Hallo Roland;
dive26 hat geschrieben:Aber es ist eine einfache Rechnung:
a) Möchte man die selbe Flugzeit aber ohne Drehzahleinbrüche braucht man mehr Leistung, also einen potenteren Akku (=mehr Gewicht).
b) Ist eine kürzere Flugzeit egal, aber die Drehzahleinbrüche sollen weg, dann kommt man ungefähr mit der selben Leistung aus (Akku ungefähr gleich potent also Gewicht ähnlich).
Ja..Jein.
Hab ich mehr Spannung, hab ich mehr Reserven bei Einbrüchen. Hab ich mehr Reserven bei Einvrüchen, saub ich weniger Spitzenstrom aus den Akku, Saug ich weniger Spitzen- und Durchschnittsstrom, ist die Spannungslage des Packls besser und ich kanns länger auszuzeln.
dive26 hat geschrieben:8S und 10S macht in dieser Hinsicht noch Sinn, 12S nicht mehr.
Die meisten Motoren für 8-12S sind schwerer als Motoren für 6S. Das selbe trifft in den meisten Fällen auch auf den Regler zu. Gibts dann kein internes BEC, dann braucht man meist noch zusätzlich ein BEC. Und beim Akku wird man in den meisten Fällen etwas schwerer. Ist zwar überall nur ein wenig mehr, abe ob 3 KG oder 3,5 KG Abfluggewicht macht schon einen Unterschied.
Dann hab ich wohl die zwei einzigen Ausnahmen davon: Mein 600MX war als 12S Version sogar leichter als jetzt, und erzähl mir bitte nicht, ein Jive 100LV wiegt weniger als ein 80HV.....
Und schon gar nicht ein halbens Kilo.
Na aber ernsthaft, ob jetzt a 4025-1100 oder ein 4025-550 oder 650 is egal...
Wir sollten halt vom gleichen reden, und nicht an 12S 650er Heli mit einem 6S 600er vergleichen
dive26 hat geschrieben:
Und statt 2300 Umdrehungen zu fliegen solltest mal lieber die Drehzahl reduzieren und dafür größere Blattl montieren.
Es geht ja um das Reduzieren der Drehzahleinbrüche. Und das kannst Du nur mit mehr Leistung oder mehr RPM. Ein größeres Blatt braucht auch wieder mehr Leistung. Am Alien flieg ich schon auch 646er Blätter, aber für hartes 3D traue ich mich diese langen Blätter nicht mehr verwenden.
Mehr RPM??? Das heißt wenn ich mit 1500 fliege hab ich viele Einbrüche, und wenn ich mit 2000 fliege, den Antrieb um einiges mehr belaste hab ich weniger Einbrüche???
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Wieder Jein.
Es ging ja darum, das dein Akku für den Heli zu schwer war. Da hilft ein größeres Blattl, da musst du dann halt die Drehzahl reduzieren. Aber dann fliegts halt ned so agil....
Abgesehen davon, ein 650er ist kein Hardcore 3D Heli mehr wie ein kleiner 500er...alleine von der Masse