TT fast Tod?

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Crizz »

jau, und was haben wir den Dingern abverlangt.... Fetter Scorpion 2221 oder 2222 Motor, Setups mit 3s waren langweilig, also 4s oder 5s FePo, später 6s Lipo mit handgewickelten Motoren, alter Schwede - und die Fuhre hat alles mitgemacht. Ich könnte nicht sagen das ich einen anderen Heli in der Größe kennen würde, der derart robust war, bereits ab Werk. Ob Heckrohr, Lagerschalen, Lager, - da hat einfach alles gut gepaßt. Okay, die Plaste-Taumelscheibe war grottig, und die Holzlatten eher zum Farbe-aufrühren, aber ansonsten schon knackig, was man bekommen hatte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Evo2racer »

Hallo, lieber Egbert!
Cool, alle noch da, ist ja, als ob ich gar nicht weg war!

Uns geht's gut, wobei das uns jetzt nicht mehr das "uns" ist was du in Erinnerung hast.

Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren, aber heute dachte ich... Schaust mal hier rein... Hatte doch glatt mein Passwort vergessen und musste es zurücksetzen
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Crizz »

Schön, das du wieder an Board bist, Steffen - auch wenn die Umstände wohl nicht so schön sind, wenn ich das so lese. Vielleicht finden ja noch einige andere vom "alten" Bestand den Weg zurück, wäre fein wenn sich wieder mehr tun würde hier.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#19 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Juergen110 »

Evo2racer hat geschrieben:Im Prinzip waren Rex und MT damals das einzigste, was vernünftig geflogen ist....
Einspruch, euer Ehren !!!!
Ich wollte nie ´nen MT oder Rex.....
Ich war glücklich mit meinem ZOOM 400 :oops: 8)
maker
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010 23:20:20

#20 Re: TT fast Tod?

Beitrag von maker »

Freut mich das ihr noch alle da seit. :-)

Das ich eine Nostalgie Helli habe nun mitlerweile auch wieder.
Man oh man warum lassen die das nun auch so schleifen. Ist das nun wirklich der Generationswechsel?
Markenware gegen naja "nicht so gute Dinge". (Vielleicht gibt es ja auch gute neue die ich nicht kenne)
Ich dachte um uns die sich einigermaßen auskennen macht es eine Bogen.

Aber wie schon von euch geschrieben war und ist es ein guter Heli.
Hab den 550 und den MT V.2FBL ("natürlich mit anderen Servos")

Schade das es bei TT genauso wird oder ist wie bei vielen anderen.(nicht allgemein auf Modellsport bezogen)
Aber wir machen das beste draus.

Viele Grüße
maker
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010 23:20:20

#21 Re: TT fast Tod?

Beitrag von maker »

Hab ich vergessen zu schreiben.

"Aber wir machen das Beste draus"

Wir gehen FLIEGEN :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Crizz »

so isses. Hab mich jetzt auch durch gerungen, meinen vor langem gecrashten MT v2 SE wieder aufzubauen. Leider mehr Versand- als Teilekosten, da ich bei mehreren unterschiedlichen Anbietern die Teile zusammensuchen mußte - und alles nur Kleinkram. Aber egal :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#23 Re: TT fast Tod?

Beitrag von bastiuscha »

Na dann meld ich mich auch mal. :) Schön, ein paar bekannte Leute zu lesen! Ich lebe auch noch....bei mir hat sich auch viel geändert, aber ein Heli steht immer noch flugbereit. Auch wenn es bei mir nicht mehr oft in die Luft geht, macht es weiterhin großen Spass.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#24 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Pavel »

Hi,
eine Frage , und was ist TT Forum? :|
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#25 Re: TT fast Tod?

Beitrag von TREX65 »

Pavel hat geschrieben:Hi,
eine Frage , und was ist TT Forum? :|
Hi Pavel, mit TT Forum ist das hier gemeint.
https://www.rchelifan.org/thunder-tiger-f215/
Ist nur eine Redewendung die gerne genutzt wird. Nichts spezielles!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Pavel
Beiträge: 578
Registriert: 15.03.2006 12:26:18

#26 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Pavel »

Danke, :D
Gruß Pavel

________________________________________________
2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#27 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Sinsui »

Ich baue gerade auch meinen 325 V1 wieder auf. Solange er fliegt, kommt er nicht weg. :mrgreen:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Crizz »

Hab gestern auch mit dem Wiederaufbau meines v2 SE angefangen. Die Ersatzteilbeschaffung war abenteuerlich, aber nun müßte alles da sein. Mal schaun ob ich die Haube repariere oder dem Vogel ein gänzlich anderes Kleidchen verpasse... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Crizz »

söderle.... hab meinen v2 SE heute fertiggestellt. Und wie sollte es anders sein : irgendwas ist immer. Natürlich keine vernünftigen Blades mehr im Haus. Nur noch einen Satz Align Nachtflug und nen uralten Satz orginaler TT Holz-Latten. Die stammten noch von einem meiner allerersten MT v1 und wurden damals von mir für Nachtflug umgebastelt. Also die draufgeschraubt, kommt ja nicht drauf an, und erstaunlicherweise lag die Fuhre sogar auf Anhieb ganz gut in der Luft. :)

Spurlauf spare ich mir im moment, da geh ich dran wenn ich vernünftige blätter drauf habe. Mit den Holzlöffeln ändert der sich mit der Drehzahl, damit wäre es vergebene Liebesmühe. Aber ich war erstaunt das es doch noch so gut geklappt hat, nach Jahren der "Paddel-Abstinenz" einen Paddelheli doch direkt wieder recht gut kontrollieren zu können. Wobei ich eingestehen muß das ich doch nen Moment gebraucht habe, bis ich den Kopf korrekt eingestellt hatte. Irgendwie komtm man mit dem ganzen FBL so aus der Sache raus..... 8)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#30 Re: TT fast Tod?

Beitrag von Heling »

Crizz hat geschrieben:Natürlich keine vernünftigen Blades mehr im Haus.
Brauchst du noch welche? Ich habe noch einen Satz nagelneue Blattschmied. Bei Interesse einfach PN an mich :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“