Noob:Turnigy 9XR + T-REX 450 (mit 3GX MRS) -> Welches Modul?

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
ChrisTTian667
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014 17:50:04

#1 Noob:Turnigy 9XR + T-REX 450 (mit 3GX MRS) -> Welches Modul?

Beitrag von ChrisTTian667 »

Hallo,

nach langem hin und her habe Ich mich dazu durchgerungen einen T-REX 450 zu kaufen.

Diesen hier ( ALIGN T-REX 450 PLUS DFC BTF 3GX MRS RH45E09A )habe Ich nun erstanden:
http://www.ebay.de/itm/161246026274?ssP ... 1497.l2649

Als Funke soll die Turnigy 9XR zum Einsatz kommen:
https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... dule_.html

Leider habe Ich noch überhaupt keine Ahnung und Ich suche jetzt nach dem passenden Transmitter Modul für meine Funke mit JR-Schacht. Gibt es bei den Modulen, außer dass sie den entsprechenden Form-Faktor haben muss noch mehr zu beachten?

Der Heli hat einen 3GX MRS Flybarless-System mit integriertem S-FHSS Empfänger. Aber Ich finde beim Besten willen kein passendes Modul.
Kann mir jemand Helfen? Das wäre Super!

Vielen Dank schon mal vorab!!
Viele Grüße von der Mosel,
Chris
pmo
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2011 08:47:32

#2 Re: Noob:Turnigy 9XR + T-REX 450 (mit 3GX MRS) -> Welches Mo

Beitrag von pmo »

Hi,

Es gibt von Robbe das hier: https://www.voltmaster.de/ROBBE-1-ne480 ... tAodkQEAdg

das ist jedoch für die Trainerbuchse .. ob du damit sorglos einen 450 fliegen kannst kann ich dir nicht sagen.. ich würde mich an deiner stelle mal nach einer Align 6 Funke umgucken oder eben eine Futaba.. damit sollte es zuverlässig funktionieren.

ob es ein s-Fhss sendemodul für deine gibt weiss ich nicht. aber ganz ehrlich.. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass eine Turnigy funke so zuverlässig ist und damit einen 400euro heli betreiben..

Die Alignfunken gibts teilweise schon neu für 100€ und da es Futabas sind und ich FutabaFan bezüglich der sender bin kann ich dir die nur empfehlen.
ich selber fliege jedoch das Fasst

gruß
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Noob:Turnigy 9XR + T-REX 450 (mit 3GX MRS) -> Welches Modul?

Beitrag von Comavi »

Beim 3gx MRS solltest du auch Spektrum Satelliten anschließen können. Dann braucht du noch einen Spektrum Sender und du bist gut gerüstet.
Bei meinem 450er war damals das 3gx MR dabei, das nicht Spektrum kann und ich habs direkt durch ein microbeast (AR7200BX) ersetzt und nicht bereut.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Passadeos
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2014 11:48:48

#4 Re: Noob:Turnigy 9XR + T-REX 450 (mit 3GX MRS) -> Welches Mo

Beitrag von Passadeos »

Comavi hat geschrieben:Beim 3gx MRS solltest du auch Spektrum Satelliten anschließen können. Dann braucht du noch einen Spektrum Sender und du bist gut gerüstet.
Bei meinem 450er war damals das 3gx MR dabei, das nicht Spektrum kann und ich habs direkt durch ein microbeast (AR7200BX) ersetzt und nicht bereut.
Das ist richtig, aber für das 3GX mit Sat's benötigst du dann min. 7 Kanäle....also dann ab DX7s aufwärts!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“