Mit Mischer oder ohne Fliegen

Antworten
Quacks

#1 Mit Mischer oder ohne Fliegen

Beitrag von Quacks »

Moin Und ein schönes Osterfest

Mich würde mal Intresieren ob ihr mit Mischer Fliegt oder ohne ??????Ich habe es heute mal getestet und muß sagen,mit den Mischen von Pitch und Heck ist gar nicht mal so schlecht.Ich wolte mal so euere Meinung hören.

grüsse Quacks
Pro-Piccolo in Aufbau
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, Pitch und Heck mischen? Pitch aufwärts hubi dreht rechts, pitch down Hubi nach links? oder wie?

Gruß,

Holger
Quacks

Beitrag von Quacks »

Aeroworker hat geschrieben:Moin, Pitch und Heck mischen? Pitch aufwärts hubi dreht rechts, pitch down Hubi nach links? oder wie?

Gruß,

Holger
Hallo Holger
Habe es so eingestelt, das ich gerade Abhebe ohne gegenzusteuern(Heck).

grüsse
Pro-Piccolo in Aufbau
CrazyPete

Beitrag von CrazyPete »

Is da nich normal das Gyro für zuständig?

PS: Frohe Ostern an alle...
HET Embraer Super Tucano
MX-12
DMFV-Versichert

momentan ohne Heli....
Ralle180

Beitrag von Ralle180 »

Ja hab da kein Mischer programmiert, macht alles der Gyro!
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, Ich hatte mal die Frage gestellt ob es sinnvoll sein könnte Roll und Heck zu mischen, mir wurde einleuchtend klar gemacht das das nicht unbedingtgut ist weil man ja auch andere Sache macht als kurven fliegen ausserdem es besser ist alle Steuerfunktionen unabhängig zu beherrschen.

Pitch und Heck kann ja eigentlich nur für Schweben auf der Stelle gut sein, denn das Heck wegdrehen beim steigen oder sinken?

Auch was CrazyPete schreibt ist ja kurz und richtig, zum stehenbleiben des Hecks ist der Kreisel zuständig. Ich falle natürlich vor Respekt um wenn du jetzt antwortest das du OHNE Kreisl fliegst!!

Gruß,

Holger
paede

Beitrag von paede »

pitch und heck mischen ist vermutlich ein relikt aus der zeit ohne oder nur mit schlechtem kreisel.
heute übernimmt das kreisel die drehmomentsschwankungen vor allem wenn ein gy-401 verbaut ist.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moin moin,

das hat mit Relikten überhaupt nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit dem verwendeten GyroMode.

Bei nem HH AVCS Gyro darf nichts gemischt werden. Bei nem Normalmode Gyro muss gemischt werden. Einzige Ausnahme, die mir bekannt ist und bei der es fast (bei mir ging es nicht ohne) immer ohne Zumischung im Normalmode geht ist der Gy 401.

Cu

Harald
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

GY-240 und GY-401 brauchen in Normal und HH-Modus keine Mischung!!
helihopper

Beitrag von helihopper »

Sorry Fabian,

ich habe diese Behauptung jetzt schon sehr oft gelesen und das stimmt als grundsätzliche Aussage einfach nicht.

Es geht oft ohne Revo Mix, aber noch lange nicht immer.
Und wenn Du Dir mal die Anleitung vom GY anschaust, dann kannst Du da nachlesen, dass im AVCS Revo Mix abgeschaltet sein muss. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er im NormalMode eingeschaltet sein kann.

Bei mir hat es weder im Eco, noch im Logo ganz ohne Zumischung (25%) bei Vollpitch nicht funktioniert. Man muss also testen, ob es ohne Revo geht, oder nicht.

Cu

Harald
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hm, kommt auch auf die Einstellung des Kreisels/Helis an und vorallem auch aufs Heckservo. Ich kann nur von meiner Erfahrung heraus berichten....
Am Anfang mit dem GY-240 bin ich immer ohne Revomix ausgekommen, zwischenzeitlich habe ich es mal mit 25% versucht, was auch gut ging. Servo war in beiden Fällen nen HS-81.

Nun habe ich mir die GY-401+S9254 Kombination zugelegt und da komme ich sowieso ohne Revomix aus, da die Kombi so schnell ist, das sich ein Drift bei Vollpitch nicht oder nur sehr gering bemerkbar macht...
Außerdem arbeitet der Kreisel bei mir im AVCS Mode.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Wenn der Gyro (im Normalmodus oder nicht ist hier wurscht) eine "automatische Ausblendung" hat, dann darf kein Revo drauf sein (zB der Robbe 200, 400).
Und ausserdem ist im CP die ganze Revo-Mischerei recht für die Füsse, warum brauch ich einen Drehzahl/Gier-Mischer, wenn die Drehzahl eh immer konstant ist?

Im FP-Picc ist das wieder was anderes...

Grüsse wolfgang
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

....schnipp

warum brauch ich einen Drehzahl/Gier-Mischer, wenn die Drehzahl eh immer konstant ist?
tach,

die drehzahl bleibt schon konstant,aber pitch nicht. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Und bei der FX (z.B) ist der ReVo dann Pitch+Gier vermischt?

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“