nach einigen Flügen mit meinem alten Baby (siehe https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 5&t=100446 ) hat sich gestern beim kurz mal sanft Pitch geben das Motorenlager des Strecker 330.30 verabschiedet und den Motor damit geschrottet.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Motor, aber unsicher wie ich die U/V Angaben zu interpretieren habe, brauche also kurz eure Hilfe

Läuft das beispielsweise in etwa so:
810 U/Volt bedeutet das bei 6S der Motor mit 100% Regleröffnung 22,2 * 810 = 17982 u/min macht.
Mit einem 17er Ritzel und den 144er Hauptzahnrad hab ich dabei ein Verhältnis von ca. 8,5 : 1 zwischen Motor- und Hauptrotordrehzahl.
Macht also 17982 / 8,5 = 2123 Umax am Kopf.
Ist das soweit korrekt?
Dann kann ich jetzt mit Ritzel und U/Volt Angaben variieren um bei 80%-90% Regler-Öffnung in meinen Zieldrehzahlbereich vom 1800-200 zu kommen?