Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Wäre er in seinem Korridor geblieben, hätte keine Sau mitbekommen, dass irgendwo neben der Piste ein Camara-Copter abgestürzt ist. Meine Meinung.
Deswegen auch mein Hinweis, das für eine Beurteilung uns einfach Details fehlen. Kann ja sein er hatte keine Kontrolle mehr über das Ding wegen F/S doer wasauchimmer und hat den Korridor nicht vorsätzlich verlassen, kann auch sein er wollte näher ran und hat vorsätzlich den Bereich verlassen - auf jeden Fall ist es Mist, das es überhaupt passiert ist und Glück, das niemand verletzt wurde - denn wäre erst richtig was losgewesen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#17 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Pingu »

frankyfly hat geschrieben:ich dachte der hätte sich den Schädel an einem Stein eingerammt und nicht an einer Drohne ...
Das ist in der Darstellung von Crizz egal, es sind Unfälle, die passieren, und es wurde dargestellt, dass es abstrus ist, über Nebenrisiken zu debattieren, wenn die Betroffenen ein hohes berufliches Risiko eingehen.

Soll es demnach egal sein, wenn einem Skifahrer etwas auf den Kopf fällt, was er nicht verursacht oder als Risiko bewusst eingegangen ist? Nee, bitte mal dringend drüber nachdenken, das geht so gar nicht ...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Crizz »

is ja gut, ich geb dir Recht und die mir meine Ruhe. Betrachte mein Statement als zurückgezogen.

Und überleg doch einfach mal, was du täglich an Nebenrisiken billigend in Kauf nimmst, ohne das du sie wirklich wahrnimmst. Das fängt schon direkt nach dem Aufstehen an....

Und zu guter letzt : egal ob mit Sarkasmus gespickt oder nicht - noch haben wir das Recht zur freien Meinungsäußerung. Man muß nicht mit der Meinung anderer konform gehen, aber maßregeln / die Meinung verbieten - das geht auch nicht.

Und damit sollten wir diesen Teil nun hoffentlich als erledigt betrachten können und uns friedlich auf ein paar freie Tage mit der Familie und Freunden freuen können - einverstanden ?

*Hand reicht*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#19 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von CubaLibreee »

Gerade eben im Radio großes Entsetzen über diesen beinahe Unfall und das ja jetzt jeder Bürger der BRD eine Drohne unter dem Weihnachtsbaum liegen haben wird.

Gott sei Dank haben wir den Herr Dobrindt der noch rechtzeitig unseren Heli-Luftraum von den Drohnen befreien wird! :mrgreen: :roll: 8)

Die Freiheit muss man in Europa immer mehr suchen... :roll:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#20 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von CubaLibreee »



Da hat es boom gemacht! :roll:


Edit: warum der Gesetzgeber so daran interessiert ist diese Drohnen zu verbieten wird wohl eher wegen solchen Vorfällen sein:



Da sehen die Bodyguards ziemlich doof aus der Wäsche!!! :roll:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#21 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Mataschke »

Es war ein X8 mit knappen 7kg. Also schon ein Brummer. Und die Piloten sicher keine Anfänger.
http://www.dfc.space/#intro

Den Link habe ich aus dem Nachbar Universum
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Crizz »

Wenn ich mir das so ansehe, dann sieht das alles sehr akurat aus, durchdacht und mit sorgfalt ausgeführt.

Wenn die Jungs somit keien Anfänger sind, stellt sich die Frage : was ist da schiefgelaufen ?

Teschnischer Defekt mit Unkontrollierbarkeit der Einheit, oder eigenmächtiges Handeln eines evtl. neuen und noch nicht so publikumserfahrenen Crewmitgliedes ? Wurde der Copter überhaupt von denen geflogen, oder sind die nur der Hersteller, und ein ganz anderer Anwender war Pilot ?
( Übrigens : bei der Video-Quali kann man beim besten willen nicht erkennen, ob ein Quad oder ein x8 da gerade abschmiert - und wenn es denn ein x8 war, wundert mich der Absturzwinkel von 90° - daher halte ich einen technischen Defekt für die wahrscheinlichste Ursache, was sich eben noch zeigen muß - ist rein spekulativ )

Fragen über Fragen - aber berechtigte, wenn es darum geht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#23 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von RennTom226 »

wie wärs mit ner kleinen Verschwörungstheorie...

