GAUI NX7 Bilderthread

Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#16 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Heute gingen sich ein paar Flugfotos aus. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#17 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Helijupp hat geschrieben: @Sky
Wieviel wiegen die Helix 695? Habe mir nun auch mal zu Weihnachten dieses Wunderblatt gegönnt um mal selbst zu sehen wie die gehen.
Konntest Du die Blätter schon testen?

Ich habe jetzt einen OS 105 HZ-R verbaut. Damit erst 3 Flüge mit fetter Einstellung gemacht. Aber die Mehrleistung (gegenüber YS91 SRS-RR) ist deutlich zu spüren. Bald ist der Motor schargestellt...... :D
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#18 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Konnte bis jetzt zwei Flüge machen und hoffe darauf evt. am WE noch ein paar Testflüge zu machen und evt. ein Flugvideo mit den Blades.
Hier habe ich meine persönlichen Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe gepostet...wenn ich das hier so verlinken darf :?: ansonsten bitte löschen...
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=55
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#19 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Sky_ hat geschrieben:
Helijupp hat geschrieben: @Sky
Wieviel wiegen die Helix 695? Habe mir nun auch mal zu Weihnachten dieses Wunderblatt gegönnt um mal selbst zu sehen wie die gehen.
Konntest Du die Blätter schon testen?

Ich habe jetzt einen OS 105 HZ-R verbaut. Damit erst 3 Flüge mit fetter Einstellung gemacht. Aber die Mehrleistung (gegenüber YS91 SRS-RR) ist deutlich zu spüren. Bald ist der Motor schargestellt...... :D
Findest der OS105 geht soviel besser?
Bin ja auch beide Motoren ausgiebig geflogen...etwas mehr Leistung würde ich dem 105 schon zu gestehen aber es sind jetzt keine Welten.
Wobei ich von den aufgebohrten Motoren den OS105 immer dem Wettbewerb vorziehen würde.
Ach so meine Helix 695 wiegen im übrigen 184g...evt. hängt das mit dem etwas verbesserten Finish zusammen...?
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#20 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Helijupp hat geschrieben: Findest der OS105 geht soviel besser?
Bin ja auch beide Motoren ausgiebig geflogen...etwas mehr Leistung würde ich dem 105 schon zu gestehen aber es sind jetzt keine Welten.
Wobei ich von den aufgebohrten Motoren den OS105 immer dem Wettbewerb vorziehen würde.
Ach so meine Helix 695 wiegen im übrigen 184g...evt. hängt das mit dem etwas verbesserten Finish zusammen...?
Mein YS91SRS-RR ist mein Lieblingsmotor unter den 91ern. Der hat tolle Leistung und ist sehr sparsam.
Aber der OS 105 HZ-R ist um einiges kraftvoller. Man merkt sogar schon einen Unterschied zum normalen OS 105 HZ.
Der Vergaser in der HZ-R Version kitzelt das etwas mehr an Drehmoment wohl heraus.

Am besten merkt man den Unterschied u.a. bei Bunny Hops. Da geht der OS 105 HZ-R nicht in die Knie.
Der normale HZ geht da schon etwas hörbar mit der Drehzahl runter.

Da der GAUI NX7 eine Übersetzung von 8.18 hat in Verbindung mit dem riesigen Hauptzahnrad, wird das Drehmoment von dem Motor sehr gut umgesetzt.

Würde dich gerne mit meinem NX7 fliegen lassen, dein Flugstil gefällt ganz gut!

120er Motoren hole ich mir auch keine mehr.

Habe es auch schon gehört mit der schöneren Verarbeitung bei den Helix 695 und dadurch die paar Gramm mehr.
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#21 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Ja denke auch das der NX7 mit der gewählten Zahnradgröße und Übersetztung das Optimum da raus holt...
die Kiste ist kein Fliegengewicht und geht trotzdem gut.
Na dann komm ich mal rum und teste mal deinen Gaui an :wink:
Habe im 700N DL schon so einige Motoren durch YS91SRS, YS91SR, YS91ST, YS91SRC, Redline 100H, OS 105HZ und jetzt einen noch jungfräulichen OS91 HZ habe den klatschneu für 245€ geschossen, da konnte ich nicht widerstehen :lol:
Denke früher oder später werde ich den OS105HZ-R auch noch testen zumal ich hier noch zwei passende Hatoris liegen habe.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#22 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Helijupp hat geschrieben: Denke früher oder später werde ich den OS105HZ-R auch noch testen zumal ich hier noch zwei passende Hatoris liegen habe.
Ich habe jetzt 4 Stück von dem OS 105 HZ-R. Der ist momentan so günstig, dass ich mir noch ein paar davon kaufen werde (Laufgarnituren habe ich auch gleich ein paar gekauft). Somit habe ich dann für sehr viele Jahre ausgesorgt. :)

Aber die meiste Leistung gegenüber dem normalen HZ, wird durch den Vergaser des HZ-R rausgeholt. Der Einlass ist gegenüber dem normalen Vergaser ordentlich aufgebohrt worden. auch die Gemischeinlassnadel ist nochmals größer. Also mehr Luft und Sprit kommt halt rein. Aber von der Flugzeit ist das nicht viel weniger zu merken.

