!! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von tracer »

Nur am Rande, wegen der Kaffebecher: Der war _zu_ heiss, darum wurden später auch die Vorgaben dieser Restaurantkette geändert.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von Crizz »

naja, wenn ich was kaltes will bestell ich mir´n Eis oder´n Bier... Bie nem Kaffee erwarte ich eigentlich das er heiß ist - und nicht lauwarm. Aber egal, das führt zu weit ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Bie nem Kaffee erwarte ich eigentlich das er heiß ist - und nicht lauwarm.
Und auch nicht kochend heiß :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Liebeck_v. ... estaurants

Verbrennungen dritten Grades, 8 Tage Krankenhaus, 2 Jahre ReHa. Wird aber immer gerne bagatellisiert, wie auch in diesem Thread schon weiter oben, darum habe ich das mal aufgegriffen.

Der ganze Artikel ist eigentlich interessant, sie wollte ursprünglich nur Arztkosten und Verdienstausfall ersetzt bekommen, was ich als legitim ansehe.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#19 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von Pingu »

tracer hat geschrieben:Wird aber immer gerne bagatellisiert
Nein, der Einzelfall wird nicht bagatellisiert, sondern dass die entsprechende Warn-Aufschrift eingeführt wurde wird herausgestellt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von tracer »

Pingu hat geschrieben:Nein, der Einzelfall wird nicht bagatellisiert, sondern dass die entsprechende Warn-Aufschrift eingeführt wurde wird herausgestellt.
Ich lese es oft genug mit dem Tenor: "Guck mal, wie doof die Amis sind, schüttet sich jemand heißen Kaffe über die Beine, und verklagt die dann auf Millionen".
Benutzeravatar
MStar
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014 14:32:57

#21 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von MStar »

Ich habe diese Tage mir eine neue MX-16 geleistet. Graupner hat zum Thema bereits reagiert und am Lader nun nochmals einen Hinweis angebracht.

Bild
Gruß
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#22 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von Tyno »

Bleibt die Frage, ob der, der sich so einen Einsteiger-Sender kauft, mit der Message von dem Kleber etwas anfangen kann!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von Crizz »

Lesen sollte er zumindest können - das gehört eigentlich zur Mindestanforderung. Und wenn auf dem Akku "NiMH" stecht und auf dem Lader "nicht für LiPo" isses eigentlich ne Sache, die keinen IQ von 120 oder ein abgeschlossenes Technikstudium erfordert.

Ich habe auf der Website auch deutlicher drauf hingewiesen bei den Senderakkus , und diese haben noch einen Zusatzaufkleber auf der Top-Seite erhalten. Mehr kann man nicht tun.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
MStar
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2014 14:32:57

#24 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von MStar »

Tyno hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob der, der sich so einen Einsteiger-Sender kauft, mit der Message von dem Kleber etwas anfangen kann!
Was soll den noch gemacht werden.... :roll:

Das man lesen kann ist Voraussetzung sonst ist es besser unser Hobby nicht zu betreiben. Der Hinweis ist das was im Einganspost gefordert wurde, Hinweis am Lader und nicht nur in den Manuals.


BTW: Und von einem Einsteigersender würde ich bei der MX-16 auch nicht unbedingt reden. Die Möglichkeiten die sie bietet übersteigen die Forderungen an ein einfaches 3-achs Flugmodell bei weitem.
Zuletzt geändert von MStar am 23.08.2014 07:28:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: !! Lithium-Akkus in Graupner/SJ HOTT-Sender !!

Beitrag von Crizz »

Eben. Und es ist absolut löblich das man im Hause Graupner / SJ da direkt reagiert hat und eine Lösung gefunden hat. Andere Hersteller nehmen sich deutlich mehr Zeit und bessern dann bestenfalls mit einem komplett revidiertem Produkt nach - nachdem die Vorserie abverkauft ist. Da ist es doch ein deutliches Zeichen das man bei Graupner sowas ernst nimmt und auch das seine dafür tut. Ich find die Lösung und zeitnahe Umsetzung klasse.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“