thrillhouse hat geschrieben:
das ist der falsche Ansatz, Du musst den Heli steuern, nicht einfach auswendig lernen wie die Knüppel rumzurühren sind.
... und das ist wohl der ausschlag gebende fehler bei mir. Ich bin gleich in die "vollen" gegangen. auch wenn die piruflips inzwischen besser gehen. dann fange ich halt nochmal von vorne an loops mit piruetten schaut doch auch schon schön aus ...
ANDI
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... was, wenn man übehalber die piruflips damit beginnt, aus der kombi die piru wegzulassen (und nicht roll, wie alle anderen vorschläge zuvor??)
... das wäre etwa ein vorwärts-überschlag mit einer halben roll-drehung als einstieg in piruflips. man beginnt und endet die figur im aufrechten schwebeflug (und nicht am rücken, wie bei einem halben flip), ist halbwegs kontrollierbar und, bei beherrschung relativ leicht mit der piruette dann erweiterbar (umgekehrt klingt es für mich furchtbar kompliziert, hinerher dann die rollbewegung hinzuzufügen...)
Pirouetten macht der Heli wenn du in eine beliebige Richtung gierst und der Heli dabei mindestens eine bis mehrere Umdrehung um seine eigene Hochachse macht.
Ich finde bei Piros hilfts wenn man nicht versucht ständig auszusteuern sonder nur wenn der Heli mit dem Heck zu einem steht einen Impuls zu geben. Geht natürlich nur bei schnellen Piros, bei langsamen muss man einfach wissen was man tut, das geht nur mit Übung. Bei diesen Piro-Figuren, mit denen ich übrigens noch gar nicht klar komme, finde ich das es meistens doch nur darauf ankommt die richtige Drehrate zu wählen und die richtigen Ausschläge, also ich persönlich kann keine der schnellen Piroflips so "bewusst" aussteuern wie mans beispieslweise bei langsamen Pirouetten oder auch Nasenschweben macht.
piroflips klappen eigentlich bei mir schon ganz gut. wo ich jetzt wahnsinns probkeme hab sind piroloops. kennt da jemand noch ne andere art wie vorne beschrieben wie man da rangeht? ich schaffs grad mal nach nem halben loop ne halbe piro zu drehen und einigermassen wieder sauber rauskomm
aber sobald ich nen ganzen piro versuch kommt der heli wieder ganz woanders runter
lexi1970 hat geschrieben:kennt da jemand noch ne andere art wie vorne beschrieben wie man da rangeht?
-warmfliegen mit Loopings in allen 4 Lagen, speziell seitwärts und rückwärts
-looping, normal mit nick hochziehen; auf 9 Uhr hart das Heck herum, seitwärts auf 12 Uhr; wieder das Heck hart herum, rückwärts auf 3Uhr usw...
Sobald das halbwegs sitzt, probiers sanfter. Quasie den Heckeinsatz langsam immer sanfter und gleichmäßiger steuern, bis der Knopf aufgeht.
ich hab Piroflips so erlernt das ich nach dem Rückenschweben 540° Piorette mache und dabei eben Höhe und Seite ziehe um ihn wieder grade zu stellen. Wäre dann ein Halfpiroflip aber der Anfang. Das lange üben bis er sauber übergeht und dann aus normal Fluglage.