Ich will auch nen E - Heli

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
Mogul
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 12:47:44
Wohnort: Koblenz

#1 Ich will auch nen E - Heli

Beitrag von Mogul »

Hi Leute,
ich bin schon seit einigen Monaten im Begriff mir einen E - Heli als neues Hobby zuzulegen ich fahren schon seit einigen Jahren mit den RC´s durch´s Gelände oder auf der Bahn aber jetzt soll es ab in die Luft.

Nun meine Frage an euch welchen Heli sollte ich mir zulegen um lange daran Spaß zu haben und mir die Option des Kunstflugs offen zu halten ?

Welchen Sender und welches Zubehör sollte ich wählen ?

Gruß Michael
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Wie sieht Dein Budget aus?
Willst Du drinnen oder draussen Fliegen?
Ist Verbrenner eine Option (geeignetes Gelände mit Aufsteigserlaubnis in der Nähe)?

Schau mal hier, das sind ein paar Links zu gleichartigen Threads.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Mogul
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 12:47:44
Wohnort: Koblenz

#3

Beitrag von Mogul »

Hi Tracer,
nein mit dem Budget habe ich mir noch keine Grenze gesetzt, werde ich wohl entscheiden wenn ich weis in welchem Rahmen ich mich bewegen werde oder auch muss um was gutes zu bekommen.
Verbrenner ist im Moment noch nicht geplant will den kleine ja dann erst mal im Garen oder der auf dem Nachbargelände stehenden Sporthalle fliegen. Im Sommer natürlich erstmal draussen in der Sonne :) .
Habe mir eben einige der Treads zu gemüte geführt, wobei mich das nicht wirklich weiter brachte, weil die fliegerei eben absolutes neuland ist und ich da schon ein paar genauere angaben haben möchte über die Modelle und den ganzen Kram wie Sender, Emfämger, Gyro oder wie das Teil heist kreisel und der gleichen. Halt auch mal ne aussage wie der Eco ist 1a oder schlecht ja so schlecht das es keine Worte gibt. Ne Empfehlung welcher Heli alle optionen offen hält.


Gruß Michael
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Na, dann geb ich Dir nochwas zu lesen, und dann fragst Du weiter :)

http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite
Mogul
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 12:47:44
Wohnort: Koblenz

#5

Beitrag von Mogul »

ok werde mir dann beim lesen nächsten fragen ausdenken :-D bis später dann
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“