Benötige neue Motorisierung für 6 HV welcher Kontronik Moto

Antworten
dieter11
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2008 19:21:46
Wohnort: Uslar

#1 Benötige neue Motorisierung für 6 HV welcher Kontronik Moto

Beitrag von dieter11 »

Hi
Bin auch seit einiger Zeit Besitzer eines 6 HV mit 5026 Originalen Compassmotor und als Regler den Jive 80 HV aber in letzter zeit Probleme mit dem Antrieb der Regler vergisst seine Programierung nach 2 bis 3 Flüge dann blinkt er . Im Betrieb keinerlei Probleme keine absteller oder ähnliches KSA Modus ist geprogt so wie Heli Modus 11 und 9 für Lipo , hab schon einen neuen Jive 80 HV eingesetzt aber das Problem liegt nicht beim Regler sondern am Motor nur komisch das er schon über 40 ACCU Ladungen ohne KSA Modus funktioniert hat . Wen er blinkt gehe ich nur in den Programiermodus ohne was einzustellen und dann wieder raus dann funktioniert er wieder 2 bis 3 Flüge definitiv kein Dauerzustand und Nervt der Motor selbst läuft TOP wird auch nicht besonders warm Kugellager auch TOP daher meine frage welcher Jive Motor passt ohne große Umbauerrei auch so das das gegenlager erhalten bleibt so wie das Ritzel auf den Jive passt also auch mit langer Motorwelle . der Motor soll schon ein Kontronik sein da er wohl mit dem Regler keine Probleme mehr geben kann ein wenig mehr Leistung wehre dabei als Nebeneffekt auch nicht schlecht

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Dieter
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#2 Re: Benötige neue Motorisierung für 6 HV welcher Kontronik M

Beitrag von piroflip21 »

Hallo Dieter,

das klingt aber verdächtig nach dem typischen jive-Problem. Google mal nach "jive vergisst seine Programmierung" oder "jive läuft nicht korrekt an". Da findet man eine Menge an Threads und Infos.

Welche Software hast du denn auf den jive. Bei sw13 sollte das Problem seltener auftreten. Aber ganz abgewöhnen kann man das den jive leider nicht. Das sind Software und Prozessor probleme, welche eine fehlkommunikation bei hochlaufen verursachen.

Aber dass das nervt, da gebe ich dir 100% recht!

Noch nie habe ich davon gehört, dass der jive wegen des Motors aussteigt. Aber selbstverständlich kann ich mich auch irren. :)

Falls es doch am Motor liegt, würde ich mich mal in Richtung p650 orientieren. Der hat soviel Dampf wie ein normaler p700. Also für mehr Leistung genau das richtige ;)
Gruß Robert
dieter11
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2008 19:21:46
Wohnort: Uslar

#3 Re: Benötige neue Motorisierung für 6 HV welcher Kontronik M

Beitrag von dieter11 »

Hi Software weiß ich nicht aber so teuer das teil und so ein scheiß?
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#4 Re: Benötige neue Motorisierung für 6 HV welcher Kontronik M

Beitrag von piroflip21 »

dieter11 hat geschrieben:Hi Software weiß ich nicht aber so teuer das teil und so ein scheiß?
Die software steht auf dem Schild...

ich habe nicht gesagt, dass es 100% daran liegt...
Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“