Für Profis oder Laien?Husi hat geschrieben:Ist diese Grafik verständlich?

Dann mach da mal oben rechts ein "g" dazu - "weggelassen".Husi hat geschrieben:manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.

MFG
speedy
Für Profis oder Laien?Husi hat geschrieben:Ist diese Grafik verständlich?
Dann mach da mal oben rechts ein "g" dazu - "weggelassen".Husi hat geschrieben:manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Vielen Dankspeedy hat geschrieben:Dann mach da mal oben rechts ein "g" dazu - "weggelassen".![]()
So etwas macht man ja auch nichtHusi hat geschrieben:PS: Ein Link mit Umlauten will das Forum noch immer nicht.
Na dann mal her damit. Wie mache ich das?acanthurus hat geschrieben:Konvergenz ist zwar schnell, aber lässt sich noch verbessern.
Ja habe ich, siehe hier:acanthurus hat geschrieben:Wenn du dich an das gehalten hast, was wir mal diesbezüglich besprochen haben, dann ...
www.nurflügel.com hat geschrieben: Ein guter Freund und Lehrmeister (Grüße an Andi ☺) gab mir den Tipp mit, nicht direkt (also nicht zu 100%) den neuen Wert zu benutzen.
Was meint er damit?
Rechenergebnisse können bei Iterationen zum Springen neigen. Es gibt eine Methode um aus einem Gummiball einen schnell im Ziel liegenbleibenden Softball zu machen. Ich bezeichne die Methode gerne salopp als: Iteration mit angezogenen Handbremse. (In Fachkreisen spricht man von Relaxation.)
Wird die "Handbremse" zu 20% angezogen, ergibt sich folgende Rechenvorschrift:
vi(y)2 = 0,8 ∗ vi(y)NEU + 0,2 ∗ vi(y)ALT
vi(y)2 = 0,8 ∗ 2,7258 + 0,2 ∗ 3,1695
vi(y)2 = 2,8145 m/s
Mit dieser "gedämpften" Vertikalgeschwindigkeit, beginnt der zweite Durchgang der Iterationsschleife. Zuerst wird der induzierte Anstellwinkel berechnet.
Herzlichen Glückwunsch Herr Pilot, ääähh Herr Sackhüpferacanthurus hat geschrieben:A-Lappen ist eingesackt
Das freut den PapstHusi hat geschrieben:schneller konvertiert
Ich erinnere mich...wir hatten das auf den "beschränkten Horizont" des Grenzschichtverfahrens zurückgeführt. Ich wage mal zu behaupten, dass das auf der Ebene des Gesamtergebnisses völlig im Rauschen untergeht - insbesondere da es wohl hautpsächlich den Reibungswiderstand betrifft. Selbst in der Realität neigt ja ein Transitionspunkt zum Hüpfen/Wandern.Ich habe Bedenken, das ich bei der einen Iterationsrechnung zufällig gerade in so ein "Werte-Tal" greife, während die nächste Iterationsrechnung die Spitze trifft..
Gruß aus der Bettwäsche-Abteilung an die Campingmöbel-AbteilungHerr Sackhüpfer
Einspruch euer Ehren, nicht rum gestanden, sondern rum gelegen weil ein klein wenig zu viel Wind waracanthurus hat geschrieben:... aber Euereins hab ich aufm Berg meistens nur rumstehen sehen, während UNSEREINS wenigstens voller Inbrunst abgesoffen ist![]()
Das nenne ich mal eine Vorlage. OK, ich werde mir einen neuen Fallschirm kaufen und wir starten zum gemeinsamen Urlaub in die Berge.acanthurus hat geschrieben:Eigene Ausrüstung ist jetzt auch vorhanden.. Im Frühjahr finden wir mal nen Termin, damit du mir die scheinbare Überlegenheit der Campingabteilung vorführen kannst...
Bei uns in der Fachsprache heißt das "Parawaiting"nicht rum gestanden, sondern rum gelegen
Ohne Mülltüte gehts halt doch nicht... aber du weißt ja wenigstens aus Erfahrung, wie man die benutztOK, ich werde mir einen neuen Fallschirm kaufen
Ich fands eher anstrengend - mit Marathonläufern mithalten müssen und so...Aber Drachenfliegen scheint ja Kinderleicht zu sein...
Wenn das mal nicht den Traffic im Forum zum Überlaufen bringt...Oh Mist, wir sind mal wieder leicht OT