FAA beschließt Dronen-Registrierung

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Crizz »

Nö, wer sich an MultiWii herangetraut hat, der mußte sich wirklich intensiv mit dem System und der Programmiererei beschäftigen. Eine Naza bekommt auch ein Laie ganz easy ans laufen - incl. Flyaway, weil man sich eben nicht einarbeiten muß und von GPS-Lock nie was gehört hat. MultiWii trifft da keine Schuld. Zum dem Zeitpunkt gab es DJI bereits. Und wie sagte man immer : die Naza fliegt sich langweilig stabil. Und wer sportlich rumballern wollte konnte das seit eh und je damit vergessen - und hat eh MWC den Vorzug gegeben, denn da sind wenigstens richtige Rollraten möglich.

Der ganze Hype das jeder Luftbildaufnahmen machen muß kam eigentlich verstärkt mti immer kleineren Coptern und Sets mit Sender und intgriertem Farbdisplay / Cam im Copter auf. Und natürlich mit dem verbundenen Preisverfall.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#17 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von el-dentiste »

speedy hat geschrieben:
el-dentiste hat geschrieben:Das eine Regulierung kommt war abzusehn bei dem treiben von DJI. Auf die schiebe ich es jetzt mal.
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Im Prinzip hat das alles ja mit dem Wii-Projekt angefangen. Somit müßtest du im Prinzip diesem Projekt die Schuld geben, da dadurch ein QuadCopter erst für viele erschwinglich wurde und zudem leicht zu steuern und die Chinesen etc. sind dann nur auf das Pferd aufgesprungen, daß die Teile auf einmal überall beliebt waren, da viele Heli/Flächen-Flieger zur gleichen Zeit Dank der geringen Kosten ein Wii-Copter-Projekt gestartet haben. FPV oder Kameras an Helis und Fliegern gab es ja davor auch schon.

MFG
speedy
Puhh endlich Feierabend :) aber Chris hat im Grunde ja schon alles dargestellt wie ich es auch sehe. Bei den Wii Kopter kamen die meisten eh aus der Modellbausparte und gingen mit gesunden Menschenverstand daran was das fliegen betrifft ( meistens zumindest :D) die DJI/Apple-ladeneinschalten-irgendwie-funktionieren-Fraktion kauft es nur und fliegt irgendwie damit auf der Jagd nach dem besten Selfie oder fratzenbuch like.
...Zahnfee....
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#18 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von speedy »

el-dentiste hat geschrieben:Bei den Wii Kopter kamen die meisten eh aus der Modellbausparte und gingen mit gesunden Menschenverstand daran was das fliegen betrifft ( meistens zumindest :D) die DJI/Apple-ladeneinschalten-irgendwie-funktionieren-Fraktion kauft es nur
Ja - teilweise. Die Wii haben nur Modellbauer gebaut, aber dadurch, daß die das günstig gebaut haben, sind auch andere Hersteller auf diese Sache aufmerksam geworden und haben eben auch Copter entwickelt und nicht nur Mini-Helis etc. Es haben aber auch viele erst mit dem Modellflug angefangen, weil es relativ einfach und kostengünstig war nen Copter zu bauen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Crizz »

Trotzdem ist MWC nicht Auslöser des Runs, wie gesagt gab es bereits bezahlbare Fertigsysteme wie den Gaui X300 ( oder hies er x330 ? ist zu lange her...). Hab so´n Vögelchen ja selber gehabt, mit hat einfach die FCU nicht gefallen, und die Naza war einfach nix für sportliches fliegen. MWC sehe ich eher als den Auslöser zu höherwertigen Systemen wie Pixhawk, Pixraptor u.ä., sowie Baseflight. Da sind teils die gleichen Leute in die Entwicklung involviert. Das sowas dann in den MArkt der RtF-Modelle mit reinschwappt ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber es animiert da eher die Algorythmen zu verwenden die anderweitig eingesetzt werden um so spässeken wie Flip auf Knopfdruck reinzupacken. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#20 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Tom_Duly »

lg
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Crizz »

Auch wieder wischiwaschi. Als gewerblicher Pilot mit Fluglizenz darf ich dann Unfallstellen filmen ? Glaub ich im Leben nicht... Würde aber so aus dem Text abzuleiten sein.
Bei DER Gesetzgebung würde ich drauf wetten, das es noch ne ganze Weile dauert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#22 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von goemichel »

Diese "News" ist aufgewärmter Kaffeesatz!

Beschäftigt sich (mal wieder) mit dem altbekannten Dobrindt-Vorstoß, den alle (außer der Herr Minister) schon mehrfach als "Hirngespinst" abgelehnt habe.

Mich würde ja mal interessieren, warum ausgerechnet "heise-online" - doch eher für Computer-Themen bekannt - ständig sowas berichtet... :roll:
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Crizz »

Vielleicht haben die gehört das in den Dronen Microcomputer arbeiten...... :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#24 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von echo.zulu »

Warum sollte bei der c´t nicht auch der eine oder andere Modellflieger sein? Immerhin ist der Chefredakteur Christian Persson auch der Autor des allseits beliebten DriveCalc.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von tracer »

goemichel hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, warum ausgerechnet "heise-online" - doch eher für Computer-Themen bekannt - ständig sowas berichtet...
Die machen ja nicht nur "in Computern". Auch sehr viel Fliegerei und Raumfahrt dabei, und Copter (Drohnen :-( ) sind auch regelmäßig Thema.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von Crizz »

ich bin da garnichtmehr so up2date was die Zeitschrift betrifft. ISt lange her das ich die im Abo hatte. Interessant, wie sich Dinge entwickeln.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:ich bin da garnichtmehr so up2date was die Zeitschrift betrifft. ISt lange her das ich die im Abo hatte. Interessant, wie sich Dinge entwickeln.
Eine c't hatte ich auch ewig nicht mehr in der Hand, gar keine Printmedien mehr, Mac & i Abo läuft auch aus.

Aber den News-Ticker verfolge ich halt regelmäßig.
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#28 Re: FAA beschließt Dronen-Registrierung

Beitrag von bzfrank »

tracer hat geschrieben: Aber den News-Ticker verfolge ich halt regelmäßig.
Wobei der auch oft genug "vom Pratikanten" geschrieben ist... ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“