z.B Radikal G20 /30

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 z.B Radikal G20 /30

Beitrag von Rex-Power »

Hallo Thomas
hier mal ein link dazu mit einigen Videos
wie schwach doch Benziner sind,

https://www.rchelicopterfun.com/gas-rc-helicopters.html
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#2 Re: z.B Radikal G20 /30

Beitrag von Thomas X »

Hi Alex,

wäre gut, wenn du den Bezug verlinkst ;)

Aber auf der Seite steht ja auch nix anderes, als ich schon schrieb:
Gas powered RC helicopters are fairly big with the smallest being roughly the same size as 50 size nitro or 600 size electric.
[…]
Because gas powered RC helicopters are fairly large, and powered by rather heavy two stroke petrol engines, the power to weight ratio of Gassers is fairly low compared to that of nitro or electric.

Sprich: je größer, desto besser das Verhältnis, und unter einer bestimmten Größe funktioniert’s einfach nicht mehr gescheit – das meinte ich, und nicht, dass sie keine Leistung haben würden. Die 3m Rotorkreisdurchmesser waren aus’m Bauch heraus, ohne dass ich da tatsächlich genauer nachgeschaut hätte.

Ich hab grad drüben im rcn einen 600er Nitro-T-Rex zu einem Preis gesichtet, den ich gerade noch so bezahlen würde (290€), und der dicht genug dran ist, um zur Abholung hinzufahren. Der verbaute Motor läuft wohl ab 15% NM-Anteil, womit der heute noch erlaubte Sprit immerhin für meinen Flugstil ausreichen dürfte – hab den mal angeschrieben. Ist eigentlich noch ’ne Nummer zu groß für mich, aber wenn’s Angebot solide ist, warum nicht? :)
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: z.B Radikal G20 /30

Beitrag von Rex-Power »

Natürlich stimmt diese Aussage.
Aber, das ist wie Äpfel / Nüsse vergleichen. :roll:
Wie gesagt / geschrieben
das auch schon an mehreren Stellen,
Man kann alles vergleichen, Vor/Nachteile durchkauen, aber dennoch...
Man kann da erst wirklich mitreden wenn man es selbst getestet hat, dann ist man erst wirklich in der lage seine Eigene Meinung äußern zu können.
Wenn 10 Leute der Meinung sind der M2 taugt nix der ist Müll Schrott, da könntest dann wirklich auch anderer Meinung sein und dies auch begründen aus eigener Erfahrung schreiben.
Man kann auch keinen Henseleit mit einem Align vergleichen auch wenn es die gleiche Größe sein sollte.
Blödsinn,
Natürlich kann man diese vergleichen :roll:
Allerdings die Leute die vergleichen sollten auch beide Modelle besitzen, um sich überhaupt äußern zu können.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#4 Re: z.B Radikal G20 /30

Beitrag von Thomas X »

Sorry, aber ich weiß gerade nicht, worauf du hinauswillst. Dass die Benzinmotoren ’ne geringere Leistungsdichte als die Nitromotoren haben, ist halt so – da braucht man keine Erfahrung, um das zu sehen, und man muss auch keine Meinungen bewerten; da reicht einfaches Zahlenverständnis.

Meine Vermutung war, dass man dazu recht große Helis brauchen würde – zu was Anderem habe ich mich nicht geäußert. Ich habe nicht geschrieben, dass Benzin generell zu schwach wäre, oder man nur mit Nitro 3D fliegen könnte, oder was auch immer. Und ja, ein 600er mit Benzinmotor wäre eigentlich exakt, was ich wollen würde. Leider ist der Markt diesbezüglich nahezu vollkommen tot – so dass ich dazu wahrscheinlich nicht kommen werde.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#5 Re: z.B Radikal G20 /30

Beitrag von Rex-Power »

Es gibt sie noch Neu zu kaufen, man muss nur suchen, ggf. auch mal aus Übersee bestellen.
Werden auch öfter mal bei Kleinanzeigen eingestellt.
Oder man Bastelt sich einen Zenoah 22 / 26 in einen 600er, auch machbar.

Bild Bild
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“