Heute noch einen Tank eingeflogen und schon etwas zu gemacht. Heilige sch.... der NX7 geht ab!

Dann noch das Setup von dem Raptor N820 mit dem OS 105 HZ-R finalisiert. Der N820 geht jetzt ordentlich und kein Einbrechen mehr zu hören.
Jetzt bin ich damit zufrieden und somit alle Nitro (600er, 700er und 800er) mit spitzen Leistung ausgestattet. :mrgreen:

Einen NX4 mit YS 60SR wäre auch noch was für mich. Denn mit OS 55HZ habe ich schon einen gesehen und der geht schon ordentlich gut. Vorallem wäre das Gekreische von dem OS 37 nicht mehr da. :)
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#23 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von WalsumerA3 »

Hallo,

ich habe jetzt über 2 Jahre Pause gemacht, möchte aber bald wieder mit einem Nitro einsteigen.

Bin jahrelang den Align 700 Nitro geflogen und war immer sehr zufrieden. Danach kamen dann TDR und Diabolo. Möchte nun aber wieder mit einem Nitro einsteigen.
Eigentlich wollte ich wieder einen Align, dachte es kommt neben dem neuen 700X auch ein neuer Nitro - ist aber wohl nicht so.

Somit ist mir nun der Gaui NX7 ins Auge gefallen, der mir sehr sehr gut gefällt.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Seit ihr nun auch über längere Sicht mit dem Heli zufrieden? Gab es evt. zwischenzeitlich Updates worauf ich achten sollte?

Leider scheint er derzeit nirgends Lieferbar zu sein???? Wisst ihr da evt. genaueres? Ist er aus dem Programm?



Danke,

Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#24 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Hallo Sven,

beim Fastlad ist der NX7 noch verfügbar :wink:
Wenn ich mir heute nochmal einen 700er Nitro zulegen müsste würde meine Wahl wahrscheinlich auch auf den Gaui NX7 oder Synergy N7 fallen.
Glaube nicht, dass von Align nochmal was im Nitrosektor kommt....der DFC Nitro ist ja auch nicht wirklich was Neues...
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#25 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Morgen Sven,

ich würde mir eine Synergy N7 holen.

Der Gaui war nicht schlecht, lief sorglos und robuste Maschine.

Aber mein liebster Nitro 700 war der TT 700. Schade dass ich ihn verkauft habe. ....

Obwohl ich nicht mehr viel fliege und noch einen TT N50 habe, bin ich am überlegen ob ich mir auch eine Synergy holen soll.

Sonst halt irgendwelche Umbauten. OK - vieleicht der Nitro von SAB.
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#26 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Was man so liest scheint die Synergy N7 in der Tat die bessere Wahl zu sein...
Wie war den das Umbaukit für den E700? Anfällig oder eher unauffällig was Verschleiß und Belastungen betrifft?
War die Kiste dann auch so schön leicht wie der Elektro E700-->könnte evt. was für mich in Zukunft sein, habe zwei flugfertige E700 die mega Spaß machen und sehr wartungsarm sind.
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#27 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Morgen Andi,

ich meinte bei dem TT 700 den Raptor G4.1. :)
Ist mein persönlicher Favorit. Mit der Übersetzung für > 90 Motoren fliegt er sich Federleicht.
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#28 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Helijupp »

Ah ok...der ist leider kaum noch zu bekommen und wird nicht mehr supported.
Wie kommt es dazu? Hast doch mal gesagt, dass der NX7 dein Favorit ist und noch ein Ticken besser als der G4 geht?
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#29 Re: GAUI NX7 Bilderthread

Beitrag von Sky_ »

Hallo Andi,

ja der NX7 ist schon ein toller Heli.

Aufgrund der großen Haube wird leider sehr viel Motoleistung verbraucht bei Funnels.
Am meisten hat es mich gestört wenn es vor allem windig war. Oder bei seitlichen 8.

Der G4.1 ist einfach so robust und dennoch leichtfüßig.
Antworten

Zurück zu „Gaui X7“