Hallo Leute,
habe folgendes Problem...
mein 630er Goblin schwingt im Sekundentakt um alle Achsen...
habe vor dem Heli das V-Stabi Pro 5.3 das System in einem neuen Compass 7HV verbaut gehabt...Schwingungen im Sekundentakt.
nach 4 Wochen Tests in alle Richtungen habe ich den Compass 7HV wieder verkauft...
hatte den Verdacht, dass die Mechanik irgenwo ein Problem hat...
habe im Zuge der Tests am 7HV alle Wellen alle Lager, Dämpfer und alle Blätter getauscht...
ohne Erfolg:-)
weiters habe ich Versuche mit Impulszeiten von 10ms bis 20ms gemacht...keine Besserung
danach, habe ich den Sensor am V-Stabi getauscht...kein Erfolg...
nachdem habe ich von UDI auf normalen Empfänger umgebaut....kein Erfolg!
plz Help!
Gruß Heinz
Heli schwingt im Sekundentakt mit V-Stabi Pro und DS16
#2 Re: Heli schwingt im Sekundentakt mit V-Stabi Pro und DS16
Hallo Heinz, was ist denn unter dem Stabi für ein Pad ? Welche Servos sind verbaut ?
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#3 Re: Heli schwingt im Sekundentakt mit V-Stabi Pro und DS16
am Kopf habe ich die Align DS610..
am Heck das Bert Kammerer Heckservo...
http://www.world-of-heli.de/servos/bk-- ... servo.html
wobei ich das Heckservo erst im Goblin 630 verbaut habe...
Pad habe ich schon verschiedene versucht...
Gruß Heinz
am Heck das Bert Kammerer Heckservo...
http://www.world-of-heli.de/servos/bk-- ... servo.html
wobei ich das Heckservo erst im Goblin 630 verbaut habe...
Pad habe ich schon verschiedene versucht...
Gruß Heinz
#4 Re: Heli schwingt im Sekundentakt mit V-Stabi Pro und DS16
hier der Log vom V-Stabi dazu...
Gruß Heinz
Gruß Heinz
- Dateianhänge
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- log.pdf
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#5 Re: Heli schwingt im Sekundentakt mit V-Stabi Pro und DS16
Du solltest beim VStabi mal dir die Vibrationsanalyse ansehen. Dann siehst du am ehesten wo das Problem liegt. Ich hatte das auch mal das mir ein Heli mit VStabi über Roll und NIck getanzt hat - im Endeffekt war es eine zu labile Heckanlenkung (!!) gewesen. Die fing an zu schwingen, und diese Schwingungen ließen sich auf Nick und Roll nicht mehr kompensieren. Hab ich die Empfindlichkeit extrem runtergeschraubt ging es. Fliegbar war es erst nachdem die Vibrationsquelle beseitigt war, in meinem Fall durch eine andere Heckanlenkung. Das muß bei dir nicht zwingend der selbe Fall sein, aber deshalb die Vib-Analyse - die gab es damals bei meiner 4.0 Stabi noch nicht, hätte es mir leichter gemacht. Kannst ja mal versuchsweise die Empfindlichkeit reduzieren und unterschiedliche Drehzahlen probieren, um die Zusammenhänge besser definieren zu können. Nur so als Gedanke....
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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