Seniorenhandy

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: Seniorenhandy

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Von online Clouds halte ich nichts bzw. benötige ich sie auch nicht! Das was ich brauche habe ich bei mir und zur Not kann ich auch von überall auf meine Cloud zu Hause zugreifen.
Wenn Du der jeweiligen Firma nicht traust, kannst Du ja ohne Probleme alles auf Deiner eigenen Cloud machen, mit OwnCloud oder Seafile.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#32 Re: Seniorenhandy

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Von online Clouds halte ich nichts bzw. benötige ich sie auch nicht! Das was ich brauche habe ich bei mir und zur Not kann ich auch von überall auf meine Cloud zu Hause zugreifen.
Wenn Du der jeweiligen Firma nicht traust, kannst Du ja ohne Probleme alles auf Deiner eigenen Cloud machen, mit OwnCloud oder Seafile.
Ich bin froh das nun endlich alles läuft und harmoniert im heimischen Netzwerk! Ich hab auf den ganzen Käse einfach gesagt keinen Bock mehr. Mich kotz es schon an wenn ich von Kollegen oder der Sippe einen PC/Notebook neu aufsetzen muss, auch wenn ich mir das bezahlen lasse. Früher war ich n Freak und hab da Spaß daran gehabt. Heute nervt mich die virtuelle Welt mehr und mehr. 8)
Das ist auch der Grund warum ich noch keinen 3D Drucker habe. Ich habe einfach keinen Bock wieder einen neuen Zeiträuber anzuschaffen wo ich Stunden damit verbringen muss bestimmte Parameter anzupassen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33 Re: Seniorenhandy

Beitrag von Crizz »

man kanns treiben oder übertreiben. Wenn man - wie du, Micha - das Ding zum Geldverdienen braucht, mag Android die schlechtere Wahl sein. Auf meinem Gerät werden keinerlei relevanten Daten oder Zugriffe durchgeführt die für Hacker von Interesse sein könnten. Ist das gleiche Gedöns wie mit diversen Browsern, Betriebssystemen, Computerarchitekturen. Wenn ich da Paranoia habe muß ich den ganzen Kram halt lassen. Ansonten wird es immer kriminelle Energien geben, die Schaden anrichten wollen. Den größten Schaden richten die Nutzer dabei i.d.r. selber an - wenn man sieht, wie freizügig viele mit ihren Daten umgehen. Und das ist die größte Sicherheitslücke und Systemübergreifend ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: Seniorenhandy

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Wenn man - wie du, Micha - das Ding zum Geldverdienen braucht, mag Android die schlechtere Wahl sein
Das könnte ich mit einem Androiden genau so gut.

Aber dann würde ich dafür einen extra Gerät nehmen, auf dem keine persönlichen Daten sind, dann wäre mir die Sicherheit auch weitestgehend egal.

BTW, gerade gesehen: Die Top-Modelle von HTC bekommen noch updates: http://www.golem.de/news/marshmallow-ht ... 16672.html
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#35 Re: Seniorenhandy

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Wenn man - wie du, Micha - das Ding zum Geldverdienen braucht, mag Android die schlechtere Wahl sein
Das könnte ich mit einem Androiden genau so gut.

Aber dann würde ich dafür einen extra Gerät nehmen, auf dem keine persönlichen Daten sind, dann wäre mir die Sicherheit auch weitestgehend egal.

BTW, gerade gesehen: Die Top-Modelle von HTC bekommen noch updates: http://www.golem.de/news/marshmallow-ht ... 16672.html
Modelle

Danke Tracer. Hab n M8 :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#36 Re: Seniorenhandy

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Modelle
Oh, jetzt habe ich mich schon zum 2. mal über den neuen Safari gefreut.

Webseiten, die ungefragt Video abspielen :(

Aber man kan den Ton für jedes Tab nun einzeln ausmachen.
CubaLibreee hat geschrieben:Danke Tracer. Hab n M8
Dann viel Spass mit Marshmellow :)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#37 Re: Seniorenhandy

Beitrag von Mataschke »

Android und updates... brrrr.

Bin ja eigentlich ein Android Verfechter. Aber die update Problematik ist bei iOS faktisch einfach nicht vorhanden.
Ich hab mir vor kurzem meine iTunes Mediathek zerschossen hatte aber zum Glück meine Backups extra gesichert. Es war zwar eine Riesen Arbeit und 2h Zeit aber ich konnte mein 6er iphone komplett wiederherstellen. Inklusive meinem passwordsafe dessen Verlust eines digitalen suizids gleich gekommen wäre.
ok brauche I Android hätte ich die Password Datei auf der SD gehabt. Aber die anderen Daten wären futsch gewesen.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#38 Re: Seniorenhandy

Beitrag von speedy »

Mataschke hat geschrieben:Aber die update Problematik ist bei iOS faktisch einfach nicht vorhanden.
Nunja, mein 4er läuft mit IOS 7 ... ich bekomme schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr dafür. ... was absolut bescheiden ist, da manche Apps expliziet IOS 8 haben wollen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, weshalb das nicht auch mit 7 gehen soll.

Mein neues ist nen Edge und das ist cool. :) Gibt schöne kleine Spielereien dafür und ich jetzt muß ich aufpassen, daß meine Freundin das nicht für sich beansprucht.

MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39 Re: Seniorenhandy

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Nunja, mein 4er läuft mit IOS 7
Das ist 5 Jahre alt.
speedy hat geschrieben:Mein neues ist nen Edge und das ist cool.
Bin mal dann gespannt, welche Version Du 2020 drauf hast, und wie aktuell Du die dann finden wirst.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#40 Re: Seniorenhandy

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Das ist 5 Jahre alt
Bei IOS8 war es erst 4 Jahre "alt"...
tracer hat geschrieben:Bin mal dann gespannt, welche Version Du 2020 drauf hast, und wie aktuell Du die dann finden wirst.
Mag sein ... andererseits als ich es vor 2-3 Wochen bekommen habe, wurde mir gleich ein Update angeboten - und gestern wieder eines.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#41 Re: Seniorenhandy

Beitrag von Mataschke »

Tracer hat geschrieben: Bin mal dann gespannt, welche Version Du 2020 drauf hast, und wie aktuell Du die dann finden wirst.
Na ja mein ipad2 ist mit iOS 9.1. So arschlahm dass man es faktisch nicht mehr groß benutzen kann. Ich hab 8.0 wohl weißlich übersprungen. Aber da viele Apps nun ios 7 nicht mehr supporten,bleibt einem ja nix anderes übrig.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“