HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Technopet
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2012 23:29:15

#1 HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Technopet »

Hallo,

bin am verzweifeln so langsam aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Im Manual des Nano sind ja 2 Tabellen für die programmierung. Einmal für Dx6i und einmal Dx6. Ich gehe jetzt mal davon aus das ich wie in Dx6 beschrieben programmieren muss da
bei Dx6i der Swash Type auf 1 servo 90 zu stellen ist aber diese Option gibt es nicht bei meiner Dx6i.

Also habe ich alles so eingetragen bis auf framerate 11ms, diese Option gibt es nicht. Beim binden zeigt er 22ms an. Ist das vielleicht ein Problem?

Reagieren tut der Heli nur auf Pitch bis jetzt, die Flugzustände und Hold scheinen auch anzukommen. Aber der rechte Stick ist komplett tot und der Rotormotor läuft auch nicht an.

Deshalb habe ich mal bei Spektrumrc die Modelldatei (BLH_Nano CP S BNF.SPM) herunter geladen, auf eine microsd Karte (64gb) kopiert und dann mit Adapter in meine Dx6e gesteckt.
Diese zeigt mir keine Dateien an. Habe auch festgestellt das ich auf die sd Karte nichts exportieren kann.

Kommt die vielleicht mit den 64gb nicht klar oder an was kann das liegen?
Vielleicht mal die Funke updaten, ist ver1.0?

Also lange Rede, kurzer Sinn....HILFE!!!

lg Stefan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#2 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Tom_Duly »

Halte mal beim Binden beide Knüppel nach rechts unten.
lg
Thomas
Technopet
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2012 23:29:15

#3 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Technopet »

WOW danke Tom,

das hat geholfen. Warum steht sowas nicht in der Anleitung!? grrr
Kannst du mir noch sagen ob ich den Mischer Gyro->Gyro -80% +0% aus der Dx6i Tabelle brauche oder/und den GER->GER von der Dx6?

Ich sehe gerade bei meiner Dx6i kann ich anscheinend Gyro im Mischer nicht einstellen, da ist aber ein Menüpunkt Gyro im Hauptmenü. Also da einstellen?
Morgen kauf ich mir mal eine SD Karte und probiere das Modell File aufzuspielen.

lg Stefan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#4 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Tom_Duly »

Technopet hat geschrieben: Kannst du mir noch sagen ob ich den Mischer Gyro->Gyro -80% +0% aus der Dx6i Tabelle brauche oder/und den GER->GER von der Dx6?
lg Stefan
Moin Stefan,

das müsste ich selbst erst mal ausprobieren. Eventuell heute Abend, kann ich aber nicht versprechen...
lg
Thomas
Technopet
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2012 23:29:15

#5 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Technopet »

Habe gemerkt das Gyro gar nicht in den Mischern gibt bei der Dx6e. Aber ein Gyro Reiter im Hauptmenü wo man Schaltern einen % Wert zuteilen kann. Anscheinend hat die eine andere Menüstruktur, so ein Mist.
Hätte ich nur die Dx6i gekauft wäre alles leichter. Mit SD karten scheint die auch ihre Probleme zu haben. Habe schon 2 Karten probiert und die erkennt der beide nicht. Sind aber FAT32 formatiert.

lg Stefan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#6 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Tom_Duly »

Eine DX6e habe ich leider nicht, daher kann ich es auch nicht ausprobieren, sorry. Mit SD-Karten von SanDisk sollte es keine Probleme geben.
lg
Thomas
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#7 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Tom_Duly »

Hier unter Manuals & Support -> Download Aircraft Setups findest du die gesuchte Datei.
https://www.horizonhobby.com/dx6e-6ch-t ... y-spmr6650
lg
Thomas
Technopet
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2012 23:29:15

#8 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Technopet »

Habs jetzt hinbekommen! Vom Nachbarn eine 2gb Sd Karte ausgeliehen, mit der hats geklappt!

big THX an die Helfer hier!

greez Stefan
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#9 Re: HILFE - Blade nano cps an Dx6i binden

Beitrag von Tom_Duly »

Top! :D
lg
Thomas
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“