopf geflogen. Was meint ihr...wie weit runter kann man mit dem Brummer gehen ohne das es kritisch wird?
Meine A119 bringt auch knappe 5kg auf die Waage und wird von einem 6s 5000mah befeuert.
Mein Reglersetup läßt mir reichlich Spielraum nach unten.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen kund tun würdet!
Grüße vom Kyffhäuser
#206 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Irgendwie gehört es ja schon dazu, deshalb antworte ich mal:
Ich fliege mit 4-Blatt und symmetrischen 600-Blättern ca. 1650 als MinimalDZ. Weiter runter komm ich nicht, weil das Heck sonst nicht mitspielt. Ausserdem wird mir der fette Brummer sonst zu träge und hat keine Sicherheitsreserven mehr. Und etwas Spass solls Fliegen ja auch machen . Zum Filmen aus dem Cockpit bin ich teilweise sogar auf 1800 gegangen. Damit liegt sie satt in der Luft, das Heck steht knackig. Allerdings ist dann nach knappen 5 min Schluss...
Ich fliege mit 4-Blatt und symmetrischen 600-Blättern ca. 1650 als MinimalDZ. Weiter runter komm ich nicht, weil das Heck sonst nicht mitspielt. Ausserdem wird mir der fette Brummer sonst zu träge und hat keine Sicherheitsreserven mehr. Und etwas Spass solls Fliegen ja auch machen . Zum Filmen aus dem Cockpit bin ich teilweise sogar auf 1800 gegangen. Damit liegt sie satt in der Luft, das Heck steht knackig. Allerdings ist dann nach knappen 5 min Schluss...
#207 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Besten Dank Holger,
ist auf meine Agusta sicher nur bedingt anwendbar.
2 Blattkopf und S Schlag Blätter (zudem noch 640er) machen andere Drehzahlen möglich.
Habs heute erflogen!
Wen es interessiert.....
Mit 1200 RPM am Kopf hebt der Heli bei ordentlich Pitch ab und läßt sich schweben bzw. ein wenig hin und her schieben. Ist echt klasse soo flüsterleise und quasi im "Standgas". Da denkst du kaum, dass das dicke Ding in die Luft geht.
Wenn eine Böe kommt, ist schluß mit lustig! Da sind 0 Reserven am Pitch und für mich als ungeübten Neuling ist da schnell die Grenze erreicht.
Heckprobleme gab es nicht. Das stand stabil!
Hab meine "Cruiserdrehzahl" jetzt bei 1300 RPM eingestellt und meine "Winddrehzahl" ist bei 1450.
Ich denke mal, dass aus den 12min Flugzeit gute 14 werden könnten.
ist auf meine Agusta sicher nur bedingt anwendbar.
2 Blattkopf und S Schlag Blätter (zudem noch 640er) machen andere Drehzahlen möglich.
Habs heute erflogen!
Wen es interessiert.....
Mit 1200 RPM am Kopf hebt der Heli bei ordentlich Pitch ab und läßt sich schweben bzw. ein wenig hin und her schieben. Ist echt klasse soo flüsterleise und quasi im "Standgas". Da denkst du kaum, dass das dicke Ding in die Luft geht.
Wenn eine Böe kommt, ist schluß mit lustig! Da sind 0 Reserven am Pitch und für mich als ungeübten Neuling ist da schnell die Grenze erreicht.
Heckprobleme gab es nicht. Das stand stabil!
Hab meine "Cruiserdrehzahl" jetzt bei 1300 RPM eingestellt und meine "Winddrehzahl" ist bei 1450.
Ich denke mal, dass aus den 12min Flugzeit gute 14 werden könnten.
Grüße vom Kyffhäuser
#208 Re: AW: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Da neulich noch die Scale-Anbauten dazu kamen kommt hier ein Update mit Bildern.
Im Detail sind nun Einstiegshilfen, Wire Cutter, Scheibenwischer, Pitot, Antenne und Griffe hinten dazugekommen.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1399226521271.jpg[/attachment]
Decals sind bereits layoutet und gehen dann in den Druck.
Danach gibt's neue Bilder.
Im Detail sind nun Einstiegshilfen, Wire Cutter, Scheibenwischer, Pitot, Antenne und Griffe hinten dazugekommen.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1399226521271.jpg[/attachment]
Decals sind bereits layoutet und gehen dann in den Druck.
Danach gibt's neue Bilder.
- Dateianhänge
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- uploadfromtaptalk1399226427635.jpg (272.18 KiB) 1639 mal betrachtet
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#210 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe
Hab ich doch oben geschriebenhho2cv6 hat geschrieben:Na, fliegt die Kiste nach über 2Jahren endlich?
Geflogen ist sie, aber nicht so oft, wie ich es gern hätte. Ich muss mir die Zeit aus den Rippen schneiden, meist geht es nur in der Mittagspause (wenn überhaupt) und da muss es meist flott gehen.
Nichts, wo ich den Großen aus dem Auto laden würde und mir ein Risiko wegen Hektik einfange.
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704