Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi und guten Tag,

möglich, dass ich mich vertue aber nach dem FW Update übernimmt mein 308 DUO keinerlei Settings mehr.

Weder ein Werksreset noch das setzten irgendwelcher, andere Einstellungen werden übernommen... Beispiel: Setze ich die Piep-Töne rauf, runter oder deaktiviere sie, bleibt das ohne Wirkung. Sprachwechsel etc. ist auch nicht mehr möglich!

Hat jemand eine Idee?

Ich bedanke mich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#2 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Lama V4 »

ein Werksreset soll immer möglich sein, ein Muß nach jedem Update.

Sollte es so nicht so funzen wie in meinem Anhang (Quelle ZJHobbyShop)Seite 30 unten,
dann setze wieder eine ältere Version auf und versuche es nochmal
Dateianhänge
iC308 Duo_de.pdf
(1.67 MiB) 331-mal heruntergeladen
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#3 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Lama V4 hat geschrieben:ein Werksreset soll immer möglich sein
Eben nicht! Es ist völlig egal, welche Einstellung ich ändere... sie setzt sich wieder zurück auf den letzten Stand. Löschen von Akku Settings ist ebenfalls - wie Werksreset - nicht möglich... eine ältere FW Version habe ich nicht mehr, ein downgrade wäre meine letzte Option gewesen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#4 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Lama V4 »

moment, ich bewahre doch zum Glück alles auf (Jäger & Sammler) :P
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#5 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Lama V4 »

2.15 im Anhang :wink:
Dateianhänge
iC308DUO_V215.bin
(197.75 KiB) 117-mal heruntergeladen
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#6 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Schade, bringt nix. Aber danke für deine Mühe.

Das gleiche in grün!

Mir wird die 2.15 und die 2.17 angezeigt... scheint also bis dahin okay, aber der Rest iss daddeldu.

Es geht gar nix. Laden einer Konfig... Essig. Löschen einer Konfig... Essig. Neue Settings... Essig. Warum das dann mit der FW klappt, versteh ich mal gar nicht. :dontknow:

Sieht so aus, als müsste ich mich mal mit dem Zarko in Verbindung setzen. :cry:

Vielleicht liest er ja auch mit und hat noch eine Idee, ich warte mal noch ein paar Tage ab.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#7 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von ICE63 »

Moin, evtl. kannst du hier etwas rauslesen :

http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 7&page=140
------------------------
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#8 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

ICE63 hat geschrieben:Moin, evtl. kannst du hier etwas rauslesen :
Nee, leider nicht. Aber Danke dafür.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#9 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Lama V4 »

Dann ruf einfach Zarko an, der kann garantiert weiterhelfen
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Crizz »

wundert mich das er hier noch nix dazu geschrieben hat - sonst ist er bei jeder Kleinigkeit direkt auf dem Sprung...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#11 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:wundert mich das er hier noch nix dazu geschrieben hat - sonst ist er bei jeder Kleinigkeit direkt auf dem Sprung...

;-)

Hier hat ja noch niemand so richtig gemeckert ;-)
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#12 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

helihopper hat geschrieben:Hier hat ja noch niemand so richtig gemeckert ;-)
Verdammt, dass habe ich ja völlig vergessen, du hast Recht.

So, geht los...!

Klei die Kat an mors, watt is dat fürn schiet! Nu iss mir düsse olln DUO afraucht und doa iss nix mehr to moken. Ick weet nich, warüm ick mir nich wat gescheits hollt häft.

Verdümmicht China... murmelmurmel Tüch, taug aln's nix... murmelmurmel, eins wie dat andre... murmelmurmel.

Fertich!

Ich find den Fehler als solches total drollig. Offensichtlich kann sich mein Junsi nichts mehr in seinen Speicher schreiben. Versuche ich z.B. ein anderes Akku-Setting zu laden, heißt es Error loading. Das dürfte das selbe sein, was passiert, wenn ich versuche die defaults zu laden/speichern. Mein Speicher ist nicht mehr beschreibbar... ich frage mich nur, wie dass passiert ist. Da ist er ja noch. Laden der Inhalte geht und flashen der FW auch... witzig.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Crizz »

Haste mal ein Load Defaults mit und ohne eingesteckte Speicherkarte probiert ? Wird ja irgendwie möglich sein den zurückzusetzen, ist halt nur doof wenn sich die Hardware selber aussperrt, da wird nichviel mehr als probieren bleiben. Aber wenn das kein Einzelfall ist wird Zarko dazu sicher noch was posten. Sonst natürlich halt mal direkt anmailen, weiß ja niemand ob er das hier überhaupt mitbekommen hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#14 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Crizz hat geschrieben:Haste mal ein Load Defaults mit und ohne eingesteckte Speicherkarte probiert ?
Jo, iss auch Essig.
Crizz hat geschrieben:Aber wenn das kein Einzelfall ist
Das lässt sich natürlich nur ganz schwer sagen, Einzellfall oder nicht. Ich weiß nicht, wie weit verbreitet es ist, nach dem FW Upd ein Reset zu machen. Erstmal fällt es gar nicht auf, dass da was klemmt. Ich habe es auch nur gemerkt, weil ich die Töne alle ziemlich weit runter hatte und das DUO - nach dem Neustart - immer noch so leise piepste. Erst dann habe ich gesehen, dass immer noch alles beim alten ist. Akku-Settings und auch alle anderen Einstellungen waren noch da. Auch möglich, dass einige das für ein neues Feature halten, dass nach einem Reset die Daten seit der FW Version 2.17 nicht mehr gelöscht werden. Wäre das ein neues Feature würden einige Meckerköppe sich sicher freuen... ist ja schon blöd, immer alles wieder neu einstellen zu müssen.

Clever von Junsi wäre, wenn das flashen einer FW beim Neustart auch gleich ein Reset ausführen würde... es heißt ja, nach dem Upd der FW soll auch ein Reset ausführt werden. Wäre ja ein Abwasch. Aber, was weiß ich schon.

Sei es wie es ist, der Lader bekommt erstmal nichts zu tun... ich habe keinen Plan, was da noch so "verdreht" sein könnte. Im Moment ist mir mein kleines Schnuckelchen etwas unheimlich. :shock:

Das wird wieder eine von diesen "einschicken Arien". Oooh, dass kann ich gar nicht leiden. Nützt ja nichts, immerhin ist das Wetter so kacka, dass die Finger nicht jucken und der Drang nach draußen sich in Grenzen hält. So gesehen wieder Glück gehabt, dass es jetzt passiert ist... Was bin ich doch für ein Glückspilz... ächz. :roll:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
mitchm
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2015 21:23:21

#15 Re: Junsi DUO 308 FW 2.17 kein Werksreset mehr möglich

Beitrag von mitchm »

Hallo,

ich habe die Lösung zu dem Problem (zumindest hat's bei mir funktioniert):
Mein Junsi 308DUO hatte seit kurzem die Angewohnheit, daß nichts mehr gespeichert wurde (egal ob in den Grundeinstellungen oder bei Änderungen an den Akkuprofilen).
Also kurz mein Händler angemailt und mein Leid geklagt. Von ihm habe ich dann die angehängte Datei bekommen mit dem Hinweis, diese vor dem aktuellen Update (v2.18) einzuspielen.

Und was soll ich sagen: Seitdem funktioniert der Lader wieder wie er soll :D

Mitch
Dateianhänge
iC308DUO_V216_init.bin
(197.75 KiB) 150-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“