Update :
25 Tage nach dem Unfall sieht es so aus :

- IMG_20140927_224527.jpg (1.44 MiB) 1869 mal betrachtet
Seit gestern lasse ich den Verband unter Tags im Haus weg, ist nur noch der Schnitt in der Daumen-Beuge, der nicht gehalten hatte und weil sich ein Klammerpflaster quergelegt und wie eine Tamponade in die Wunder gedrückt hatte etwas entzündet war und nachnäßt. Allerdings ist das eher Teil einer aus der Reizugn entstandenen beginnenden Dermatitis, die ich heute schon recht gut im Griff habe - aktuell ist die Wunde auch trocken.
Die Beweglichkeit des Zeigefingers muß jetzt wieder aufgebaut werden, wird noch Krankengymnastik für erforderlich sein. Biege-/Streckbewegungen sind derzeit noch auf ca. 15 mm reduziert, aber das braucht nun halt Zeit - über 3 Wochen Verband und Schiene und absolute Bewegungsunfähigkeit tragen da ihren Tribut. Ich bin nur froh das es so glimpflich ausging und so gut verheilt (auch wenn die Daumenbeuge mittlerweile problemlos sein könnte wenn die Hausärzte nicht gemeint hätte ich solle erst nach 3 Tagen der Verband selber wechseln - wenn man es selber tun soll, dann spätestens wenn was juckt und sich anders anfühlt - dann kann man mehr vermeiden ).