dilg hat geschrieben:Haste wieder schön gemacht
Duu....wann bekomm ich meine?
Aber ernsthaft:
ist das blaue das Heckriemenrad? Und..... ist das ein neues Chassis oder das selbe wie vorher? was hat sich geändert?
Das blaue ist das 120 Zähne HTD HZR von meinem 550er.

Diente nur als Ersatzteil. Wobei jetzt wo es blau ist wird es niemals verbaut. So ne bunte kitsch Kiste will ich nicht! Evtl. wird es mal gestrahlt dann darf er es schwarz machen.
Das 700er Chassis wurde natürlich nach dem ersten realen Entwurf hier und da optimiert bevor ich es aus teurem Carbon habe fräsen lassen. Unter anderem sind die Kufen kürzer geworden so das der Heli tiefer lag, und letztens habe ich die Rohre um n gutes Stück gekürzt. Hat die Optik ungemein verbessert. Sah vorher aus wie n Zwerg mit 1,60m und 46er Schuhe...
Das 250er ging gleich in Carbon das kost ja nur n Bruchteil von einem 700er. Gibt aber bereits im CAD n V2 Chassis wo die Haube besser sitzt (ohne Lipo) und das Chassis wartungsfreundlicher gestaltet ist. Außerdem hat der kleine 250er letztens n Riemenspanner erhalten da man sonst 4 Hände brauchte um die Riemen richtig zu spannen...
Was mir heut passiert ist, ich will´s eigentlich gar nicht schreiben.
Habe die neue TS auf den 550er montiert. Dann alle Blätter ab und just for Fun "FileSafe" getestet. Siehe da der lief einfach weiter nach dem der Sender OFF war. Kurze Rede kurzer Sinn. Alle 3x Cubas (250,55,700) waren falsch gebunden. Sprich ich habe sie mit Flight Mode N und den damit abgelegten 65% gebunden!
