Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#31 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von insider »

Mörchen300 hat geschrieben:war das eine 500er größe ?
Das war ein Multicopter!
Crizz, auch von mir die besten Genesungswünsche.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Crizz »

das ist das Gerät :




Video stammt aus Anfang Mai 2012 als ich den Antrieb erstmalig programmiert und eingeflogen hab.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#33 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Pelle »

Oh nein Crizz,

auch von mir gute Besserung.

Eine absolute Sicherheit wird es nie geben.

Ich hab vor 3 Wochen meinen X50 auf einer Flugshow wegen eines Defektes verloren.
Gott sei Dank ist er nicht in die Zuschauer sondern in den Acker gedonnert :roll:
Waren aber nur 10-15 m
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#34 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von frankyfly »

auch von mir gute Besserung... die Hand sieht natürlich böse aus, aber die Sache am Kopf hätte auch nicht nur sprichwörtlich in Auge gehen können :?
Bronxx
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2014 09:24:29
Wohnort: Stuttgart Sillenbuch

#35 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Bronxx »

Hallo Crizz,

erstmal gute Besserung.
Auf dem Video sieht der wirklich recht zahm und ungefährlich aus.

Bei der Rotorgrösse könnte man vielleicht doch irgendwann über Schutzkörbe (ähnlich der beim Ventilator) nachdenken. Fressen diese wirklich so viel Leistung?
Dann bleiben zumindest die krassen Schnittwunden aus.

bis dann
thomas
Blade mCPx BL
T-REX 450L Dominator 6s + AR7200BX
Logo 550SX v2 + VStabi + Spektrum Sat
Logo 690 SX + VBar NEO + Spektrum Sat
AccuRC 2.0.5 -- Sim
Spektrum DX9 Black Edition -- Tx
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#36 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Pingu »

Letztens, nach den Unfallberichten mit tödlichem Ausgang, dachte ich noch, als verantwortlicher Familienvater steigt ich vielleicht lieber auf Quadcopter um, da ist die Verletzungsgefahr nicht so groß.

Naja, jetzt wäre vielleicht ein Fischkutter "Antje" eine Alternative :wink:

Crizz, gute Besserung und Danke für den Bericht!
Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 282
Registriert: 04.07.2011 11:20:40
Wohnort: bei Kassel

#37 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von ThorstenS »

boah Chrizz, auch beim lesen der 3. Seite hier hab ich noch nen flaues Gefühl im Magen wg. der Bilder.
Ich wünsch dir alles alles Gute und keine bleibenden Schäden in der Bewegeungsfähigkeit. Narben machen Männer sexy - ich hoffe sie zieren dich unauffällig.

Die besten Grüße aus Kassel
/thorsten

P.S.
Mir wird wieder bewußt wie oft ich unbedarft mit meinen Multicoptern umgehen - daran wird was geändert!
Viele Grüße
/thorsten
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#38 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Agrumi »

ThorstenS hat geschrieben:Mir wird wieder bewußt wie oft ich unbedarft mit meinen Multicoptern umgehen - daran wird was geändert!
..da mache ich mit. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#39 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Crizz »

@thomas : das ist nur ein triebwerk, der rumpf dazu fehlt ja noch. siehe bauthread zur ORION von Alf123

http://www.rchelifan.org/post927404.html#p927404
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#40 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von T-Rex 550 »

Crizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ?!?!?!?!?!?!?!?
Dich kann man aber auch nich aus den Augen lassen :( Du weisst schon das Du lebenslamges Hecktickverbot hast ?!??!?? Mach das nicht noch mal , sons gibts beim nächsten Hessenmeeting wat auffa banutzel , von der gesammten Crew und jetz halt die Finger still und erhol Dich :P Gute Besserung und halt echt mal RUHE ;)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#41 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Crizz,

Gute Besserung.

Ja, man nie vorsichtig genug sein. Ich finde auch gut dass Du die Bilder gepostest hat.

Pingu : Krabbenkutter "Elke" !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#42 Re: AW: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik..

Beitrag von Evo2racer »

Ach du Alarm.....
Gute Besserung Crizz!
War uns sicherlich allen eine Lehre!
Da hast du dir aber auch nen starken Copter ausgesucht :roll::P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#43 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von TimoHipp »

Nach dem Unfall erst noch "kurz" Bilder gemacht.........Respekt
Hätte ich warscheinlich nicht mehr hinbekommen.
:shock: :shock: :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#44 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von Crizz »

hab ich nicht, Timo. Im KKH, nachdem sie die Wunden gereinigt hatten und ich noch ca. 30 minuten auf den Chirurgen warten mußte, lies der Schock langsam nach, und mir gingen einige Dinge durch den Kopf. Was war passiert, warum war es passiert... und : wie kann man vermeiden, das es überhaupt passiert ?

Da kam mir die Idee die Schwestern zu fragen, ob sie mit meinem Handy mal ein paar Aufnahmen der Verletzungen machen könnten damit ich über das Forum andere Freunde des selben Hobbys warnen und zur Aufmerksamkeit anregen kann. Da lag also seit dem Unfall fast eine Stunde dazwischen,

Ein"Selfie" direkt danach hätte ich nicht hingekriegt - das war am bluten wie blöd. Das tropfte nicht, das lief. Also größeres Gefäß beschädigt, nix wie rein ins Haus und Verband mit möglichst hohem Druck auf die Verletzungen hinkriegen, alles andere war ausgeblendet.

Übrigens, am Rande : nachdem ich mir die rechte Hand mit einem Geschirrtuch notdürftig versorgt hatte, lief mir ein tropfen Blut über das rechte Glas meiner Brille. Ich merkte auch das da irgendwas warm war, lief ins Bad - und bin beim Blick in den Spiegel fast umgekippt. Ich sah eine ca. 3 c lange udn 1 cm breite Wunde über der Augenbraue, und aus dem Haaransatz lief ebenfalls Blut ab.

Erst im KKH wurde dann klar : das was ich gesehn hatte war der Hautlappen, den es mir am Zeigefinger abgetrennt hatte. Nur leider lag der nun in der städtischen Kanalisation.... evtl. hätten die den sogar wieder eingenäht. Ist also nicht gut gleich alles runterzuwaschen...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#45 Re: Vorsicht im Umgang mit MC - trau keiner Elektronik....

Beitrag von TimoHipp »

Gänsehaut.........schüttel :blackeye:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“