Neue Spektrum DX7

Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 Neue Spektrum DX7

Beitrag von hubibastler »

Angekündigt ist eine neue Spektrum DX7. Ähnelt sehr der neuen DX6, hat vermutlich mit dieser auch viel gemeinsam, als wesentlichen Unterschied natürlich einen Kanal mehr.
Auf der Horizon-Webseite finde ich leider keinen Hinweis, ob die neue DX7 zum DSM2-Protokoll abewätskompatibel sein wird.

http://www.horizonhobby.de/fernsteuerun ... _entity_id

Weiß jemand ggf. näheres?
Oder ein Messebesucher fragt am Horizon Hobby Messestand einfach mal nach und postet es hier...

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von CubaLibreee »

hubibastler hat geschrieben:Angekündigt ist eine neue Spektrum DX7. Ähnelt sehr der neuen DX6, hat vermutlich mit dieser auch viel gemeinsam, als wesentlichen Unterschied natürlich einen Kanal mehr.
Auf der Horizon-Webseite finde ich leider keinen Hinweis, ob die neue DX7 zum DSM2-Protokoll abewätskompatibel sein wird.

http://www.horizonhobby.de/fernsteuerun ... _entity_id

Weiß jemand ggf. näheres?
Oder ein Messebesucher fragt am Horizon Hobby Messestand einfach mal nach und postet es hier...

Gruß, Wilhelm
Hallo Willhelm,

ja kann Sie! http://www.spektrumrc.com/Products/Defa ... Id=SPM7000

Nein! Kann Sie wohl nicht mehr!!! Siehe und Danke an Ingo:
VORSICHT!

Die hier in der EU ausgelieferten neuen DX7 werden KEIN DSM2 unterstützen! Da DSM2 nicht mit der neuen Norm konform ist.
Das gleiche gilt für alle Spektrum Sender, die nach dem 1.1.2015 in die EU eingeführt werden.
Die jetzt noch erhältlichen Spektrum Sender mit DSM2 Unterstüützung sind Lagerbestände, die vor dem 1.1. eingeführt wurden.
Der Link auf die USA Seite ist da leider irreführend und bezieht sich nicht auf den EU Raum.

Siehe auch offizielle Aussage von HH:
http://www.horizonhobby.de/spektrum-norm

Gruß Ingo


Sehen schon geil aus die Black Beautys!!! :love7: Die DX18 ist Grrr aber viel zu teuer für meine Frau... :cry:
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#3 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von insider »

CubaLibreee hat geschrieben:Die DX18 ist Grrr aber viel zu teuer für meine Frau... :cry:
Du musst bei den Preisen schwindeln! Meine Frau z.B. fragt nicht einmal mehr nach. :D
Und wenn, wäre es mir auch egal. :twisted:
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#4 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von CubaLibreee »

insider hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Die DX18 ist Grrr aber viel zu teuer für meine Frau... :cry:
Du musst bei den Preisen schwindeln! Meine Frau z.B. fragt nicht einmal mehr nach. :D
Und wenn, wäre es mir auch egal. :twisted:
Ne die DX18 ist viel zu teuer. Mit der fliegt mein Heli ja nicht anders und anschauen kann ich sie während dem fliegen ja auch nicht. Und die noch halbwegs bezahlbare DX9 hatte ich in Friedrichshafen in der Hand und musste feststellen, das es auch hätte meine DX8 sein können. Selbe Knüppelmechanik!

Von daher macht es bei mir (noch) keinen Sinn den Sender zu tauschen. Bin mit meiner DX8 vollens zufrieden und muss lachen wenn mich am Platz mal wieder einer fragt, ob ich mit Spektrum Probleme habe... wieso?... ja man liest im Netz so viel... :mrgreen:
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#5 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von insider »

CubaLibreee hat geschrieben: Von daher macht es bei mir (noch) keinen Sinn den Sender zu tauschen. Bin mit meiner DX8 vollens zufrieden und muss lachen wenn mich am Platz mal wieder einer fragt, ob ich mit Spektrum Probleme habe... wieso?... ja man liest im Netz so viel... :mrgreen:
Das kenne ich! :D
Ich bin auch seit 3,5 Jahren mit der DX8 vollends zufrieden. Und muss mir bei uns auf dem Platz auch das ein oder andere mal diese Sticheleien gefallen lassen.
Hatte aber noch nie ein Problem mit dem Spektrum-System. Abstürze lagen entweder an der Mechanik oder (wahrscheinlich häufiger) :roll: an mir selber.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
ingo_s
Beiträge: 113
Registriert: 19.01.2012 22:16:53

#6 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von ingo_s »

VORSICHT!

