Schade Sepp, aber der Weg den du jetzt beschreitest, ist der einzige richtige.
Man nimmt auch im alltäglichen Leben als Kunde vielzuviel hin. Der laute Knall mit der Hand auf den Tresen sollte bei mir manchmal auch öfters erfolgen.
Wir haben uns zB bei uns in der KFZ Werkstatt einen Aftermarket-Teilehersteller aus USA sperren lassen, weil dessen Artikel einfach nicht zumutbar waren und entweder noch in der Garantiezeit oder kurz danach schon wieder kaputt waren. Sie wurden uns durch unseren ansässigen Zulieferer verkauft, oft nur weil die von uns gewünschten Marken nicht auf Lager verfügbar waren.
Das gibt immer nur hin und her, Schreibkram, Telefonate, Gutschrift, Kunden besänftigen, Leihwagen.... Nervt ohne Ende.
Jetzt gesperrt und nur noch Hersteller, denen wir vertrauen.
Ich hoffe dass du mit dem nächsten Sender mehr Glück hast. Gibt nix schlimmeres als kein Vertrauen mehr ins RC-Equipment mehr zu haben.
Du willst bzw musst ja bei Spektrum bleiben.