Fehler im Dankesystem?

Antworten
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#1 Fehler im Dankesystem?

Beitrag von echo.zulu »

Hi Folks.
Seit einiger Zeit bekommt man ja eine PN, wenn man ein Danke für einen Beitrag erhalten hat. Gestern bekam ich wieder so eine Mail:

Du hast ein Danke für diesen Beitrag erhalten

Wenn nun neugierig bin und den Link anklicke, führt dieser ins Nirvana:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /var/www/viewtopic.php was not found on this server.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.rchelifan.org Port 80
Was ist das nun wieder?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von frankyfly »

Ich denke es Ist irgendein Problem mit deinem DNS-Server bzw mir unseren Einträgen ...

der kapiert nicht das

Code: Alles auswählen

www.rchelifan.org/var/www/viewtopic.php?p=1527080#p1527080
und

Code: Alles auswählen

rchelifan.org/var/www/viewtopic.php?p=1527080#p1527080
das selbe ist.

möglich das Tracer da wegen SEO was umgestellt hat, denn soweit ich weiß verbuchen manche Suchmaschinen das als doppelten Content was zu einer schlechteren Bewertung führt.


wobei... warum steht in deinem Link der Speicherort ("var/www") mit drin - der sollte da soweit ich informiert bin eigentlich nicht stehen, sondern nur

Code: Alles auswählen

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=1527080#p1527080
:|
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Seit einiger Zeit bekommt man ja eine PN, wenn man ein Danke für einen Beitrag erhalten hat. Gestern bekam ich wieder so eine Mail:
Hatten wir doch vor einer Weile schon mal per PN.

Das Problem tritt sporadisch auf, und ist leider (für mich noch) nicht reproduzierbar.

Mal ist der Pfad ('/var/www') mit im Link, dann klappt es nicht, und mal ist es OK.

Wenn ich weiß, warum das so ist, kann ich gucken, dass ich es behebe.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von Crizz »

Problem ? Sporadisch ?

Ich hab noch nie ne Benachrichtigung über ein "Danke" bekommen, ich erwarte das auch nicht. Ich seh es auch so. Was mich eher interessieren würde wäre

1.) eine Bündelung der Danksagungen auf den jeweiligen Beitrag
2.) eine reversierte Darstellung ( neuestes "Danke" zuerst), unabhängig von irgendwelchen alphanumerischen Suchfiltern, damit man weiß was aktuell gelesen udn bewertet wird, denn teils sind es einfach auch schon ältere Beiträge.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#5 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von helihopper »

;-)

DANGÖÖ CRIZZ
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von Crizz »

Wofür, Harald ? Ein offenes Wort zu einem öffentlichen Thema, nicht mehr, nicht weniger. Ich seh es nur als Anregung, sofern technisch mit der aktuellen Foren-SW machbar. Aber ich glaube auch ( mal ganz ehrlich gesagt ) das nicht besonders viele meine Gedanken teilen, die Details dazu aufzuführen erspare ich mir, da zu vielschichtig. Und ich erhebe absolut keinen Anspruch darauf, das davon was umgesetzt wird - geschweige denn das ich für jede "Danksagung" auch noch ne Mail bekomme, ich hab auch so den Postkasten voll genug mit wirklich wichtigen Sachen die eine Bearbeitugn erfordern, rein informelle Mails könnte man sich von meiner Seite aus einsparen und einfach bei Anmeldung im Forum als Info bekanntgeben ( "..:Sie haben ein "Danke" von xyz erhalten ...." )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von frankyfly »

Crizz hat geschrieben:Ich hab noch nie ne Benachrichtigung über ein "Danke" bekommen
Persönlicher Bereich > Einstellungen >Persönliche Einstellungen > 4. Punkt "Private Nachricht bei erhaltenen "Danke":" bzw 5. Punkt "E-Mail bei erhaltenen "Danke":" :wink:
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#8 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von ICE63 »

Hallo, habe versucht die Funktion zu nutzen, aber irgendwie geht es nicht. Wie stelle ich das an ?
frankyfly hat geschrieben:Persönlicher Bereich > Einstellungen >Persönliche Einstellungen > 4. Punkt "Private Nachricht bei erhaltenen "Danke":" bzw 5. Punkt "E-Mail bei erhaltenen "Danke":"
Daanke, sehr hilfreich. Die Einstellungen zu optimieren. :lol:
------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von Crizz »

Danke Franky - wie gesagt, ich laß es wie es ist :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Fehler im Dankesystem?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:1.) eine Bündelung der Danksagungen auf den jeweiligen Beitrag
Hast Du doch unter dem Beitrag? Oder meinst Du was anderes?
Crizz hat geschrieben:2.) eine reversierte Darstellung ( neuestes "Danke" zuerst), unabhängig von irgendwelchen alphanumerischen Suchfiltern, damit man weiß was aktuell gelesen udn bewertet wird, denn teils sind es einfach auch schon ältere Beiträge.
Das?

http://www.rchelifan.org/thankslist.p ... give=false
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“