13er Stahlritzel für 5mm Welle (67963) nicht mehr verfügbar

Antworten
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#1 13er Stahlritzel für 5mm Welle (67963) nicht mehr verfügbar

Beitrag von Rundflieger »

Hallo,

bin eben dabei, meinen guten alten ECO8 aus dem Jahre 2005 wieder herzurichten. Irgendwie ist damals etwas Öl auf das Hauptzahnrad gekommen, Hauptzahnrad und Stahlritzel sind ziemlich verschlissen. Während das Hauptzahnrad von Ikarus problemlos als Ersatzteil zu beziehen ist, ist das 13er Ritzel für 5mm Welle von Ikarus nicht mehr lieferbar. Habe schon bei den üblichen Verdächtigen angefragt, bisher leider ohne Erfolg.

Bleibt also nur noch, in meinem Heli-Forum anzufragen, ob jemand noch ein solches Ritzel in der Schublade oder bei seinen Ersatzteilen liegen hat. Wichtig ist die 5mm Bohrung, die damalige Ikarus-Nummer war 67963.

Gustav
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: 13er Stahlritzel für 5mm Welle (67963) nicht mehr verfüg

Beitrag von CubaLibreee »

Rundflieger hat geschrieben:Hallo,

bin eben dabei, meinen guten alten ECO8 aus dem Jahre 2005 wieder herzurichten. Irgendwie ist damals etwas Öl auf das Hauptzahnrad gekommen, Hauptzahnrad und Stahlritzel sind ziemlich verschlissen. Während das Hauptzahnrad von Ikarus problemlos als Ersatzteil zu beziehen ist, ist das 13er Ritzel für 5mm Welle von Ikarus nicht mehr lieferbar. Habe schon bei den üblichen Verdächtigen angefragt, bisher leider ohne Erfolg.

Bleibt also nur noch, in meinem Heli-Forum anzufragen, ob jemand noch ein solches Ritzel in der Schublade oder bei seinen Ersatzteilen liegen hat. Wichtig ist die 5mm Bohrung, die damalige Ikarus-Nummer war 67963.

Gustav
1min Google: http://www.modellbau-friedel.com/nocach ... ,w5278.htm

:mrgreen:
helihopper

#3 Re: 13er Stahlritzel für 5mm Welle (67963) nicht mehr verfüg

Beitrag von helihopper »

Moin,

wichtig ist das Modul.
0,5 war es beim Eco. Du kannst auch "Fremdritzel" mit diesem Modul verwenden.
Allerdings würde ich kein Messing kaufen. Die Wandstärke bei dem 13er Ritzel ist sowieso schon sehr knapp. Das macht Messing nicht so problemlos mit.

EDIT: Es könnte sein, dass ich so etwas noch in irgend einer Teilekiste habe. Ich schaue heute NAchmittag mal und gebe Dir Bescheid.


Harald
helihopper

#4 Re: 13er Stahlritzel für 5mm Welle (67963) nicht mehr verfüg

Beitrag von helihopper »

Habe nachgeschaut.

Scheinbar habe ich die Ritzelsammlung schon irgendwem vermacht.


Harald
Antworten

Zurück zu „Ikarus“