3D-Druck für DAU

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#601 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von Crizz »

CubaLibreee hat geschrieben:Boar Leute, Gott sei dank habe ich ein Laptop. meine Frau schaut die Katzenberger Hochzeit an
Das wäre für mich ein Scheidungsgrund, allerdings würde meine Frau mich vermutlich ohnehin bitten sie zu erschießen wenn sie sich sowas plötzlich ansehen will..... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#602 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Boar Leute, Gott sei dank habe ich ein Laptop. meine Frau schaut die Katzenberger Hochzeit an
Das wäre für mich ein Scheidungsgrund, allerdings würde meine Frau mich vermutlich ohnehin bitten sie zu erschießen wenn sie sich sowas plötzlich ansehen will..... ;)
für mich auch wenn ich so nicht die Zeit bekäme die ich für mein Hobby brauche! :mrgreen:

Ich schau inzwischen eigentlich überhaupt kein TV mehr! Außer Reportagen auf Servus TV vielleicht oder Reportagen über die Geschichte der depperten Menschheit...

Seit dem können meine Medien verseuchten Synapsen sogar wieder was mit Elektrik anfangen... :idea: Soll einer behaupten unser deutsches Fernsehen macht nicht dumm... :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#603 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von Crizz »

Servus TV hat einige gute Reportagen, hab den Sender zufällig entdeckt und war überrascht. Sonst ist bei mir eher Sonntags mal 1 - 2 h Zeit, die ich N24 widme - die haben Sonntags auch hervorragende wissenschaftliche Sendungen. War erst vor ein paar Wochen eine ganze Reihe mit Steven Hawking, extrem interessant.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#604 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Servus TV hat einige gute Reportagen, hab den Sender zufällig entdeckt und war überrascht. Sonst ist bei mir eher Sonntags mal 1 - 2 h Zeit, die ich N24 widme - die haben Sonntags auch hervorragende wissenschaftliche Sendungen. War erst vor ein paar Wochen eine ganze Reihe mit Steven Hawking, extrem interessant.
Ja N24 und auch Kabel 1 machen hin und wieder gute Reportagen. Bei N24 kommen nur ziemlich oft Nachrichten. Da gilt es sofort umzuschalten wegen akuter Verblödungs- und Manipulationsgefahr!
Viel Interessanter sind übrigens Wissenschaftler welche in der Öffentlichkeit keine große Plattform mehr bekommen wegen ihrer wissenschaftlichen Erkenntnisse und Theorien... Aber da fällt dann auch einiges wieder unter Verschwörungstheorien mit dem ich mich nicht mehr beschäftigen möchte! Große Depression Gefahr welche mir nach ner Zeit gleich auf den Magen schlugen! :roll: Da beneidet man förmlich die Schafe welche am WE nichts anderes kennen als ins Stadion zu rennen... :roll: Kennst ja: alles für den Dackel, alles für den Club :mrgreen:

Servus TV gehört übrigens Red Bull und vor kurzem ging sogar n Gerücht rum die wollen Servus abschalten...

Da hier im Forum momentan e nichts los ist entschuldige ich mich übrigens nicht mehr für OT´s! :mrgreen:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#605 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von Crizz »

zum Schlußsatz : OT war nie das Problem hier, deshalb mag ich das Forum auch :) Vor allem weil man trotzdem wieder ins eigentliche Topic zurückfindet. Von daher sind kleine Auflockerungen ja auch keine schlechte Sache ;)

Ach ja, da fällt mir ein : ich bin im August mal wieder in Kempten. 14.-16. um genau zu sein. Wird zwar wie immer zeitlich knapp sein, aber wir können uns ja mal austauschen zwecks Handynummer, evtl. kann man ja mal zusammen ne Zischhalbe nehmen wenn schon kei Zeit zum fliega isch :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#606 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Servus TV gehört übrigens Red Bull und vor kurzem ging sogar n Gerücht rum die wollen Servus abschalten...
Das war kein Gerücht, der Mateschitz hat es extrem clever geschafft sich die Schmarotzer vom Hals zu halten.
Betriebsrat? Dann mache ich halt dicht.
Kein BR, ok, dann machen wir weiter.
Crizz hat geschrieben:OT war nie das Problem hier,
Nö.
Crizz hat geschrieben:deshalb mag ich das Forum auch
Danke :)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#607 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

So hier mal wieder was fürs Thema:

bencho
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2008 20:32:24

#608 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von bencho »

So ich kann auch wiedermal etwas beitragen:
Soll:
Python_02.JPG
Python_02.JPG (113.88 KiB) 1187 mal betrachtet
Ist:
Phyton.jpg
Phyton.jpg (157.29 KiB) 1188 mal betrachtet
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#609 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

So jetzt musst ich mich leider auch mal dem ABS stellen.

Habe für einen Kollegen einen Halter für seinen Audigedruckt. Nur doof das PLA die Temperaturen in einem Auto im Sommer gleich gaaaaaar nicht mag! :roll:
Gott sei dank hab ich ihm noch keine Serie für seine Kumpels angefertigt. Das wäre sonst ne Rückrufaktion geworden... :roll:

Inzwischen bekomme ich auch das Warping unter Kontrolle. Ist aber schon stressig bis man mit dem ABS was hin bekommt. Und stinken tuts auch trotz offenem Fenster... :( Aber der Filament Staub Filter sieht bis jetzt ganz gut aus. Ich druck für je Rolle diesen Filter so habe ich für jede Rolle ein Musterteil und der Draht rollt sich durch den Schwerpunkt nicht auf...
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#610 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von torro »

Probier mal petg. Warpt quasi nicht, stinkt nicht und kann bis 90°C
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#611 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

Na für den Anfang mit ABS ist das Ergebnis ganz iO:
DSCN1138.JPG
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#612 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von Juergen110 »

torro hat geschrieben:Probier mal petg. Warpt quasi nicht, stinkt nicht und kann bis 90°C
Jou, das Zeug ist klasse.
Habe jetzt schon div. Sachen in PETG gedruckt.
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#613 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von bzfrank »

So, die (3d gedruckte) Entennase ist jetzt fertig und fliegt auch. ;)

Bild

Bild

Ganze Nase 85g lackiert, passt! :)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#614 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von CubaLibreee »

Sieht ja echt stark aus! Wieviel Stunden liefen die Teile zusammen in etwa?
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#615 Re: 3D-Druck für DAU

Beitrag von bzfrank »

Thx! Es ist nur die Nase, alles vor den Canarads - der Rest ist Balsa/Sperrholz/GFK. die lief knapp über 3h. Inzwischen hab ich das optimiert und drucke mit 0.2mm Schichtdicke. Die glatte Oberfläche gibts dann per Self-Leveling Epoxid. Damit spart man sich auch einen Grossteil des Spachtelns/Fillerns.
Antworten

Zurück zu „CAD & NC“