Hardware für Heli-Homecockpit

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#61 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

pn hab ich dir schon geschickt ;)
aber nicht wg. hilfe :D
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#62 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Mataschke »

AM0K hat geschrieben:Hab ich das je behauptet?!?
Neee , natürlich nicht . Aber wer hat denn so "mal schnell" nen Cyclic von ner EC135 "zur Hand" wenn nicht irgendwo gradmal ausgebaut ... ;-)

Ich weiss gar nicht ob ich groß ohne FADEC fliegen will :oops: , man hat ja so schon genug zu tun ohne auch noch die TW manuell zu bedienen , aber Charme hat das .

Ich muss mir wohl Xplane 10 kaufen um die V3 zu nutzen und schon gehts los :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#63 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

x-plane x ist einfach nur geil..... digital combat simulator mit dem huey addon allerdings auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#64 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von AM0K »

Mataschke hat geschrieben:Ich muss mir wohl Xplane 10 kaufen um die V3 zu nutzen und schon gehts los
Ich glaub das wird noch die günstigste Investition dabei :D
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#65 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Mataschke »

Das schon geht's los war auf das Geld ausgeben bezogen ;)


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#66 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Friso »

Ihre könnt auch mal ein Auge auf eBay haben wenn ihr was authentischeres sucht, habe gerade nur das gefunden, sollte aber auch billigeres geben:

http://www.ebay.de/itm/Bell-Helicopter- ... 2a32334673

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
yogi149

#67 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von yogi149 »

Hi,
Friso hat geschrieben:was authentischeres
aber das muß dann auch noch an den Sim adaptiert werden.

Und unter dem Preis kann ich bestimmt drunter bleiben.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#68 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Friso »

Klar, kann mir aber nicht vorstellen das es nicht auch billiger geht. Ob Du beim selbermachen dann billiger bist hängt natürlich auch davon ab wie du deine Zeit bewertest. Finde das toll was ihr da macht! :salute: :thumbright:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#69 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

es gibt einen sim-collective für eine Bell 206 der kostet 420 euro und ist eigentlich völlig überteuert,
für das was er kann und wie er hergestellt ist...
ein interessantes projekt gibt es in GB, aber der typ hat die ersten 10 collective für eine UH-1 bereits
im februar über ebay vertickt, aber noch keinen davon ausgeliefert.

yogi kennt das projekt bereits ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
yogi149

#70 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von yogi149 »

Hi,

ich glaub, das mit den Rückstellkräften ist sogar lösbar.
Forcefeedback DiY
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#71 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von AM0K »

Neue Woche, neues Teil ... oder so ähnlich :)

Mit vereinten Kräften arbeiten wir fleißig jeder an einem anderen Detail und so können wir euch heute folgenden Stand beim Stick präsentieren:
10371316_327198314119080_360870135878725921_o.jpg
10371316_327198314119080_360870135878725921_o.jpg (114.47 KiB) 1148 mal betrachtet
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#72 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von AM0K »

Vielleicht sieht man es so etwas besser:
1531925_327200370785541_276178022321670931_o.jpg
1531925_327200370785541_276178022321670931_o.jpg (116.9 KiB) 1126 mal betrachtet
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#73 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Sundog »

boah, seit Donnerstag nix neues mehr 8) :wink:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#74 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von Mataschke »

ich hätte noch was ...

Wer kein TrackIR sein eigen nennt oder wie ich einfach nicht einsieht dafür 200 tacken auszugeben dem kann ich nur wärmstens empfehlen mal folgende Tracking Software zu testen .

Das ganze nennt sich FaceTrackNoIR
http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm

ist Freeware und eine Weiterentwicklung der bekannten Freeware "Freetrack" nur dass ich hier keinerlei IR Dioden Bügel , Caps oder wie bei TrackIR nen Reflector brauche .

Wer PlugandPlay sucht der braucht ab hier nicht mehr weiterlesen .... !

Die Software benötigt ein Gesichtserkennungs Plugin "FACEAPI" der Firma Seeingmachines. Der Einfachheit halber und weil ich euch nicht stundenlang suchen lassen will wie ich ... hier der Downloadlink
http://www.faceapi.com/Download/register.php

Man muss sich registrieren um die API zu laden . Die API ist für non commercial USE kostenlos!

Der Rest sollte sich aus den FAQs und Youtube Tutorials selbst erklären .
Ich bin einerseits geschockt und fasziniert wie "gut" das funktioniert :shock:

Das einzige was man benötigt ist eine gute Webcam mit mind. 30FPS idealerweise eine auf PC konfigurierte EYE3 Cam von Sonys Playstation.

Wer schon Freetrack nutzt kann auch seinen Bügel mit der neuen Software "die entgegen Freetrack weiterentwickelt wird" nutzen.

Ein Headtracker ist die sinnvollste Erweiterung beim Flugsim und wenns gratis ist, umso besser :D
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#75 Re: Hardware für Heli-Homecockpit

Beitrag von AM0K »

Mataschke hat geschrieben:Ein Headtracker ist die sinnvollste Erweiterung beim Flugsim und wenns gratis ist, umso besser
Dem kann ich nur zustimmen und daher frage ich mich, warum es da noch nix besseres gibt.

Ich träume schon lange von einem Headset, mit einem "6-Achs-Stabi" im Bügel, dass einfach die Kopfpewegung als Joystick-Eingabeachse übermitteln kann.
Diese ganzen Track-Dinger überzeugen mich nicht wirklich.
Habe lange Zeit Freetrack genutzt, aber das ist alles viel zu ungenau und ruckelig.
Außerdem werde ich immer so komisch angeguckt, wenn ich meine Cap mit den LED aufsetze :D

Vielleicht wird das ja das nächste Projekt, nach den Controls :P
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“