8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting )

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Tom74
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2013 23:37:25
Wohnort: Solingen

#16 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Tom74 »

Hallo zusammen,

Wenn das Wetter passt (letztes Jahr war es doch sehr feucht :wink: ) wären mein Bruder und ich gerne
wieder mit dabei.
Wir würden mit meiner AS350 und seiner Bell UH1 sowie zwei Trainern vorbeischauen.

Gruß Thomas
Blade 130X
T-Rex 250 SE / Microbeast
T-Rex 550 E Pro DFC / Microbeast
Ecureuil AS 350 / Microbeast
Henseleit TDR / V-Stabi
Futaba TC10 CG
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#17 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting )

Beitrag von Sofapilot »

Ich bin (in diesem Forum) zwar noch relativ neu, würde aber trotzdem gern kommen. @ Simone: fahre eh über Köln, wäre also kein Problem.

LG
Mattes
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#18 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Moin Leute,

also bis jetzt sind bei mir insgesamt (6) Teilnahmemeldungen eingetrudelt; davon (2) mit großem Fragezeichen -> bleiben also derzeit (4)

Wer noch von RCM Gummersbach kommen will, ist mir derzeit noch unbekannt; vielleicht meldet ihr mal die Anzahl der eventuellen Teilnehmer.
Von den Modellfliegern des LSV Wipperfürth wird wohl leider niemand kommen; die haben gleichzeitig Flugplatzfest der manntragenden Zunft und die "Modeller" geben zwischendurch Einlagen.

Wie in meinem Kommentar ein paar Beträge zuvor, werden wir diesen Thread noch bis Ende Juli geöffnet halten, in der Hoffnung auf weitere Teilnehmer. 8)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#19 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Moin Leute,

so nun sind wieder gut (2) Wochen vergangen, in denen sich rein gar nichts getan hat. Wie schon geschrieben ... eigentlich sehr schade. Wir halten diesen Thread noch bis zum Monatsende offen, in der Hoffnung, dass sich noch eine sinnvolle Pilotenliste darstellen lässt. Also bitte meldet euch an, damit eine Liste entsteht. Sollten wir außer den paar vorliegenden Meldungen, keinen weiteren Zuspruch erfahren, werden wir die Veranstaltung leider absagen müssen und werden stattdessen etwas anderes organisieren. Seitens des Vereins wächst leider der Druck gegenüber einem Nachweis zum Verzicht auf einen allgemeinen Flugtag .... dafür habe ich sogar Verständnis, denn wir als Hubi-Flieger müssen jedes Mal aufs Neue um einen WE-Tag betteln, damit eine solche Veranstaltung möglich wird. Niemand ist bereit für eine Handvoll Heli-Piloten einen Flugtag zu opfern.

Also warten wir ab was noch passiert ... :wink:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#20 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von telicopter »

Komm wahrscheinlich auch mal vorbei! ;-)
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#21 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Moin Leute,

so, leider der " Count down " läuft unaufhaltsam. Derzeit plant unser Vorstand schon eine andere Veranstaltung zum gleichen Termin, sollte es mir nicht gelingen eine entsprechend gefüllte Teilnehmerliste vorzulegen. Bislang kann ich das nicht und trotz aller Mühen gibt es für mich keine wirkliche Erklärung für diese Heli Abstinenz. Eigentlich schade, denn die vergangenen Heli Meetings waren allesamt eigentlich gut frequentiert und auch die Resonanz war durchweg gut. Auch wenn wir diesmal in den Sommerferien liegen, kann es mit Verlaub nicht sein, das alle Heli "müde" geworden sind; oder sind nur noch Events gefragt auf denen es so richtig kracht? In dem Fall sind wir sowieso die falsche Adresse, da unser Anliegen immer war und ist, alle Heli Flieger; egal ob Profi oder Anfänger unter dieser Veranstaltung zu versammeln. Auch der Punkt "offene Diskussion" ist uns sehr wichtig, denn nur hierdurch können andere lernen oder Anregungen bekommen. Aber scheinbar gehen diese Konzepte nicht mehr auf ..... :(
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#22 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Leute,

der Tatsache geschuldet, dass sich bislang zum Hubi-Meeting zu wenig Piloten angemeldet haben, muss ich das Hubi-Meeting für dieses Jahr absagen.
Im nächsten Jahr 2015 werden wir einen neuen Versuch unternehmen; hoffentlich mit mehr Resonanz und dem Versuch den Termin nicht in die Ferien zu legen.

