Belt CP V2 friert ein

Antworten
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#1 Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Hallo,
Habe seit ein paar Monaten einen Belt CP v2 und hab ihn vor ca.2 Wochen in die Erde gerammt. Besser gesagt begann er mitten im Schwebeflug an sich zu drehen und wurde unkontrollierbar. Nach dem Absturz hat ich den Gyro in Verdacht, weil der Herckservo manchmal einfach einfror und erst nach einigen Sekunden wieder zurückging. Neuer Gyro, neues Glück. Pustekuchen!!! Nach kurzem Test fror wieder das Heckservo ein und viel schlimmer, Alle Servos froren jetzt in unregelmäßigen Abständen ein. Abgesehen davon will sich die Funke (2,4ghz) nicht mehr binden.
Hoffe auf Antwort was da los ist.
Bin am verzweifeln.
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#2 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von RennTom226 »

Hey HeliBelt,

woher weiß Du so genau, dass im Flug die Servos einfrieren? Reagiert der wahweise auf bestimmte Befehle nicht mehr? Hast Du mal Versuche ohne Rotorblätter gemacht mit dem gleichen Ergebnis? Was ist eine Mutmaßung für die Ursache und was ein Symptom des Problems? Wenn das Heckservo im Schwebeflug einfriert, bleibt der Heli einfach in der Luft stehen. Nur wenn er auf einen Endanschlag geht, würde er sich wie wild drehen.

Bist Du mit der RTF Funke unterwegs?

VG

Tom
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#3 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Hallo,
stimmt, genau genommen fahren die Servos entweder von selbst in irgendeine unwillkürliche Lage oder sie bleiben während der Knüppelbewegung einfach stehen. Da ich mit der original Funke fliege habe ich ja die Funke oder den Empfänger in Verdacht, da bei manch anderen die Original Funke ebenfalls Probleme macht.
Das Problem tritt auch ohne Rotorblätter, anderem Regler, anderem Akku und verschiedenen Gyros auf.
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#4 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von Pelle »

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben!
Würde es mal mit einem vernüftigen Sender probieren(-;
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#5 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Hallo,
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Welchen Sender könntest du mir denn empfehlen?(max.50€ auch gebraucht) Wäre die Turnigy 9x schon besser? Das mit der schwammigen CE Kennzeichnung oder so wäre nicht so schlimm, denn ich wohne hier ziemlich in der Pampa. Immerhin hätte diese Funke schon bedeutend mehr Einstellungsmöglichkeiten und 9 statt 6 Kanäle. Was mir aber noch lieber wäre, wäre wenn hier jemand wüsste was in der Esky Funke kaputt gegangen ist. Das Problem haben ja auch andere mit ähnlichen Symptomen.
Grüße aus dem Sauerland;-)
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#6 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von Pelle »

Mmmmhhh

50€ für einen Sender :cry:

Schau mal nach einer gebrauchten DX6i, hab ich schon mal gebraucht für 60-70€ gesehen.
Kommt ja noch Empfänger dazu :roll:

Sonst????

Vill Devo, kenn ich mich aber nicht mit aus.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#7 Belt CP V2 friert ein

Beitrag von RennTom226 »

Wenn Du es ohne Rotorblätter auf dem Wäschetrockner stehend nachstellst, was passiert denn genau?
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#8 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Also ich schalte ihn normal ein und alles geht wunderbar. Nach ca. 1min. verstellen sich die Servos in irgendeine Richtung,die ich gar nicht will. Danach reagiert er wieder für einige Sekunden auf meine Befehle und bleibt dann wieder stehen für einige Sekunden.
Also entweder die Servos verstellen sich in irgendeine Richtung oder sie bleiben einfach stehen. In beiden Fällen habe ich dann keine Kontrolle mehr darüber.
Doch beim letzten Versuch musste ich feststellen, dass die LED welche beim einschalten normalerweise blinkt jetzt nur noch extrem dunkel glimmt. Und sich verbinden mit dem Empfänger tut er jetzt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#9 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von ColaFreak »

Du hast doch bestimmt den original Regler drin, oder? Vielleicht gibt der einfach nicht genug BEC Strom weil etwas nachdem Crash schwer läuft. Dass der Regler nicht der Knüller ist habe ich selber erfahren müssen als ich damals den Belt hatte, der ist beim Hochlaufen einfach abgebrannt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#10 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Hallo
Also von Hand lassen sich alle Servos gut bewegen und meiner Meinung nach hat dieser Fehler ja auch den Absturz ausgelöst. Testen mit ausgebauten Servos kann ichs ja jetzt leider auch nicht mehr, da die Fernsteuerung sich ja nicht mehr mit dem Empfänger bindet:(
Der Fehler muss irgendwo im Sender/Empfänger liegen, nur wo und kann man diesen reparieren?
Aber danke für eure Mühe
Pietbaer
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2011 00:37:38

#11 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von Pietbaer »

Ich Schätze mal das der Empfänger einen mit wegbekommen hat. Volle Batterien im Sender setze ich jetzt mal vorraus.
Die E-sky Taumelscheibenservos und das Heckservo sind nicht die besten die sind einfach nur fertig wenn sie seit Anfang an drinn sind.
Schalt mal alles ein und drück mal leicht auf ein Servo und bewege dieses Servo mit dem Steuerknüppel unter diesem leichten Druck, wenn es dieses tut ist alles ok wenn nicht und es ruckelt oder dreht gar durch dann ist das Getriebe im Eimer.
Du schreibst ja das sie einfrieren ich denke die haben nach dem Sturz einen mitbekommen.
Ich kenne den Belt-CP V2 hab ihn selber geflogen, daher kenn ich die Krankheiten.

Gruß Peter
HeliBelt
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2014 07:58:58

#12 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von HeliBelt »

Hallo,
So nun ist sie endlich gekommen. Habe mir eine Spektrum Dx6i gekauft und alles läuft wieder. Freu;)
Aaaber, um den neu gekauften Gyro zu betreiben müsste ich wissen wieviel Hz die Original Digital Servos des Belt haben, oder?. Zumindest wird das in der Anleitung verlangt. Ich hab schon gegoogelt, konnte aber noch nicht herausfinden wie viel Hz sie nun haben.
Weiß von euch vielleicht jemand etwas? Oder ist das egal und man kann irgendeine Hz Zahl nehmen?
Grüße
Pietbaer
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2011 00:37:38

#13 Re: Belt CP V2 friert ein

Beitrag von Pietbaer »

Stell mal zwischen 50-100 Hz ein mehr geht bei denen sowieso nicht im Netz steht da wirklich nix drinn.
Egal iss das auf keinen Fall, wenn du zu hoch gehst rauchts und sind kaputt.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Belt CP“