X-Plane fähiger PC bis € 600

Antworten
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#1 X-Plane fähiger PC bis € 600

Beitrag von Sofapilot »

Hallo Leute,

Nachdem ich meinen x-plane jetzt bekommen habe, musste ich ernüchtert feststellen, das mein Laptop damit mal so eben gar nichts anfangen kann. Framerates um die 6-8 bei kleinsten Einstellungen, damit ist an fliegen nicht zu denken.

Ich würde auch mal gerne meinen Realflight auf den höchsten Grafikeinstellungen fliegen.

Also steht eine Neuanschaffung ins Haus.

Leider ist mein Budget aber auf maximal € 600 begrenzt.

Meint Ihr, das geht? Und wenn ja, was soll ich mir anschaffen?

Danke für eure Hilfe
Mattes


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: X-Plane fähiger PC bis € 600

Beitrag von CubaLibreee »

Auf die Schnelle:

Wobei 2TB brauchst du wohl nicht... Schau mal bei Amazon da findest schon was zumindest für Real Flight sollten die reichen!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: X-Plane fähiger PC bis € 600

Beitrag von Sundog »

der ist schonmal wegen des netzteils nicht wirklich toll. bei einer aufrüstung mit einer neuen graka, kann man auch gleich netzteil tauschen.
ich würde noch 200 euro drauf legen und etwas vernünftiges anschaffen. wenn du jetzt etwas investierst, sollte das auch gleich etwas länger
halten als ein halbes bis ein jahr.
ich habe das thema auch gerade hinter mir und bin bei knapp 800 euro gelandet und wollte nur 500 euro ausgeben, bin aber mit dem was ich
habe sehr zufrieden und alles was man zocken kann geht jetzt auf ultra.
individuell zusammenstellen bringt meiner meinung nach mehr als etwas fertiges von der stange, ich bin allerdings auch kein freund von einem
mix aus amd cpu und nvidia gpu, entweder verfolge ich strickt amd (cpu und gpu) oder ich gehe auf ein intel basiertes system.

das intel-system ist mal auf die schnelle bei alternate zusammengestellt, das geht sicherlich auch noch etwas günstiger:
die graka, als auch die cpu wären overclocking fähig, ich selber habe habe bis auf die graka, gehäuse und netzteil das selbe system stehen und
bin damit mehr als zufrieden, ohne overclocking zu betreiben.
Dateianhänge
Gaming-PC.JPG
Gaming-PC.JPG (67.78 KiB) 1242 mal betrachtet
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#4 Re: X-Plane fähiger PC bis € 600

Beitrag von Sofapilot »

Hiiilfeee! Ich hab doch so Pc-Mässig mal überhaupt keinen Kenn. Will ich auch eigentlich gar nicht, soll ja nicht zum Zweithobby werden..

Ich suche eigentlich nur was, das ich über HDMI an meinen 42zöller stopfe, Realflight und X-Plane installiere und Spass habe.

Sorry, aber bei der Zusammenstellung von Hardware hakts eben aus. Leider sind die 600 Euronen schon oberes Level, meine Regierung hat mir eigentlich nur 500 freigeschaltet...


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“