Die hier in der EU ausgelieferten neuen DX7 werden KEIN DSM2 unterstützen! Da DSM2 nicht mit der neuen Norm konform ist.
Das gleiche gilt für alle Spektrum Sender, die nach dem 1.1.2015 in die EU eingeführt werden.
Die jetzt noch erhältlichen Spektrum Sender mit DSM2 Unterstüützung sind Lagerbestände, die vor dem 1.1. eingeführt wurden.
Der Link auf die USA Seite ist da leider irreführend und bezieht sich nicht auf den EU Raum.

Siehe auch offizielle Aussage von HH:
http://www.horizonhobby.de/spektrum-norm

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von Yaku79 »

Oh das ist mal gut zu wissen...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#8 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von CubaLibreee »

ingo_s hat geschrieben:VORSICHT!

Die hier in der EU ausgelieferten neuen DX7 werden KEIN DSM2 unterstützen! Da DSM2 nicht mit der neuen Norm konform ist.
Das gleiche gilt für alle Spektrum Sender, die nach dem 1.1.2015 in die EU eingeführt werden.
Die jetzt noch erhältlichen Spektrum Sender mit DSM2 Unterstüützung sind Lagerbestände, die vor dem 1.1. eingeführt wurden.
Der Link auf die USA Seite ist da leider irreführend und bezieht sich nicht auf den EU Raum.

Siehe auch offizielle Aussage von HH:
http://www.horizonhobby.de/spektrum-norm

Gruß Ingo
Danke Ingo für die Richtigstellung! Habe meinen Beitrag entsprechend editiert falls jemand danach aufhören würden den Rest des Threads zu lesen. :idea:
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#9 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von hubibastler »

Heißt das auf die schwarze Prinzessin verzichten und schnell noch ne DX8 oder DX9 kaufen ? :(

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#10 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von Mens »

Moin, ich konnte schon mit der neuen 7'er am Sim spielen. Danach direkt mit der 6'er. Bis auf das Poti für Kanal 7 konnte ich "fast" Unterschied festellen.
Bei der 7'er waren die Knüppel etwas härter aber das ist wohl Einstellungssache. Bei beiden haben die neuen Sticks einen viel besseren Grip als die Vorgängermodelle dafür lassen Sie sich fast gar nicht mehr kürzen. Für Daumenflieger die gerne etwas kürzere Sticks fliegen ist das unangenehm.

Ja die Sticheleien wegen Spektrum kenne ich auch. Hab aber ebenfalls nie Probleme mit original Equipment gehabt, obwohl ich den großen gerne mal bis zur Sichtgrenze fliege (700'er c.a. Fingernagel groß).
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#11 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von CubaLibreee »

hubibastler hat geschrieben:Heißt das auf die schwarze Prinzessin verzichten und schnell noch ne DX8 oder DX9 kaufen ? :(
Ei dann wird ja meine DX8 hoffentlich bald mehr Wert sein als die "DX9 Black Beauty". :mrgreen:
Sobald es diesen Sender für unter 300,- Taler ohne das Gedöns wie Koffer, Sat und Empfänger gibt, muss ich diesen Sender holen! :love4:

Warum braucht ihr unbedingt DSM2? Wegen alten DSM2 Beständen???
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#12 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von hubibastler »

CubaLibreee hat geschrieben:
hubibastler hat geschrieben:Warum braucht ihr unbedingt DSM2? Wegen alten DSM2 Beständen???
...und wegen zahlreicher Orangen :) .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#13 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von Tueftler »

hubibastler hat geschrieben:...und wegen zahlreicher Orangen :) .
Evtl. rüsten die ja auch um... müssen ja auch mit der Zeit gehen :lol: :oops:
Hab mir grad vorgestern ne DX8 gekauft.... alles richtig gemacht würde ich sagen :-) Die kann noch DSM2 :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#14 Neue Spektrum DX7

Beitrag von Mataschke »

Müssen die notgedrungen. Damit die der neuen NORM entsprechen


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#15 Re: Neue Spektrum DX7

Beitrag von hubibastler »

Tueftler hat geschrieben:
hubibastler hat geschrieben:Hab mir grad vorgestern ne DX8 gekauft.... alles richtig gemacht würde ich sagen :-) Die kann noch DSM2 :-)
Kann die auch DSMX ?

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „Sender“