Gibt es den Protos 500 noch neu?

Antworten
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#1 Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von Pingu »

Hallo,

wird der Protos 500 eigentlich noch aktiv vertrieben?
Ich finde keine Händler mehr, die den vorrätig haben.
Ja, den kleinen Protos und den Protos Max findet man, aber nicht mehr den Protos 500.
Ist er schon ausgelistet?

Oder habt ihr noch Bezugsquellen für den Heli und Ersatzteile?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von CubaLibreee »

Pingu hat geschrieben:Hallo,

wird der Protos 500 eigentlich noch aktiv vertrieben?
Ich finde keine Händler mehr, die den vorrätig haben.
Ja, den kleinen Protos und den Protos Max findet man, aber nicht mehr den Protos 500.
Ist er schon ausgelistet?

Oder habt ihr noch Bezugsquellen für den Heli und Ersatzteile?
Warum neu? Nimm meinen. Kannst günstig haben komplett flugfertig bis auf FBL! 8)
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von Pingu »

Danke Euch für die Beiträge!

Bei World of Heli gibt es auch noch ein Kit, aber mehr ist nicht zu finden. Scheint wohl doch ein "Auslaufmodell" zu sein, Ersatzteilversorgung ist dann immer doof ...

@ Cuba Libreeeee
Hmm, ein ausgelutschter alter Heli mit ausgenudelter Elektrik :wink: ... was hättest Du denn für einen Preis im Kopf?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von CubaLibreee »

Pingu hat geschrieben:Danke Euch für die Beiträge!

Bei World of Heli gibt es auch noch ein Kit, aber mehr ist nicht zu finden. Scheint wohl doch ein "Auslaufmodell" zu sein, Ersatzteilversorgung ist dann immer doof ...

@ Cuba Libreeeee
Hmm, ein ausgelutschter alter Heli mit ausgenudelter Elektrik :wink: ... was hättest Du denn für einen Preis im Kopf?
Hallo. Bei mir ist sicherlich nix ausgelutsch da ich beruflich Feinmechaniker bin und da sehr peniebel bin.
Mein Protos 500 ist in ebax kleinanzeigen. Der mit dem Alu Hauptzahnrad und weiteren optimierungen. Außerdem habe ich vor dem verkauf komplett gewartet mit neuen Lager und neuen Zahnriemen.
Schau ihn dir mal an. 400euro mit servos, 6 Lipos, motor, neue Radix V2, etc...
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von echo.zulu »

Hi Stefan.
Ich wollte Dir auf keinen Fall ein Geschäft kaputt machen. Ganz im Gegenteil. Ich wollte nur zeigen, dass es sehr Wohl noch alle Ersatzteile gibt.

@Pingu:
Der Protos vom Stefan ist hier im Forum auch zu betrachten. Seine Umbauten sind sehr interessant und sinnvoll. Ich kann den Protos auch nur empfehlen.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#7 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von Pingu »

echo.zulu hat geschrieben:Ich wollte Dir auf keinen Fall ein Geschäft kaputt machen
Keine Sorge, hast Du mit dem freundlichen Link nicht getan.

@ Cuba Libreee
da ich mit A123 fliege, habe ich keine Verwendung für Lipos.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#8 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von CubaLibreee »

Ohne lipos ist auch moeglich
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#9 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von Pingu »

Vermutlich haben wir doch sehr verschiedene Preisvorstellungen, auch ohne Lipos. Für einen persönlich nicht gesehenen, gebrauchten und lange in Benutzung gewesenen Heli muss der Preis schon seeehr verlockend sein. Sonst ist der Neukauf einfach die bessere Wahl, zumal alle Elektro-Komponenten dann auch neu sind.

Aber Danke für das Angebot, ich drücke Dir die Daumen für die Bucht!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von CubaLibreee »

Icj denk eher ich werde dem Protos wieder ein FBL verpassen und weiter fliegen.
Die Preise sind so im Keller das sich ein Verkauf wirklich nicht mehr lohnt!
Somit nochmal n Spirit kaufen und als Trainingsheli verwenden.
Zu dir: der Protos ist eine gute Wahl. Willst du Plastik oder Carbon?
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#11 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von Pingu »

CubaLibreee hat geschrieben:Icj denk eher ich werde dem Protos wieder ein FBL verpassen und weiter fliegen. Die Preise sind so im Keller das sich ein Verkauf wirklich nicht mehr lohnt!
Ist leider so, merke ich auch bei meinen beiden 500dertern, sind noch Paddelhelis, fliegen super, aber die haben eben auch schon einige Jahre auf dem Buckel und die Preise sind einfach im Eimer. Meine Überlegung ist, die beiden neu aufzubauen oder eben einen Heli als Neuware neu zu kaufen. Plastik oder Carbon ist mir egal. Da der Protos noch die schräge Akkuauflage vorne hat, passen da auch A123-Zellen noch unter die Haube, gibt Flugzeiten von bis zu 10 Minuten bei niedriger Drehzahl, klingt also verlockend.

Leider habe ich den Eindruck, dass der Protos eigentlich "tot" ist, Händler sind gerade mal zwei zu finden mit kleinen Beständen, früher war er an jeder Ecke zu kriegen ... ist immer ein schlechtes Zeichen dafür, dass evtl. MSH den Heli nicht weiter führen wird und damit eben die Aussichten für dieses System nicht stabil sind.

Dir hier einen Preis vorzuschlagen habe ich mir verkniffen, weil ... siehe oben, der Markt eben im Keller ist und der Unterschied zum Neuheli sich schon lohnen sollte. Und bevor Du ihn in der Bucht für nen Appel und ein Ei versenkst, würde ich ihn an Deiner Stelle auch lieber behalten.

Oder ist in Deiner Kalkulation der 400 € mit den 6 Lipos jeder Lipo mit 50 € angesetzt gewesen? :mrgreen:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: Gibt es den Protos 500 noch neu?

Beitrag von CubaLibreee »

Muuuhahahahahaha. Unverschämter Hund..
Smile
Antworten

Zurück zu „Protos 500“