RC Line Forum

Antworten
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#1 RC Line Forum

Beitrag von Pavel »

Hallo,
weiss jemand über RC Line Modellbau Forum bescheid ? Sind die nicht mehr in Internet?
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: RC Line Forum

Beitrag von Pingu »

RcLine postet einen Hinweis auf Hardware-Probleme und Datenverluste. Drücken wir mal die Daumen, dass die bald wieder auf die Füße kommen, und nicht zu viele Beiträge verloren gegangen sind.
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#3 Re: RC Line Forum

Beitrag von neotask »

Sowas ist echt ärgerlich. Das erinnert mich mal wieder daran ein aktuelles Backup meiner Comunity zu machen samt SQL :shock:

Da sollen wohl ein paar Kopfe rauchen zur Zeit.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#4 Re: RC Line Forum

Beitrag von Lama V4 »

http://rclineforum.de/index.html?page=P ... 430dde0a73

Was ich nicht verstehe ist, dass ein Hardwareschaden auftritt ok, kann passieren. Aber wieso sind die Backups auf dem gleichen Gerät? Da macht doch ein Backup wenig Sinn, oder sehe ich das falsch?
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: RC Line Forum

Beitrag von tracer »

Lama V4 hat geschrieben:Aber wieso sind die Backups auf dem gleichen Gerät?
Wo siehst Du das?

Habe auf der Seite kaum was sehen können, nur kaputte Umlaute.


Drücke den Kollegen aber weiterhin die Daumen!!!
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#6 Re: RC Line Forum

Beitrag von Lama V4 »

hier Micha:

bei mir stellt sich alles korrekt dar!
(Quelle:RC-Line)

09.04.2014
Liebe RCLine User, Partner und Freunde,

leider führte eine Verkettung unglücklicher Umstände zu einem Ausfall der RCLine Server. Mehrere Hardwaredefekte in unserer Server Infrastruktur sorgten für einen Datenverlust, der leider auch die Backups betroffen hat. Durch tage- und nächtelange Arbeit konnten wir einen Teil der Daten rekonstruieren und waren in der Lage einen älteren Datenstand wieder herzustellen.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und mit neuer Technik und Funktionalität einen Neuanfang starten. Wir hoffen in den nächsten Tagen wieder online gehen zu können, wenn auch noch nicht in endgültiger Fassung.

Wir möchten uns für den Verlust eurer Beiträge und der damit verbundenen Zeit und Mühe in aller Form entschuldigen und hoffen, dass uns das Wichtigste von euch erhalten bleibt, euer Vertrauen.
Euer RCLine Team

02.04.2014
Wir haben ein wirklich ernsthaftes Hardwareproblem. Leider betrifft das auch unsere Backups, zumindest in Teilen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen, und wir sind zuversichtlich, in Kürze wieder online gehen zu können.
Bis dahin bitten wir alle User und Partner um Geduld und Verständniss.
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#7 Re: RC Line Forum

Beitrag von ColaFreak »

Joa, die Umlaute sind kaputt wenn du nicht den gleichen Zeichensatz wie die Webseite verwendest, da keine Umlaute Tags verwendet wurden sondern einfach direkt reingeschrieben wurde ;).

Ärgerlich sowas zeigt aber leider wieder wie oft Backups falsch angefertigt werden oder auf die zu leichte Schulter genommen werden. :-/ Ich drücke aber die Daumen dass bald alles wieder geht.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#8 Re: RC Line Forum

Beitrag von Kupfer »

Seit fast 2Wochen wieder online: http://www.rclineforum.de/forum/board12 ... enverlust/

Bin nur froh, dass ich dort eher vor 2011 aktiv war, und es mich daher nicht so betrifft. Ist schon bitter wenn die ganzen Beiträge und Infos weg sind, die man teils mühevoll
zusammengetragen hat und auch noch Jahre später nutzt, weil man vlt. gerade mal wieder was zu dem Thema braucht.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“