Was die mit TxPID meinen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab bisher keinen Sender gesehen der PID-Einstellungen zuläßt, von daher ist das eigentlich klar das es auf der FCU erfolgt und dort eingestellt wird. Mußt mal Screencopy posten wie das Fenster dahinter aussieht. An den PID selber würde ich nicht sofort schrauben sondern erstmal mit den Default-Werten nen Schwebe- und Flugversuch machen. Ist dei Kiste bockig, schwingt auf oder zittert, kann man immer noch rangehen.
Das mit den 3 Fenstern ist wie bei Cleanflight, Baseflight, Betaflight. Und nicht jede Kombination ist zulässig. Deshalb die Sperre bei "always armed", wäre ein Flugakku angeklemmt würdest du ja mit laufenden Rotoren auch die Einstellungen machen. Das wird vmtl. allenfalls bei bestehender BT-Verbindung zulässig sein. Und zur Sicherheit ist ein "Arm"-Schalter (Motorschalter) immer sinnvoll. Im Fall eines Absturzesmacht es Sinn, die Motoren abstellen zu können um die ESC vor Überlast zu schützen. Außerdem mag ich es, wenn die Rotoren sich nach scharfschalten drehen - also kein Nullgas bei "Armed" sondern eine Leerlaufdrehzahl haben. Hilft vor unbeabsichtigten Überraschungen
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