tyrann450 und e-sky et6i

Antworten
chris_n_n_e
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2016 19:49:42
Wohnort: Österreich

#1 tyrann450 und e-sky et6i

Beitrag von chris_n_n_e »

Hallo !

Ich hätte neue Frage bezüglich Rückflug bzw dergleichen...

Habe einen Tyrann 450 3D Helikopter...
Fernsteuerung ist eine E-sky ET6I 6 Kanal

funktioniert es mit dieser Fernsteuerung auch Rückflug bzw loopings und so möglich ?

Derzeit habe ich meine rotorblätter auf 0° eingestellt beide und ausgerichtet zur Paddelstange ...

Ist es da möglich wenn ich auf Fernsteuerung. auf 3D umschalte ihn auf den rücken zu legen ?


Bitte um Hilfe

danke
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2 Re: tyrann450 und e-sky et6i

Beitrag von Heling »

chris_n_n_e hat geschrieben:Fernsteuerung ist eine E-sky ET6I 6 Kanal
Da das kein sehr bekannter Sender ist, wirst du da kaum belastbare Informationen bekommen.

Was ich allerdings sagen kann, der Sender ist vom Funktionsumfang her ein absolutes Billigteil, mit dem du ganz schnell an Grenzen kommen wirst. Es ist eben kein Computer-Sender, somit sind Funktionen wie Modellspeicher, Mischer, Servoweg-Einstellungen etc. gar nicht verfügbar. Wenn du das Hobby länger betreiben willst, als nur ein paar Wochen, solltest du dringend über einen anderen Sender nachdenken. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#3 Re: tyrann450 und e-sky et6i

Beitrag von Husi »

chris_n_n_e hat geschrieben:funktioniert es mit dieser Fernsteuerung auch Rückflug bzw loopings und so möglich ?
Wenn du Pitch- und nicht Drehzahlgesteuert fliegst, dann funktioniert es. An der Funke brauchst du für Flugmanöver nichts ändern, sondern nur an dem was und wie du steuerst.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“