ich hab mir mal die Freiheit genommen, ein paar der Tipps und Hinweise ins HeliWIKI einzutragen.

Die i-con nano, mit mehreren Wechselspitzen steht hier auch. Damit gehen problemlos die 5,5 Stecker mit entsprechenden Kabeln.
Sorry Yogi,yogi149 hat geschrieben:ein paar der Tipps und Hinweise ins HeliWIKI einzutragen.
Was genau hindert Dich jetzt zu sagen, was falsch ist?helihopper hat geschrieben:ich halte vieles, was Du übernommen hast, für falsch.
Das macth ja gerade den Unterschied, Basti. Zumindest der Re-Activator von Ersa schmirgelt nix runter und bringt direkt eine neue Lotschicht auf die Spitze auf. Das Zeug schmilzt durch die Temperatur der Lötspitze und beinhaltet eine Art von Lot um die Spitze sofort damit zu überziehen. Und wie ich schon schrieb : das macht man nicht dauernd, sondern nur wenn die Spitze Stellen bildet an denen das Lot unvernetzt bleibt / nicht anhaftet.Basti 205 hat geschrieben:ich weis nicht ob das Tippy so viel schonender mit der Spitze umgeht. Wenn die Spitze stellenweise verkohlt ist muss die Oxidschicht an den Stellen runter. Ob ich das nun vorsichtig schmirgle oder eine Chemische Keule einsetze durfte der Spitze doch egal sein oder?
Moin Yogi,yogi149 hat geschrieben: Was genau hindert Dich jetzt zu sagen, was falsch ist?![]()
Crizz hat geschrieben:Wolle KEIN Messing