Also nochmal für alle:

DAS 8.BERGISCHE HUBI-MEETING ( 4.MARIENHEIDER HUBI-MEETING ) IST HIERMIT OFFIZIELL ABGESAGT :( :(
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#23 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 2. Gummersbacher Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Leute,

unabhängig meiner Absage von gestern, haben sich die Piloten des RCM Gummersbach ( letztjähriger Ausrichter ) dafür stark gemacht, trotzdem ein kleines aber feines Meeting durchzuführen.
Auch hier gelten die gleichen Event Grundsätze; jeder kann und soll kommen ... egal ob Anfänger oder Besser Flieger. Alle Piloten /-innen sind herzlich willkommen.
Der eigentliche Termin bleibt beim 23.08.2014 von 10:00 - 17:00 Uhr auf dem Platz des RCM Gummersbach e.V. in Reichshof-Halsterbach

Einen Link zur Homepage des RCM Gummersbach findet ihr hier: http://www.rcm-gummersbach.de
Details folgen von Dirk ( alias Detract )

Ich komme auf jeden Fall ..... :)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#24 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von DirkS »

Moin,
ich hoffe, es klingt jetzt hier nicht wie Ketzerei, aber vielleicht solltet Ihr auch mal drüben bei RCH Werbung für Euer Treffen machen.

Ich denke, da ist die Menge der potentiellen Helitreffen-Teilnehmer doch um einiges größer ;).
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#25 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

@DirkS

Nein, das kling keinesfalls nach Ketzerei. Die Idee ist gut; wir hatten das auch dort gepostet; jedoch war auch hier die Resonanz nicht so toll :(
Guckst du hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=237203

Das soll ja auch kein Mega-Event werden, sondern wir sind mit ca. 25-30 Piloten an der Grenze der Belastbarkeit unserer Plätze.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
Detract
Beiträge: 21
Registriert: 25.05.2008 13:42:48
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#26 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Detract »

Hallo zusammen,

hier nun die versprochenen Details...

Dirk
Dateianhänge
Informationen für teilnehmende Piloten und Zuschauer.pdf
(627.69 KiB) 152-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
firstlady
Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2008 02:12:18
Wohnort: 50939 Köln

#27 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von firstlady »

Hallöchen!
Schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat, umso netter dass sich eine Ausweichlocation in GM gefunden hat.
Ich frage mal Timo ob er nächstes WE Zeit und Lust hat, dass wir bei Euch vorbeischauen. Ich hätte auf jeden Fall schon Lust :)

Lg
Simone
*Raptor Team*

Raptor E720
Raptor E620
Raptor E550 Mil Mi Hind 24
Mini Titan SE, Mini Titan im Cobra Rumpf, Mini Titan Agusta 4Blatt
Innovator Expert
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#28 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Simone,

ja es ist schade, dass wir die Veranstaltung leider absagen mussten. Aber ich konnte die Mitglieder nicht davon überzeugen, den Platz für den normalen Flugbetrieb zu sperren, wenn nur ca. 4-5 Helipiloten eventuell kommen werden. Es gibt leider auch bei uns Interessenkonflikte zwischen Heli- und Flächenpiloten. Inzwischen ist das sehr viel besser geworden, da wir viel Vermittlungsarbeit geleistet haben, aber dennoch so ganz akzeptiert sind die Drehflügler nicht. Bei den anderen Meetings, die wir bislang veranstaltet haben, hatten wir i.d.R. ca. 20-25 Pilotenanmeldungen; diesmal leider nur 4-5 und die auch nur wage. Also kam die mitgeteilte Entscheidung; zeitgleich planen wir derzeit einen F-Schlepp Tag auf unserem Platz.

Mit Dirk (Detract) ist der letztjährige Veranstalter eingesprungen, um nicht vollkommen abzusagen, da ein kleines, feines Meeting mit wenigen Piloten besser als kein Meeting ist.
Ich hoffe dem RCM Gummersbach liegen schon einige Meldungen vor. Ich komme auf jeden Fall nächsten Samstag .... 8)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#29 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Das heute beim RCM Gummersbach alternativ veranstaltete Hubi-Meeting ( da vom RCF Marienheide abgesagt ) war leider nicht gut besucht.
Außer dem Veranstalter, ein paar Vereinskollegen und mir war niemand anwesend. Erklärungen für das Desinteresse haben wir bis auf das Wetter leider keine gefunden.
Im kommenden Jahr werden wir versuchen, das Hubi-Meeting globaler, d.h. mit allen (3) teilnehmenden Vereinen zusammen zu organisieren, wobei letztlich einer den Platz zur Verfügung stellt.
Gute Idee ... schaun wir mal ... 8)

Mein Dank nochmal dem RCM Gummersbach fürs kurzfristige einspringen.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Antworten

Zurück zu „Events“