Ohne Schnee und Winter interessiert sich gerade niemand für den FIS WC, was die, die sich mit teuer Geld die Film und Fernseherechte gesichert haben, nicht gerade erfreut. "Was können wir nur tun, um die Aufmerksamkeit der Medien und damit der Menschen auf uns zu ziehen?"
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#24 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von CubaLibreee »

RennTom226 hat geschrieben:wie wärs mit ner kleinen Verschwörungstheorie...

Ohne Schnee und Winter interessiert sich gerade niemand für den FIS WC, was die, die sich mit teuer Geld die Film und Fernseherechte gesichert haben, nicht gerade erfreut. "Was können wir nur tun, um die Aufmerksamkeit der Medien und damit der Menschen auf uns zu ziehen?"
Find ich gut. Verschwörungstheorien. :mrgreen:
Vielleicht war es auch ein terroristischer Anschlag russischer Seits damit wir in der EU die Wirtschafts-Sanktionen bis zum Sankt nimmerleinstag weiter führen können. Der böse böse Russe der... :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Crizz »

Mal in den x-files wühlen, vielleicht war es garkein Multicopter sondern das Ding ist aus Roswell abgehaun, ein extraterristrischer flyaway.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#26 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Pingu »

Crizz hat geschrieben:*Hand reicht*
:occasion5:

Alltagsrisiken gehen wir alle ein, aber wir versuchen dabei, die Risiken durch technische Vorrichtungen oder Ausbildung (Auto, Motorrad, ...) zu minimieren, oder bewusst von uns entschieden auf uns selbst zu nehmen (Mountainbike Downhill, Reiten ...).

Die Quad-Copter sind da eine neue Gefahrenquelle, die eben überall ohne Vorkenntnisse zu kaufen sind, und noch fehlt eine gesunde Wahrnehmung ihrer (Un)Gefährlichkeit. Ich denke, Crizz, Du zielt genau darauf ab, dass natürlich mal ein Quadcopter abstürzen kann, und man wird sie nicht verbieten dürfen deswegen, und wenn jemand über eine Cola-Kiste stolpert, wird man die auch nicht verbieten oder Cola-Kisten-Führerscheine fordern.

Hier in diesem Thread haben wir aber ein Beispiel, wo durch technischen Defekt und ohne bei Dritten darauf abgestimmte Schutzvorrichtung jemand Drittes gefährdet wird, der von der Gefährdung auch nichts wusste und sich nicht bewusst entscheiden konnte, ob der das Risiko eingeht.

Ist für mich der gleiche Fall, wenn z.B. ein fest installierter Kameramast plötzlich auf die Stecke fällt. Da wird dann öffentlich sicher nicht so hyperventiliert wie bei einem Quadcopter.

So, bin gespannt, was mein Sohn sagt, wenn er heute seinen DJI Inspire auspackt. Und ich bin gespannt, das die Familie sagt, wenn wir damit dann tolle Weihnachtsvideos vom Abendessen machen wollen :mrgreen:
helihopper

#27 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:bei der Video-Quali kann man beim besten willen nicht erkennen, ob ein Quad

Eindeutig ein QUAD.

Timecode 2:03


Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von Crizz »

Wie in anderen Foren zu lesen ist, handelte es sich wohl um einen x8 der 15kg-Klasse. Dort war auch der Hersteller benannt. Bei Spiegel online hies es, das die Firma auch Genehmigungen für Video/Foto-Flüge hatte, diese direkt nach dem Vorfall von der zuständigen Behörde vorübergehend zurückgezogen wurde. Es wird wohl vermutet, das der Antriebsakku ausgefallen ist. (Vielleicht haben die von der HeatBox noch nix gehört.... )

Wenn ich die Zeit finde, such ich die Quellen nochmal raus und verlinke sie hier.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#29 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von acanthurus »

Dobrindt
Was erwartest du? :mrgreen:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Drohnen absturz bei Ski Weltkap

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Was erwartest du?
Nomen est Omen :)

Bekommt Du diesen ehemaligen BMI auseinandersortiert?

BELAUSCHE

Verschwörungstheorien sind immer cool :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“